"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Verpflichtende Deutschkurse für den Gesetzgeber

radio 29.07.2005 - 19:52 731 4
Posts

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
http://derstandard.at/?id=2128255

du schüssel nix deitsch setzten 5

ich finds einfach nur trauig welche mittel eingesetzt werden von dieser regierung...
rechtsstaatlich äußerst bedenklich!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
warscheinlich nur schwer formuliert und grammatisch falsch damit der pöbel sie einfach nicht versteht, genauso wie viele andere.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ein Deutschkurs koennte so manchem NR-Abgeordneten/Minister aber tatsaechlich nicht schaden, allen voran Frau Elisabeth G., unter anderem ihres Zeichens Wissenschaftsministerin und Handarbeitslehrerin.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von dosensteck
warscheinlich nur schwer formuliert und grammatisch falsch damit der pöbel sie einfach nicht versteht, genauso wie viele andere.

nicht nur... soll auch so gemacht sein damit man sie deuten kann wie man will...
(für manch normalen gesetztestext brauchst du schon lange... satz der eine 1/4 A4 seite dauert ist keine seltenheit - und wenn du dazu aufbauendes wissen brauchst - z.B. beschwerderech - viel spaß... alleine grundbegriffe sind dir unbekannt... da musst mal 2-3 semester jus studieren um sowas überhaubt lesen zu können... sad but true

oder es ist einfach nur schlampig/schlecht gemacht...


gutes Bsp. ist ja auch das Zivildienstgesetz... man verstehts zwar... aber teilweise sind begriffe nicht definiert.. und nicht exakt formuliert -> ich hab da immer öfters man spaß
Bearbeitet von radio am 29.07.2005, 21:23

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Zitat von radio
nicht nur... soll auch so gemacht sien damit man sie deuten kann wie man will...

oder es ist einfach nur schlampig/schlechgt gemacht...

Vielleicht beides. :eek:

Bei und gabs sowas glaub ich auch mal vor einigen Jahren, hat aber damals anscheind niemand wirklich gestört. :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz