"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vienna named world's most liveable city as Melbourne loses crown

blood 14.08.2018 - 14:19 47049 249 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von xaxoxix
die wiener wählen rot und grün und sind mit deren arbeit zufrieden - gut - soll so sein - wien besteht jedoch nicht nur aus den wienern, die dort leben und arbeiten, sondern auch aus den pendlern (aber die wollen die wiener ja sowieso nicht haben - interessanter sozialer gedanke im übrigen - pendler sollen draussen bleiben)

Mir hat’s bei dem Statement fasst das Geimpft rausghaut, aber das muss wohl eine Demokratie auch ertragen ;-)

Ich finde es ja okay, wenn man als Pendler andere Bedürfnisse hat. Im Prinzip bist du damit ein Wirtschaftsflüchtling. Du zahlst keine Steuer in Wien, pickst dir die Rosinen raus (Arbeitsplatz), findest die Politik und Lebensweise blöd und erwartest auch noch, dass man sich DORT nach deinen Bedürfnissen – Straßen und weniger Flüchtlinge/Ausländaa offensichtlich – richtet?

Ned schlecht, Herr Specht!

Zitat aus einem Post von Probmaker
den grünen werfe ich in wien vor an folgenden themen maßgeblich beteiligt gewesen zu sein:

- schuldenwahnsinn
- gebührenwahnsinn(!)
- sekkieren von autofahrern, sogar eine spaltung der verkehrsteilnehmer und ein aufheizen der stimmung
- sekkieren von geschäftsleuten (auflagenwahn)
- massive schädigung des wirtschaftsstandorts, abwanderung der betriebe ins umland bzw. zumindest aus der stadt raus

Unterschiedlicher könnte unser Standpunkt gar nicht sein, ich um so spannender finde ich mit dir einen Dialog zu haben

1) Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen, wird wohl so sein. Wichtiger als die Schulden, finde ich die Investition. Ich finde die Stadt-Wien investiert ihr Geld verdammt gut. Das was hier geschaffen (Wohnraum, Öffis, Lebensqualität) und erhalten wird, ist in Europa einzigartig.

2) Konkret? Was meinst du? Ich denke, der Konsument als Individuum ist zu dumm über seine eigenen Interessen hinweg zu sehen. Insofern sind Gebühre (Diesel, PS, CO2, … ) einfach notwendig. Warum gehen SUVs weg wie warme Semmeln und gleichzeitig erhöht sich die Temperatur auf der Erde proportional dazu? Denkst du nicht, dass die meisten nur bis zur Nasenspitze denken und eine gewisse politische Regulierung daher notwendig ist?

3) Jedes Auto in Wien, ist mMn ein Auto zu viel. Die meisten Wiener die ich kenne haben auch keines (mehr). Auch ich nicht. Kann ich also als Standpunkt schwer nachvollziehen. Auch hier, schau mal über deine Bedürfnisse hinweg. Wenn 0,8M Wiener mit dem Auto in die Arbeit fahren wollen, werden alleine 7M Quadratmeter Stellfläche benötigt.

Wie soll sich das ausgehen? Du nimmst mit deinem Auto einfach soo viel öffentlichen Raum ein:
https://zurpolitik.com/2012/01/26/w...d-in-der-stadt/

4) Sehe ich anders, Wien wird als Wirtschaftsstandort immer interessanter. Wieso sonst verlegen viele Konzerne ihren Sitz hier her oder machen Niederlassungen auf? Ist für mich nur eine halbgare Behauptung ohne Argument.

5) Wohnraum: wenn du die Wohnpolitik ihn in Wien nicht gut findest, dann schlag mal bitte eine Alternative vor! Wie soll es sonst funktionieren, dass sich der Mittelstand und Jungfamilien noch eine Wohnung leisten können? Die Stadtwien ist der größte Wohnungseigentümer der Welt und macht das mMn verdammt gut. Dass man als Immobilienrichkid oder Vermieter damit unzufrieden ist, kann ich ja sogar nachvollziehen. Aber damit bist finanziell bei den wahrscheinlich ersten 2-5% in Österreich. Was machen dann alle anderen? Pech haben? Na sehr leiwand.

Wir können die Diskussion gerne verlagern, finde es gerade sehr interessant :)
Bearbeitet von Dune am 29.05.2019, 07:43

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Okay, sorry, wollt ned dass es untergeht :)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Zitat aus einem Post von HaBa
Bitte auch diese Diskussion in einem anderen thread führen.

Für diese beiden Themen kann der Strache wirklich nichts :)


Dafür, dass hier leute aus meinem beitrag eine themaverfehlung machen und ein wien ist so schön thema draus machen kann ich nix, mir gings darum klarzustellen, dass spö und grade grün in den unterschiedlichen gebieten anders gesehen werden, es wird ja ständig die gute arbeit der grünen in wien betont

Und es reichen halt schon paar km nach draussen zu fahren und das bild ändert sich, kein wort von mir über irgendwelche wohnqualitäten, von dem her.... a klassiker

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von xaxoxix
Und es reichen halt schon paar km nach draussen zu fahren und das bild ändert sich, kein wort von mir über irgendwelche wohnqualitäten, von dem her.... a klassiker

Wohin nach draußen? Also soll die Rotgrüne Regierung in Wien die Wohnqualität für Pendler erhöhen? Ich versteh's nicht, was du damit sagen magst :confused:

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von xaxoxix
Dafür, dass hier leute aus meinem beitrag eine themaverfehlung machen und ein wien ist so schön thema draus machen kann ich nix, mir gings darum klarzustellen, dass spö und grade grün in den unterschiedlichen gebieten anders gesehen werden, es wird ja ständig die gute arbeit der grünen in wien betont

Und es reichen halt schon paar km nach draussen zu fahren und das bild ändert sich, kein wort von mir über irgendwelche wohnqualitäten, von dem her.... a klassiker

I pock di ned Hawera, bitte bleib Wien so fern wie nur irgendwie möglich weil solche Dampfplauderer wie di brauch ma in unserer schönen Stadt ned

xaxoxix_238183.png

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
Das ganze war kein wienthema, es war ein wahlthema, die mods habens halt nicht besser auseinanderdividieren können, hatte auch gebeten darum das in die kommende nationalratswahl zu schieben

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Jetzt lass mal die Mods aus dem Spiel

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

gegensätze ziehen sich ja an :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Ich hätte ja ungschaut Paris gesagt, Wien empfinde ich nur im unteren Mittelfeld. Da geht no was :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
3 Folgen vom Mundl und jeder is überzeugt ... :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz