"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Venezuela

wergor 09.10.2018 - 10:37 1973 13
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Venezuela-thread.

:eek:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

wenn sogar der sprudel subventioniert wird als gäbs kein morgen, schade um so ein wunderschönes land wie venezuela und deren einwohner. dabei könnten die es so richtig gut haben wenn die das öl nur halbwegs normal auf den weltmarkt bringen würden.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Jein, auf Bodenschätzen zu sitzen ist nicht das Allheilmittel. Volkswirtschaften die sehr stark auf einem Sektor fußen sind grundsätzlich auch stark anfällig. Schau dir die Entwicklung des Ölpreises an und überlege, was das für ein Land bedeutet dessen BIP zu Hausnummer 70% aus der Ölförderung besteht. Da fährt deine gesamte Volkswirtschaft Achterbahn und ist auch einfach zu destabilisieren wenn sie analog zum volatilen Ölpreis ist. Russland ist auch stark energielastig und dadurch unbeständig.

Das soll das Regime natürlich nicht aus der Verantwortung nehmen.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
offenbar ist gerade ein putsch im gange :eek:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Uh, "Operation Freedom", hat er sich die Filmrechte dafür gesichert?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Den Namen hat er vermutlich gewählt um Maduro, der ihn ja als Agent der USA darstellt, noch extra zu ärgern :D Hoffentlich geht das einigermaßen friedlich aus...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Ich tu mir da gerade sehr schwer wer da wirklich der "gute" ist.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich tu mir da gerade sehr schwer wer da wirklich der "gute" ist.


Der der später von Tom Cruise gespielt wird! Oder Tom Hanks wenns mehr um Sakkos geht ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich tu mir da gerade sehr schwer wer da wirklich der "gute" ist.
Es gibt keinen ...

/Edit: Allerdings ist der aktuelle Zustand sicher nicht gut, man kann nur hoffen das es besser wird.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Dann also Juan Guido ;)
Heißt halt nur das der gewonnen hat, nicht das er besser ist

Zum aktuellen Zustand kann ich zu wenig sagen ob das ein "Führer" Problem ist oder man so schnell nix aufarbeiten kann.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
führer vielelicht nicht aber ein systemisches problem wenn mal benzin billiger ist als wasser weils subventioniert ist as hell

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat
Für morgen hat Guaido die größten Proteste in der Geschichte des Landes angekündigt.

Da bin ich schon gespannt. Ist ja nicht so, als ob Guaido vom Volk gewählt wurde, im Gegensatz zu Maduro.
Der Eindruck den ich habe ist vielmehr, dass es sich um einen weiteren Coup der USA in Mittelamerika handelt. Dass ausnahmslos alle Mainstreammedien in Europa und auch in den USA genau das berichten, was Trump, State Department und CIA wollen, steht außer Frage.

Die von den USA verhängten Sanktionen sind vermutlich der Hauptauslöser der "humanitären Krise" in Venezuela.

Ein bisschen Infos, man findet noch deutlich mehr wenn man ein klein wenig sucht:


Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Hier noch was frisches von FOX:

Dass ich mal was von Tucker poste und nicht über den Inhalt schockiert bin überrascht mich doch ein bisschen :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
der putschversuch ist gescheitert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz