"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vienna named world's most liveable city as Melbourne loses crown

blood 14.08.2018 - 14:19 46849 249 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
BEHOLD


absofort hat kein wiener mehr das recht zu sudern.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
absofort hat kein wiener mehr das recht zu sudern.

gefühlt sudert eh immer nur der rest von österreich wie schlimm wean ned is... :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
in before "ABER DE AUSLÄNDA!!1eins"

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
schwierig: der Wiener ist erst dann ein echter Wiener, wenn er sudert.
Jetzt lebt der in der lebenswerten Stadt er Welt und dürfte deswegen nicht mehr sudern.
...ein Paradoxon! :)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Zitat aus einem Post von lagwagon
schwierig: der Wiener ist erst dann ein echter Wiener, wenn er sudert.
Jetzt lebt der in der lebenswerten Stadt er Welt und dürfte deswegen nicht mehr sudern.
...ein Paradoxon! :)

Nur für Nichtwiener ein Widerspruch :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Als Wiener im Exil muss ich sagen, man schätzt Wien erst so wirklich wenn man längere Zeit wo anders war.

❤️ Wien ❤️

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat aus einem Post von lagwagon
schwierig: der Wiener ist erst dann ein echter Wiener, wenn er sudert.
Jetzt lebt der in der lebenswerten Stadt er Welt und dürfte deswegen nicht mehr sudern.
...ein Paradoxon! :)

er sudert, weils so lebenswert ist. Er hat alles oder auch nichts. Regt sich über alles auf. Tjo, ein echter Wiener geht nicht unter, solange er sudert. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
in before "ABER DE AUSLÄNDA!!1eins"
Warum glaubst hat Melbourne den 1. Platz abgegeben? ;) ohne die Briten wärs dort sicher schöner.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat aus einem Post von cr0ssSyntaX
er sudert, weils so lebenswert ist.
índeed. uns gehts so gut, dass wir unsere "problemchen" halt eben suchen, sonst funktionieren wir einfach nicht.

super erklärvideo dazu:


OT: _jedes_ mal wenn ich ausm urlaub/businesstrip/sonstwas nach wien zurück komme, könnte ich wien so fest drücken. ich liebe die stadt ungemein :)

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
lol anhand welcher Kritierien? Am Sonntag haben alle Geschäfte zu, imho nicht sehr "lebenswert".

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat aus einem Post von chinchin
lol anhand welcher Kritierien? Am Sonntag haben alle Geschäfte zu, imho nicht sehr "lebenswert".
supermärkte an bahnhöfen (u.a. praterstern, franz josefs bhf, hauptbhf) haben offen. aber ja, das nervt ein wenig (damit simma wieder beim sudern). aber man kann den schon relativ leicht gegensteuern ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
:D

Der erste sudert eh schon wegen fehlenden Sonntags-Einkaufsmöglichkeiten :p

Als wir letztens nach dem Urlaub bei Sonnenschein in Wien eingeflogen sind, kann ich nur sagen - vom Aussehen her kann schon mal jede andere Stadt einpacken. Wien sieht echt genial aus von oben.

Qualität ist auch top, das einzige was ich letztens "Klasse" fand waren irgendwelche Low Life Schwammerl vor einem Würstelstand beim Karlsplatz die irgendwelche Touristen beschimpft haben :bash:

Also WENN Wien irgendwann vor die Hunde geht, dann wegen der Einheimischen und nicht wegen Infrastruktur o.Ä.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Wien ist bei diversen Rankings schon seit Jahren immer im Spitzenfeld und matcht sich meist mit Vancouver, Melbourne, Zürich und München um die Krone. Ist gut für den Tourismus, selbst wenn der Wiener das total anders sieht. ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von Bender
selbst wenn der Wiener das total anders sieht. ;)
Ausserhalb von Wien wird Wien innerhalb Österreichs aber auch nicht sonderlich geschätzt. Die einzigen Wiener bzw. Österreicher die Wien zu schätzen wissen, sind jene, die mal über den Tellerrand geschaut und sich die Welt angesehen haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz