"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

verabschiedung der ringlinien mit einem kräftigen "sieg heil"

V!Ct0R 27.10.2008 - 15:58 14328 230 Thread rating
Posts

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
omfg.

http://de.youtube.com/watch?v=FtiKavaKRhM

respekt an den alten mann, so gehört sichs! 0 toleranz gegen sowas

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
auch grad gesehen -- dass Leute da gejubelt haben (anfangs) find ich recht traurig.
Die Reaktion der Grünen ist schwachsinnig, genauso wie der Fahrer.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
wirklich nicht ernst gemeint, insofern nicht furchtbar schrecklich pöse.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
künstliche Aufregung mal wieder,...
...man kann es auch übertreiben.

Blöder Witz, der nach hinten los ging

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
und 90% der strassenbahn jubeln mit. das ist die wahre tragödie. und ein fetzendeppater bimfahrer, der redet bevor er nachdenkt.

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
sorry, aber scherze kannst im funs welcome suchen, mit sieg heil ist das sicher kein witz.

das problem ist, dass sowas in österreich einfach verhamlost wird, hätte das jemand vor 20 jahren gesagt, häts ordentlich probleme gegeben, aber im jahr 2008 gibts ne verwarnung und nen schulterklopfer von den restlichen fahrern.


Zitat
künstliche Aufregung mal wieder,...
...man kann es auch übertreiben.

Blöder Witz, der nach hinten los ging
jetzt erzähl mir den witz bitte nochmal so, dass ich auch mitlachen kann...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Hahaha saugeil
Wie sich da manche künstlich aufregen können, herrlichst!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
möglicherweise eine gekonnte satire darauf, dass österreich sich den touristen die die ringstrasse abklappern normalerweise als das land von sissi und mozart präsentiert, aber nicht als das von hitler.




aber das verlangt dann wohl doch zu viel reflektion.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Vinci
Hahaha saugeil
Wie sich da manche künstlich aufregen können, herrlichst!
Finds auch toll :D
Glaube kaum, dass der Bimfahrer der NS-Sektion entspringt :rolleyes: Aber er muss mit solchen Reaktionen rechnen, stehen ja die Wiener Linien dahinter, die sich für sowas natürlich rechtfertigen müssen. Dass da irgendwer sofort wieder die Nazikeule auspackt ist ja klar..

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von scar
jetzt erzähl mir den witz bitte nochmal so, dass ich auch mitlachen kann...
"Verstehts as kan schmäh" oder so ähnliche wurde nachher durchgesagt.

Und wenns nur die 2 Worte waren, riesen Trara um nichts. (besonders die geforderte Entschuldigung der Stadträtin bei den 'Opfern' :rolleyes: )

Zitat
das problem ist, dass sowas in österreich einfach verhamlost wird, hätte das jemand vor 20 jahren gesagt, häts ordentlich probleme gegeben, aber im jahr 2008 gibts ne verwarnung und nen schulterklopfer von den restlichen fahrern.
Glaub ich nicht. Verharmlost wird auch genau nichts, der Unterschied: nur in Österreich wirds wieder aufgepauscht

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
echt saublöde idee
aber bissl übertrieben ist die reaktion auch

und der jubel war glaub ich eher ein: "oida lol wtf?!"... naja paar wirds auch gefallen haben ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ein Zug voller Deppen und der größte Trottl von allen ganz vorne. Wenigstens stellt ihn der Brillenträger zur Rede.



Eine Bitte gleich vorweg: regt euch _bitte_ nur dem Blödsinn entsprechend auf und nicht auch noch künstlich dazu.

Darkgoat

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 558
da der alte is super, so gehörts sichs! spass spass.. so a blödsinn! der typ weiss genau was er da gsagt hat, drum druckt er si dann a rum und wird sooo klein. und die leute die da gejohlt haben, die ham doch nicht gejohlt weils einen lustigen witz gehört haben.

So is halt bei uns, damals, da war ma no wer und heute wird ma angefeindet wenn man a bissl nostalgisch wird. weil die zecken kan spass verstehen. Gell?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
naja, wenn man so lässig ist kann man dann sicher auch die konsequenzen tragen.

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
Zitat von Obermotz
Dass da irgendwer sofort wieder die Nazikeule auspackt ist ja klar..

wtf? nazikeule auspacken wozu? wenn jemand in einem vollen zug über die lautsprecher "sieg heil" sagt, gibts nur 2 möglichkeiten:

1. ziemlich beschränkt und glaubt, dass das als scherz durchgeht.
2. er hats ernst gemeint.

egal, welches von den beiden zählt, reaktion der Wiener linien ist imo richtig und sowas gehört bestraft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz