"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

vatikan die 2.

semteX 18.08.2003 - 05:18 781 9
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat
Ein britischer Vertreter der katholischen Kirche bestätigte die Existenz des Geheimdokuments inzwischen, wie die Ö1-Nachrichten am Sonntag berichteten.

Er widersprach aber dem Eindruck, dass das Papier Ausdruck einer vom Vatikan organisierten Vertuschungsaktion sei.

hmm in letzter Zeit bekomm ich aber auch wirklich nonstop Gründe um endlich auszutreten :o

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von WONDERMIKE
hmm in letzter Zeit bekomm ich aber auch wirklich nonstop Gründe um endlich auszutreten :o

wenn dir 1500 jahre blutruenstiger geschichte nicht reichen...:rolleyes:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Akuma
wenn dir 1500 jahre blutruenstiger geschichte nicht reichen...:rolleyes:

ich bekomm in letzter Zeit nur vermehrt Denkanstöße, das hab ich gemeint

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
eigentlich scho peinlich dass man da "dazugehört". aber wir sind ja alle so heilig :bash:@kirche

Akuma

drink up - shoot in
Registered: Aug 2001
Location: eden
Posts: 1411
Zitat von WONDERMIKE
ich bekomm in letzter Zeit nur vermehrt Denkanstöße, das hab ich gemeint

allein schon in den letzten jahren haette es massig gelegenheit fuer diese gegeben. aber lieber spaet aufgewacht als nie ;).

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
"eine welt, in der die kirche die moral repräsentiert,
eine kirche, deren vergangenheit mit blut verschmiert..."

bin bei der ersten gelegenheit ausgetreten...

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
===> der thread ist schwachsinn.

wer heute ZIB gesehen hat, weiß warum

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat von kl4Uz
===> der thread ist schwachsinn.

wer heute ZIB gesehen hat, weiß warum

weihst du uns ein oder müssen wir den zib-bericht auf band anforden?

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Kurz gesagt: bei diesem Dokument handelt es sich um eine Anleitung zum Umgang mit, in der Beichte freigegebenen, Informationen --> d.h. der Priester muss sie absolut vertraulich behandeln und ist nicht einmal dem Papst rechenschafft darüber schuldig.
--> Der Priester hat eine Schweigepflicht, selbst wenn ihm von sexuellem Missbruach berichtet wird.

Das Dokument stammt weiters aus den 60ern und wurde durch neue Richtlinien aus dem jahre 2000 ohnehin hinfällig.

Ich will jetzt keinesfalls für die katholische Kirche Partei ergreifen, in diesem Fall handelt es sich jedoch um einen von Quotengeilen Massenmedien herausfbeschworenen Pseudo"Skandal"

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz