"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vater erschlug Vergewaltiger seiner Tochter

dosensteck 21.06.2012 - 08:09 7000 113
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5359
Kein World Event, aber politik :o

http://orf.at/stories/2126888/

Zitat
Ein Vater aus dem US-Staat Texas, der einen Mann bei einem sexuellen Übergriff auf seine Tochter ertappte und erschlug, muss sich nicht vor Gericht verantworten. Eine Grand Jury aus Laienrichtern lehnte im Bezirk Lavaca eine Anklage gegen den 23-Jährigen ab.

In Österreich wäre der Vergewaltiger jetzt das Opfer. In der Situation ausrasten gerechtfertigt... Den Typen killen eher nicht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15565
Zitat von dosensteck
In der Situation ausrasten gerechtfertigt... Den Typen killen eher nicht.

wennst in rage bist hast da selbst wahrscheinlich nur mehr wenig einfluss

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
Staatsanwältin Heather McMinn erklärte, dass unter texanischem Recht der Einsatz von tödlicher Gewalt „erlaubt und gerechtfertigt“ sei, um Sexualverbrechen zu stoppen.
Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen.

EDIT: Sind aber schon unschuldigere gestorben meiner Meinung nach ;)

shrimpsjongleur

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2012
Location: -
Posts: 75
denke auch dass "klar denken" in so einer unglaublichen situation unmöglich ist!
weiß ja keiner ob er ihn töten wollte.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5286
Zu wenig Info über den Tathergang.

Imho:
Täter mit einem Schlag getötet -> Notwehr
Täter liegt bereits wehrlos am Boden -> keine Notwehr

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Das ist sowieso immer ein _sehr_ schwierieges Thema

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3409
fuu krass. ich kann es verstehen das es einem, in diesem augenblick, die sicherung durchschmeisst. wenn das meine _5 jährige tocher_ (hallo gehts noch????) wäre würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr wissen, was ich tue.

es klingt zwar hart, aber so wie es auf unserer welt abgeht kann nicht nicht gerade behaupten, das es mir leid tut das es einen kinderschänder auf der welt weniger gibt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15565
Zitat von NeseN
es klingt zwar hart, aber so wie es auf unserer welt abgeht kann nicht nicht gerade behaupten, das es mir leid tut das es einen kinderschänder auf der welt weniger gibt.

this
speziell bei uns wo er dann vielleicht nach 7 monaten wieder frei rumrennt (wie die tage bei einem urteil) ...
ich denke jedoch nicht das er das ziel hatte den angreifer zu töten aber in rage prügelst wahrscheinlich einfach mal drauf los um die tochter zu schützen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8138
ich will zwar keine selbstjustiz rechtfertigen, aber wärs meine tochter gewesen hätts auch gut sein können, dass ich das nächstbeste stahlrohr schnapp und den typen einfach nur den schädel einschlag.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: vienna :D
Posts: 3151
Zitat von Vinci
Zu wenig Info über den Tathergang.

Imho:
Täter mit einem Schlag getötet -> Notwehr
Täter liegt bereits wehrlos am Boden -> keine Notwehr

mit genug dps und nem crit :D

what ever ich finds ok - sollte als paradebsp durchgehen - kinderschänder/ bzw überhaupt vergewaltiger ghörn einfach nicht auf diese welt

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von Unholy
mit genug dps und nem crit :D

what ever ich finds ok - sollte als paradebsp durchgehen - kinderschänder/ bzw überhaupt vergewaltiger ghörn einfach nicht auf diese welt


Problematisch dabei: es gibt viele Verurteilte die nichts getan haben, das sollte man immer im Hinterkopf haben ...

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4566
hmm ich glaub in so einer situation geht alles ziemlich schnell - wenn der vater nicht energisch und sofort auf heftige weise reagiert, wer weiß, was dem ertappten dann einfällt - vielleicht zieht er eine waffe oder wwi.

meine kleine ist jetzt 7 jahre alt, ich wüsste wohl auch nicht, was ich in einer solchen situation machen würd, aber bestimmt ist der schutz meiner tochter primär.

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1664
Zitat von NeseN
fuu krass. ich kann es verstehen das es einem, in diesem augenblick, die sicherung durchschmeisst. wenn das meine _5 jährige tocher_ (hallo gehts noch????) wäre würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr wissen, was ich tue.

es klingt zwar hart, aber so wie es auf unserer welt abgeht kann nicht nicht gerade behaupten, das es mir leid tut das es einen kinderschänder auf der welt weniger gibt.

!!!
Vollkommen deiner Meinung.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6828
Hmm Texas... würd mich nicht überraschen wenn die getötete Person farbig war. Ungeachtet der Hautfarbe ist es in so einer Situation wohl wirklich nicht so einfach klar zu denken.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Wieso sollte es nicht ein weißer Creep sein? ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz