"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

USA wussten das Flutwelle kommt.....

andL64 29.12.2004 - 16:50 793 3
Posts

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
lol der witz des tages:

USA wussten, dass Flut kommt !
Ein gutes Kommunikationsnetzwerk fehlt, deshalb konnten auch die USA die betroffenen Länder nicht alarmieren....

....Indiens Regierung will ein Tsunami-Frühwarnsystem errichten. Dieses funktioniert jedoch nur über ein gutes Kommunikationsnetzwerk. Doch dieses fehlt. Deshalb konnten auch die USA die betroffenen Länder nicht alarmieren - Stunden vor den letzten Flutwellen.

stimmt in Indien, Thailand, Malediven etc... gibts ja keine telefone und der präsident von den ländern kann sich sowas auch nicht leisten! :rolleyes:

soviel zum thema informationen für jeden frei zugänglich ! bzw. falschinformationen vermeiden....

quelle: (derstandard)
http://derstandard.at/?url=/?id=1903534

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Schockt mich ein bisschen
Aber die USA weiß ja eh immer alles vorher! Naja und es is ja wirklich schwer, wenn ma nicht weiß wen ma jetzt anrufen soll :bash:
Ja es wollte mal wieder keiner der Warnung gibt, hätte ja auch ne Falschmeldung sein können, und sowas lässt ma sich ja ned gern nachsagen :bash:
Bearbeitet von aLiEn am 29.12.2004, 16:57

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
zwei passende quotes von standard.at :

rob stop:

und warum hat wien nicht versucht weltweit alarm zu schlagen ??
im hintergrund sitzen und idiotisch ueber die usa schimpfen ist ein primitivreflex.
Angeblich hat wien ein paar minuten nach hawaii und noch vor alaska vom beben gewusst.
Warum dann nicht vor der eigenen tuere kehren und den wienern den vorwurf machen, nicht gewarnt zu haben?
Wann legen manche oesterreicher dieses kleinhaeuslertum ab und fangen an selbst dinge in die hand zu nehmen anstatt die anderen zu kritisieren und unrichtige dinge zu unterstellen ?

Auntie Sam:

Geht's wohl wieder darum Jemanden zu beschuldigen. Am liebesten die USA. Versteht sich!

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
muss man immer zu jedem aspekt eines ereignisses einen eigenen thread aufmachen? ...


@ topic: ja sie wussten etwas, und zwar das ein tsunami wahrscheinlich ist. und das wussten nicht "DIE USA" sondern das pazifische tsunami-warnzentrum auf hawaii (= wissenschaftler) und DIE hatten keine stelle in den jetzt betroffenen ländern, an die sie sich hätten wenden können!

der rest ist _meine_ vermutung: sie haben sicherlich versucht über "umwege" die länder zu informieren, aber die bürokratie ist doch in jedem land gleich schei.sse (nur bei uns noch mehr) -> hat sich sicherlich niemand zuständig gefühlt das weiterzuleiten weils nicht die eigenen betrifft und/oder man wollte den anderen nicht glauben.


wer die nachrichten verfolgt hat (diese meldung ist übrigens schon 2 tage alt!), weiß auch, dass in indonesien das beben zuerst nur als 6,8 nach richter eingestuft wurde, und daher dort niemand an einen tsunami gedacht hat (erst ab 7 nach richter wirklich gefährlich). selbst wenn sie gewarnt wurden, haben sie vermutlich die warnungen ignoriert.

weiters ist thailand sehr wohl an das pazifische tsunami-warnnetz angeschlossen(nur für die westküste gibt es eben keines), aber auch hier wurde die warnung vermutlich ignoriert.

und jetzt schluss mit sinnlosen schuldzuweisungen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz