"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vienna named world's most liveable city as Melbourne loses crown

blood 14.08.2018 - 14:19 11323 232 Thread rating
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19171
Zitat aus einem Post von davebastard
edit: finds aber auch ungut dass du dich drüber lustig machst obwohl du ja selber laut eigener aussage so selten wies geht in wien bist. recht viel ahnung wie das leben in wien wirklich ist kannst du ja ned haben...

Zeig mir doch bitte den Punkt wo ich irgendwas am Leben in Wien kritisiert habe ;) (du hast recht, ich bin selten dort, und wenn du genau schaust wirst du sehen dass alles was ich vorhin dazu gesagt habe positiv war).

Zu Rotgrün: man glaubt es kaum, ich habe viele Freunde und Bekannte in Wien, und da wird mir öfters berichtet welche Gasse wieder unbefahrbar gemacht wurde, wo man jetzt nicht mehr parken darf usw.usf., das habe ich aber alles weiter vorne nicht erwähnt weil ich das nicht beurteilen kann ...)

Du meintest dass Schwarzblau den Rest von Österreich aufhusst, und ich bin nicht dieser Meinung, das war alles wo ich "dagegen" war.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1653
Zitat aus einem Post von HaBa
Du meintest dass Schwarzblau den Rest von Österreich aufhusst, und ich bin nicht dieser Meinung, das war alles wo ich "dagegen" war.

Das tut blau zumindest halt definitiv schon laenger. Und erfolgreich noch dazu. Wie oft ich in der erweiterten Verwandschaft schon ghoert hab das sie die blauen/den Hofer waehlen damits bei ihnen daheim 'net so zuageht wie in wean wo ma si jo nimma raustraut weil ma ueberfallen/vergewaltigt/zum islam konvertiert wird'. Schoen das es in deinem Umfeld nicht so funktioniert offenbar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7005
Zitat
Zeig mir doch bitte den Punkt wo ich irgendwas am Leben in Wien kritisiert habe ;) (du hast recht, ich bin selten dort, und wenn du genau schaust wirst du sehen dass alles was ich vorhin dazu gesagt habe positiv war).

du hast dich aber drüber lustig gemacht dass ich sage rot/grün macht dort einen guten job. und das kannst du mmn nicht gut beurteilen.

Zitat
Zu Rotgrün: man glaubt es kaum, ich habe viele Freunde und Bekannte in Wien, und da wird mir öfters berichtet welche Gasse wieder unbefahrbar gemacht wurde, wo man jetzt nicht mehr parken darf usw.usf., das habe ich aber alles weiter vorne nicht erwähnt weil ich das nicht beurteilen kann ...)

das kann ich nicht beurteilen weil ich kein auto habe, aber mmn ist das individualverkehrthema in einer großstadt immer schwierig und es werden ja eher mehr als weniger autos afaik.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17156
Zitat aus einem Post von Pedro
In der Donaustadt rennt eine rum... vorzugsweise im Sommer mit Einhorn T-Shirt und dem Spruch, "fresst meinen Sternenstaub, ihr Langweiler".

Dementsprechend auch mit einem lächeln der Ausgewogenheit und inneren Zentrierung im Gesicht, dazu passender Körperhaltung und auch nicht scheu mit vollkommen Fremden (so es sich ergibt) ein Schwätzchen zu halten oder aber auf Fragen zu antworten.
Redest du von meiner Frau? Mir kommt das so bekannt vor :D
Ich bin dagegen der Grantscherm der auf Gott und die Welt grantig ist, weil ich links und rechts sehe wie die Leute sich blöd verhalten - ich hab leider keinen rosa Blick auf die Welt :p

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19171
Zitat aus einem Post von davebastard
du hast dich aber drüber lustig gemacht dass ich sage rot/grün macht dort einen guten job. und das kannst du mmn nicht gut beurteilen.

Habe ich nicht :confused:, sogar 2x, beim ersten Mal das "da brauchts keinen Kurz und keinen Hadschi dazu", beim 2ten mal auch "Ablenkung" = wieder das Thema "Rotgrün" _garnicht_ angesprochen.

Ich lebe in einem Bundesland in dem Schwarzgrün gut performed hat, und ich persönlich hab keinerlei Berührungsängste zu "Grün", die habe ich ja auch imemr gewählt bis dassn die grantigen Damen das Ruder übernommen haben. Vielleicht werden ich wieder Grün wählen jetzt wo Frau Novomatic ohre wahre Berufung nicht mehr verstecken braucht.
Und schauma mal wo es Frau Vassilakou hinverschlägt ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7005
Zitat
Dein "zum Ablenkung dass rotgrün so klass ist" war dann aber auch polemisch :D

den satz hätt ich halt als lustig machen interpretiert. wenn nicht, ok dann hab ichs missverstanden...

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6851
Zitat aus einem Post von wacht
Das tut blau zumindest halt definitiv schon laenger. Und erfolgreich noch dazu. Wie oft ich in der erweiterten Verwandschaft schon ghoert hab das sie die blauen/den Hofer waehlen damits bei ihnen daheim 'net so zuageht wie in wean wo ma si jo nimma raustraut weil ma ueberfallen/vergewaltigt/zum islam konvertiert wird'. Schoen das es in deinem Umfeld nicht so funktioniert offenbar.

Das kenne ich nur zu gut, dabei hat man bei uns auch aus dem letzten Winkel maximal 1h Fahrzeit nach Wien.. man könnte also meinen sich ein realistisches Bild zu machen wäre im Bereich des Möglichen.

das Chicago Plakat feiert bald den 30er

15957575_234538.jpg

nix_chicago_stadt_2000_2_xg_234539.jpg

wien_istanbul_2005_234540.jpg

ceocba_ueaamujm_234541.jpg

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 882
Die meisten Österreicher, die Wien furchtbar finden, mögen glaub ich generell keine großen Städte. Wien ist halt oft die Einzige, die sie zumindest vom Hörensagen kennen.

Davon unterscheiden muss man die politisch motivierten Anti-Wien-Kampagnen von ÖVP/FPÖ, die sie meistens im Team mit Kronen Zeitung und Österreich fahren. Ich denke, da wird der Boden für die nächste Wiener Wahl schon aufbereitet. Immerhin war die Chance noch nie so groß wie jetzt - eine historische Gelegenheit für Schwarz/Blau.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz