"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VdB tritt zurück, Glawischnig rückt nach

nfin1te 03.10.2008 - 14:25 9497 167 Thread rating
War es die richtige Entscheidung?
Ja
Nein
Weiß nicht
Zu früh
Posts

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat
Langjährige Stellvertreterin übernimmt ab sofort die Agenden ihres Vorgängers - Van der Bellen will Politik aber als Parlamentarier erhalten bleiben - Antrag auf Glawischnig als Nachfolge wurde mit Ausnahme von Voggenhubers Stimme gänzlich angenommen - Bestätigung durch außerordentlichen Bundeskongress noch ausständig

http://derstandard.at/?id=1220459868971

Nein :(
Es war abzusehen, aber so schnell?
Danke für alles!

Jetzt wirds bei der nächsten NR-Far...Wahl richtig haarig.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
bastscho ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die grünen im sturzflug :o

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
wird eh im anderen thread schon darüber geredet.
ich persönlich finds zwar schade, aber ich hab mir jetzt folgendes gedacht: die nächste wahl ist ja im normalfall erst in 5 jahren, der vdb wäre dann schon sehr alt, und dann ist es wohl besser jetzt gleich zurückzutreten als dann vor der wahl

edit: darum auch [x] weiß nicht

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
somit können die grünen bei der nächsten wahl um den einzug zittern

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Longbow
somit können die grünen bei der nächsten wahl um den einzug zittern

indeed, hallo 5-6%. :p

gehn hald die grün wähler wieder zur spö zurück, es sei den das lif tritt nochmal an. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
bei mir stellt sich eher die frage ob die glawischnig wirklich das zeug dazu hat an der spitze zu stehen. imho eher nicht. Mir wär lieber gewesen sie bringen ein neues gesicht.

kniG

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pressbaum
Posts: 336
ich mag die glawischnig ja, wirkt meiner meinung nach auch ziemlich kompetent... aber vdb war halt einmalig.... am glaubwürdigsten von den ganzen anderen kasperln

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von davebastard
bei mir stellt sich eher die frage ob die glawischnig wirklich das zeug dazu hat an der spitze zu stehen. imho eher nicht. Mir wär lieber gewesen sie bringen ein neues gesicht.
imho auch nicht, mir wär lieber gewesen SIE geht und nimmt gleich ein paar leute aus der alten garde mit, VdB fand ich immer top als "führer" ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Zitat von Hornet331
indeed, hallo 5-6%. :p

gehn hald die grün wähler wieder zur spö zurück, es sei den das lif tritt nochmal an. :D


LIF ist leider ziemlich tot.
Schmidt endgültig zurückgezogen und Haselsteiner hat den Geldhahn zugedreht.
Meiner Meinung nach darf sich Heide Schmidt bei Alexander Zach mit einer ordentlichen "Detschn" bedanken.

Hoffe nicht, dass die Grünen wieder so abfallen, da würde VdB wahrscheinlich glatt einen Infarkt bekommen, denn dann wären die letzten 11 Jahre umsonst gewesen...

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Die Persönlichkeit von VdB kann imho keiner ersetzten. Seine zynische Art hat mir besonders im Bezug auf das Begegnen anderer Parteivorstände sehr gefallen, und hat meiner Meinung nach auch die Grünen ausgemacht. Die Grünen waren und sind imho nicht die Grünen ohne ihren etwas griesgrämigen aber kompetenten alten Mann ;)

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
schade, vdb war imho einer der letzten vertrauenswürdigen und seriösen politiker im land.
immerhin im parlament bleibt er ja noch.
bin gespannt wie es mit den grünen prozentmäßig weitergeht, für viele war vdb der grund grün zu wählen.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
[x] ja

ich glaub schon, trotz aller sympathie für ihn. es hat einmal kommen müssen, er ist nicht mehr der jüngste und nach einer wahl ist irgendwie ein guter zeitpunkt um in würde sein amt zurückzulegen :)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von zip
schade, vdb war imho einer der letzten vertrauenswürdigen und seriösen politiker im land.
immerhin im parlament bleibt er ja noch.
bin gespannt wie es mit den grünen prozentmäßig weitergeht, für viele war vdb der grund grün zu wählen.
u.a. für mich, nicht ausschließlich, das programm auch, aber ausschlagebend war im endeffekt VdB > heide schmidt

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
Schade um einen der Besten. Aber verübeln kann ichs ihm nicht. Muss schon frustrierend sein sich die Wahergebnisse anzusehen. Gerade bei dieser Konkurrenz. Wie oft will man sich noch der Niveaulosigkeit geschlagen geben, bevor man geht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz