"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

verabschiedung der ringlinien mit einem kräftigen "sieg heil"

V!Ct0R 27.10.2008 - 15:58 14276 230 Thread rating
Posts

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
Zitat von Gräflicher
Gab mal eine interessante Dokumentation über Leute in den USA, welche sich jährlich zum Kriegspielen treffen. War auf jeden Fall unterhaltsam zu sehen. Weiss leider den Titel nicht mehr.

nennt sich reenactment, findet man in vielen ländern-

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
Zitat von Hansmaulwurf
Warum ist es eine Einschränkung ? Wenn wer in der Straße maschieren will mit Hakenkreuz-Banner und damit einen totalitärem Regime huldigt gehört der eingeschränkt. (same for Leute die das mit Commie-Fahnen tun wollen). Du kannst auch nicht auf die Straße gehen und behaupten die RAF hat niemanden umgebracht und "is a supa Verein".


jo aber hammer und sichel t-shirts sind genau nicht verboten und unter der udssr als auch in china wurden ein vielfaches an menschen vernichtet

und che guevara war ja auch nicht grad ein heiliger
.. hat wie sich (für mich) im zuge der denkmalsenthüllung herausgestellt hat kzs in kuba eingerichtet um schwule und gegner seiner idiolgie reinzustecken

http://derstandard.at/?url=/?id=122...26_pid=10918009

und der gilt sogar als "cool" und als popstar

zum straßenbahnfahrer:
is absolut nicht ok - von ein beamter im öffentlichen dienst hat sich zu benehmen und 1)seine politischen interessen zu hause zu lassen oder 2) sich nicht "anzuheitern" dass ihm so ein "spasserl" rausrutscht

daher: (X)kündigung gerechtfertigt

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Gräflicher
"Wehrhafte Demokratie". Wenn ich das schon höre. Definier das bitte mal.
Bisher hörte man das immer nur von den rechts-außen Politikern um alles mögliche was in diesem Land gegen ethische Grundsätze verstößt schönzureden.

Gegen was willst du dich denn wehren? Die einen gehen die phösen Ausländer, die anderen gegen rechten Abschaum.
Oder muss man etwa gar die Demokratie beschützen und alles abwehren, das unsere schöne Demokratie bedroht? Wie wenn Demokratie gleich das Recht wäre zu sagen was man will, und wenn es noch so falsch ist.
Wurde das Verbotsgesetz nicht entsprechend demokratischer Prinzipien beschlossen?

Deine subjektiv empfundene Ungerechtigkeiten von wegen "warum darf der eine frei herumlaufen und der andere nicht" betrifft, dürfte diese eher auf deine persönliches politisches Weltbild bzw politische Bildung zurückzuführen sein.

Unten hat der Kollege Jack diesbezüglich schon eine wunderbare Antwort geschrieben, weshalb ich darauf nicht mehr antworten brauche.

Zu deinem letzten Satz stehst du leider auf einer falschen Linie aber du darfst weiterhin daran glauben. ;)

Zitat von Gräflicher
Du vergleichst da aber das amerikanische 2 Parteiensystem mit unserem. Wenns nur 2 Parteien gibt wirds ja wohl wirklich schwierig sein, eine Nazi-Partei in die Regierung zu kriegen.

Im Übrigen bleibt die Frage ob eine "Nazi Partei" eine Partei ist, in der Nazis die Partei leiten, oder aber eine Partei ist welche Politik für Nazis macht. Wenn 90% aller in Österreich lebenden Nazis eine bestimmte Partei wählen, ist da für mich eine Nazi-Partei.

Die White People irgendwas Party ist eh eine richtige Partei aber sie hat eben nicht soviel Macht, dass sie miteinspringen kann. Ein 2 Parteiensystem ist gar nicht verankert, soweit ich es weiß.

Zitat von Jack the ripper
Sich dagegen wehren heißt für mich nicht ein Gesetz dagegen erfinden. Das unterdrückt das ganze nur und hält es von der Oberfläche fern. Wenn sich die Bevölkerung dagegen wehrt dann wählt sie so an ****** einfach nicht.

Wo du da Ignoranz siehst erklärst mir bitte jetzt mal ;)

Exakt und ich kann da keinen Bezug auf die von ihm erwähnte Ignoranz erkennen.

MFG

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Jack the ripper
Sich dagegen wehren heißt für mich nicht ein Gesetz dagegen erfinden. Das unterdrückt das ganze nur und hält es von der Oberfläche fern. Wenn sich die Bevölkerung dagegen wehrt dann wählt sie so an ****** einfach nicht.
Ich glaub das Problem sind nicht die Politiker, sondern die Vollkoffer die jeden Tag auf der Straße rumlaufen. Und die kannst nicht abwählen ...

@Che, und Kommis auch :
Ja, ist klar, wird auch keiner leugnen, ich find es auch nicht Ordnung, aber weil die das machen, dürfen die anderen auch einen Stuss von sich geben ? Tut mir leid, aber ich änder doch nicht ein Gesetz so, dass die Rassisten auch gleichberechtigt sind mit anderen, wenns um Meinungsäußerung geht und das Gesetz schon besteht.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat
Stermann
...er ist entlassen worden, leider muss man sagen, denn hätte er diesen Sketch im Fernsehen gebracht, hätte er damit Millionen verdient...

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Hansmaulwurf
@Che, und Kommis auch :
Ja, ist klar, wird auch keiner leugnen, ich find es auch nicht Ordnung, aber weil die das machen, dürfen die anderen auch einen Stuss von sich geben ? Tut mir leid, aber ich änder doch nicht ein Gesetz so, dass die Rassisten auch gleichberechtigt sind mit anderen, wenns um Meinungsäußerung geht und das Gesetz schon besteht.

Wer traut sich das schon zu, das Gesetz zu ändern? Da wird auf jeden Fall einmal ein Siegerstaat aufschreien und zwar Russland. Unsere Politiker lassen sich zuviel einschüchtern aber sie wissen, dass ihre Vorgangsweise uns Probleme bringen kann.

MFG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz