"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vatikan erklärt den Big-Bang...

moidaschl 28.11.2004 - 08:37 1441 20
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Irgendwie muss ich schon mehr lachen als dass ich des traurig finde.

Die Kirche will da Tatsachen aufgrund keinerlei Beweise verändern und verbreitet Unwahrheiten sondergleichen. Kondome schützen nicht vor AIDS:bash:

Schlimm ist das.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von dagwood
man sollte die unterscheidung zwischen glaube und kirche mehr herausbringen. man kann auch an gott glauben und christliche werte haben ohne einer kirche anzugehoeren.

WORD.
die meisten stellen aber diese unterscheidung nicht an.
christen= indiekirchegeher.

ich war schon so lange nicht mehr da, dass ich garnicht mehr weis wann das war.

die kirche war und ist IMHO ein netz in dem sich die leute gerne auffangen lassen. selbst heute noch. viele der führenden astrophysiker sind streng gläubig, wahrscheinlich um überhaupt noch an etwas zu glauben, wenn ihre theorie (zur entstehung der materie, etc), die sie seit 20 jahren verfolgen, zusammenbricht.

für mich selber hat jede institution eines glaubens (welcher auch immer) etwas fundamentalistisches und fanatisches. wenn ich die amis seh die zig verschiedene gattungen evangelischer kirchen haben, nur weil sie _etwas_ andere ansichten und auslegungen haben.

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Naja, sie sollten sich vielleicht mehr um die spirituelle Entwicklung kümmern in der Kirche anstatt da herumzuquatschen wegen was Gott alles kann etc. Ich mein, aus ihrer Pos. heraus klar, sie wollen nicht das sie Gläubige verlieren... aber, naja.

Der Papst ist ein Idiot :)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von bensh
Naja, sie sollten sich vielleicht mehr um die spirituelle Entwicklung kümmern in der Kirche anstatt da herumzuquatschen wegen was Gott alles kann etc. Ich mein, aus ihrer Pos. heraus klar, sie wollen nicht das sie Gläubige verlieren... aber, naja.

Der Papst ist ein Idiot :)

der papst kriegt garnix mehr mit, der is schon näher bei seinem arbeitgeber als bei seinen schafen :rolleyes:
ich denke für son schwachfug sind noch andere instanzen "zuständig"

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
Zitat von bensh
Naja, sie sollten sich vielleicht mehr um die spirituelle Entwicklung kümmern in der Kirche anstatt da herumzuquatschen wegen was Gott alles kann etc. Ich mein, aus ihrer Pos. heraus klar, sie wollen nicht das sie Gläubige verlieren... aber, naja.

Der Papst ist ein Idiot :)

beim ersten absatz stimme ich vollkommen zu, die zusätzliche zeile ist etwas unnötig

ausserdem gibt es ja schon fortgeschrittenere versionen des big-bang, die kirche ist doch ein klein wenig hinten nach, (auch wenn der link schon alt ist)

ausserdem kann es der kirche total egal sein was irgendwelche wissenschaftler theoretisiern, es ist wirklich nicht ihre aufgabe uns zu erklären dass irgendein gott (was das auch immer sein soll) tolle sachen kann die die wissenschaft im begriff ist zu verstehen

mich wundert es manchmal warum erich von däniken, erdogan ercivan und konsorten noch nicht verbrannt wurden

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
OMG

ich glaub die im Vatikan haben schon zu viel Kalk unter der Mütze angesetzt. ;)


naja.. solangs ihren Spaß daran haben Witze zu erzählen - ich lach gern drüber :)


nachtrag: bis auf die Situation Kondome@Afrika, ... das ist traurig.
Bearbeitet von Jedi am 03.12.2004, 18:51
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz