"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vater erschlug Vergewaltiger seiner Tochter

dosensteck 21.06.2012 - 08:09 8641 113
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Is halt ne schwere Sache.
In Texas wär der wohl nicht so schnell rausgekommen.
Nichts desto trotz können wohl die meisten einen Vater verstehen der vollkommen durchdreht wenn grad irgendein Subjekt seine Tochter missbraucht (missbrauchen zu versucht?)
Das Urteil der Jury find ich in dem Fall gut, denn klar denken konnte der wohl kaum.

Ich find halt immer wieder die Leute witzig die meinen "ja auch die Vergewaltiger haben Reche" ... wär interessant wie die Leute denken wenns ihnen bzw. ihrem Kind passiert

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von VAC
"ja auch die Vergewaltiger haben Reche"
Natürlich haben sie die!

Der Staat muss halt dafür sorgen, dass ich den Typen nicht schneller dawisch als die Kieberer.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von VAC
Ich find halt immer wieder die Leute witzig die meinen "ja auch die Vergewaltiger haben Reche" ... wär interessant wie die Leute denken wenns ihnen bzw. ihrem Kind passiert

Die Frage ist: stelle ich mich mit ihm auf eine Stufe?

Andersrum: nach vollzogener Tat würde ich es meinem Kind nicht zumuten ohne Vater aufzuwachsen, und wenns auch nur für ein paar Jahre ist.


Wenn ich einen dabei bzw. davor erwische stehe ich aber garantiert in der Zeitung.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat von Unholy
notwehr hin oder her - glaubst es würde dich interessieren wenn einer sich an deinem kind vergeht?

mir wärs *******egal obs als notwehr durchgeht oda ned...

100% THIS ! weg mit diesem abfall

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von dolby
Ich denke da nicht an "ha.. ich hab ihn umgebracht, wir spielen mal was vor"
Paar Jahre ins Gefängnis oder kurz eine Betroffenheit vorspielen: Da würd ich schon überlegen ;)

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ich glaub in so einem eindeutigen fall (falls das überhaupt alles stimmt, was da in den medien steht...), nimmt das dem vater kaum wer übel, weil mans nachvollziehen kann.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Selbstjustiz ist ist nie angebracht.
In dem Fall muss es eine Gerichtsverhandlung geben, wo überprüft wird, dass der Tatbestand wirklich so ist wie vom Täter (Vater) angegeben.
Wenn dem so ist, wird er Freigesprochen fertig. Aber den Sachverhalt mehr oder weniger blind zu glauben.. bedenklich.

Natürlich ist, auf die Berichterstattung bezogen die Sympathie beim Vater.. aber wenns anders war.. man wirds nie wissen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Unholy
solange der wahnsinnige lebt besteht gefahr für ein Kind vielleicht nicht für dieses aber für andere....

notwehr hin oder her - glaubst es würde dich interessieren wenn einer sich an deinem kind vergeht?

mir wärs *******egal obs als notwehr durchgeht oda ned...

dh du machst Dich jetzt sofort auf den Weg und tötest alle Angeklagten/Verurteilten wegen einer akuter Gefahr derer Notwehr bedarf?

was mich da interessiert: ist mein Kind in Sicherheit nachdem ich die Notwehr vollzogen habe? ja? dann kümmer ich mich ums Kind, brings in Sicherheit und ins Krankenhaus und töte wenn nicht unbedingt notwendig eben keinen Menschen vor dessen Augen und riskiere nicht 10+ Jahre(oder für immer) von meinem Kind getrennt zu sein oder im Kampf selbst getötet zu werden(ich bin nicht Chuck Norris, wer hilft dann dem Kind?)

die edlen Rächer denken in der Situation imo nicht wirklich an das Opfer sondern befriedigen ihre Rachgelüste mitunter auf Kosten des Opfers und stellen sich dann auch noch heldenhaft hin und sagen Sachen wie "für mein Kind geh ich ins Gefängnis" oder "für mein Kind geh ich in den Tod" - ja sehr super fürs Kind oder?

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Zitat von Anima
ich glaub in so einem eindeutigen fall (falls das überhaupt alles stimmt, was da in den medien steht...), nimmt das dem vater kaum wer übel, weil mans nachvollziehen kann.

+1

Wenn sich jemand an meiner Tochter vergehen würde, könnte ich auch für nix garantieren.

Ich will diejenigen sehen, die daneben stehen, ihn nur nen "Klaps auf den Allerwertesten" geben und dann mit drohendem Finger sagen "Das machst du aber nicht nochmal". Gehst jetzt halt in den Knast und bist in 5 Jahren wieder draußen.
Das ist sein eigen Fleisch und Blut und die Kleine wird das ihr Lebtag nicht vergessen.

Imho war seine Aktion "gerechtfertigt".

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
100% THIS ! weg mit diesem abfall
Leider ists bei uns ja eher gegensätzlich. Hab erst gestern in den Nachrichten nen Beitrag sehen müssen, wo ein -rechtkräftig verurteilter- Pädophiler Lehrer vor Gericht um Wiedereinstellung gekämpft hat, und nun wieder als Lehrer arbeiten darf. Insofern verstehe ich die Haltung einigermaßen - speziell wenn man selbst Kinder hat.

Zitat
ich glaub in so einem eindeutigen fall (falls das überhaupt alles stimmt, was da in den medien steht...), nimmt das dem vater kaum wer übel, weil mans nachvollziehen kann.
Sehe ich genauso.

Zitat
Selbstjustiz ist ist nie angebracht.
Absolut. In einem solchen Fall schau ich mir aber an, was ein Elternteil tut oder nicht.

Zitat
Wenn sich jemand an meiner Tochter vergehen würde, könnte ich auch für nix garantieren.
Full ack!

Zitat
Ich will diejenigen sehen, die daneben stehen, ihn nur nen "Klaps auf den Allerwertesten" geben und dann mit drohendem Finger sagen "Das machst du aber nicht nochmal". Das ist sein eigen Fleisch und Blut und die Kleine wird das ihr Lebtag nicht vergessen.
Jop, frei nach dem Motto "Du steckst Dei Spotzl nimma in mein Kind eini... und jetzt schelich di"... das schau ich mir auch an...
Bearbeitet von Pedro am 21.06.2012, 11:31

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von WONDERMIKE
was mich da interessiert: ist mein Kind in Sicherheit nachdem ich die Notwehr vollzogen habe? ja? dann kümmer ich mich ums Kind, brings in Sicherheit und ins Krankenhaus und töte wenn nicht unbedingt notwendig eben keinen Menschen vor dessen Augen und riskiere nicht 10+ Jahre(oder für immer) von meinem Kind getrennt zu sein oder im Kampf selbst getötet zu werden(ich bin nicht Chuck Norris, wer hilft dann dem Kind?)

und was machst sonst? daneben stellen und auf ihn einreden, er soll den Blödsinn bitte unterlassen?

Die Tochter 5, er 23 Jahre alt. Dass es einem da die Kabel zieht verstehe ich. Leute in dem Alter zucken bei uns ja teilweise beim Fortgehen wegen vollkommen belangloser Sachen total aus. Und ich unterstelle dem jungen Herren jetzt mal nicht, dass er den im vollsten Bewusstsein ermorden wollte (wenns so wär, is das eine andere Gschicht)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Darkside_86
Das ist sein eigen Fleisch und Blut und die Kleine wird das ihr Lebtag nicht vergessen.

und jetzt hat sie zusätzlich zur Vergewaltigung noch einen Mord miterlebt - im worst case wäre der Papa womöglich sogar noch auf Jahre aus ihrem Leben verschwunden

Zitat von ill
und was machst sonst? daneben stellen und auf ihn einreden, er soll den Blödsinn bitte unterlassen?

willst Du mich lächerlich machen? ich rede von vollzogener Notwehr und schließe Dinge aus wie

-minutenlang auf den Kopf eintreten
-den Täter verfolgen
..

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Selbstjustiz ist ein ewiges Thema und es wird immer Befürworter und Gegner geben und es ist sicherlich jedem Seine Sache.

wären meine Kinder betroffen gewesen von diesem Breivik , ich schör dir bei Gott ich wär - wenn ich SELBST nicht in der Lage gewesen wär den Typen abzuservieren, mit nem Klingelbeutel bei dem Rest der Eltern durchgegangen und hätt nen Profi besorgt, der das erledigt - hört sich bescheuert an, würd ich aber 100% machen

selbstverständlich hätt ich nicht anderes reagiert als der Typ in dem Thread hier, würds meine Kinder betreffen.

wer sagt übrigens, dass man das die kleine mitansehen lassen muss... das nur mal nebenbei

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
und jetzt hat sie zusätzlich zur Vergewaltigung noch einen Mord miterlebt
Das Kind hat das in der Situation sicherlich nicht als Mord gesehen und war gänzlich anders beschäftigt.

:edit:
Grundsätzlich wäre in dem Thread wahrlich interessant, wer welche Meinung vertritt und dazu wer Kind(er) hat oder nicht.
In dem Moment, wo Nachwuchs da ist schaut die Welt nämlich vollkommen (ich meine wirklich vollkommen) anders aus.
Bearbeitet von Pedro am 21.06.2012, 11:36

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
ja bei uns ist es gegensätzlich aber wayne...

iirc sind aber die strafen nicht so hart/lang bei uns für totschlag oder so

in der lage geht vlt. noch unzurechnungsfähig aufgrund des versuchten vergewaltigungsversuchs durch

da pedro fragt:

edit:

keine kinder - würde mich da nicht zurücknehmen

btw wm

wer sagt was von ewig eindreschn?

man kann nem menschen auch ganz gut die luft abdrücken bzw. blutzufuhr ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz