"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vitamin B

bigjesus 12.08.2004 - 14:09 713 10
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Hätten die Ehefrauen eigentlich weniger Geld bekommen, wenn er ein paar Tage später in Pension gestorben wäre?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
ich find das so dumm das die geschiedene frau vom bundespräsidenten was bekommt! unter normalos gibts sowas garned! ausserdem ist sie selbst berufstätig :bash:

das die richtige witwe (bis zuletzt ehefrau) was bekommt is schon inordnung, imho stehts ihr mehr zu als der ex...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Zitat von dosensteck
ich find das so dumm das die geschiedene frau vom bundespräsidenten was bekommt! unter normalos gibts sowas garned! ausserdem ist sie selbst berufstätig :bash:

das die richtige witwe (bis zuletzt ehefrau) was bekommt is schon inordnung, imho stehts ihr mehr zu als der ex...

Es gibt Waisen- und Witwenrente. Auch unter "Normalos".

Fragt sich nur noch wie lange... :rolleyes:

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Die Beträge sind einfach nur schockierend!

Beispiel:
Zitat
Grundsätzlich wären dem Bundespräsidenten laut den Unterlagen des Ministerrats 21.465 Euro an monatlicher Pension zugestanden.

:eek: :bash:

Da greift man sich als normaler Arbeiter/Angestellter der jeden Tag schöpft bis zum Umfallen nur noch an den Kopf und würde am liebsten alles hinschmeissen ...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
ich find diese zahlungen einfach nur noch herb.



btw. glaubts ihr, der klestil hat manchmal weibliche fanpost (so höschen oder so) geschickt bekommen?

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
@joe_the_tulip

könnt ich mir durchaus vorstellen. angebraten im cafe landtmann oder wwi ist er sicher öfters worden.

:)

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
es deprimiert so, selbst hat man gradhalt geld eine wohnung zu bezahlen/erhalten, weil in Ö. leben schon so teuer geworden ist und denen wird das geld in den .. gesteckt, vorallem der exfrau :mad: und 21k € pension is wohl sowas von mindestens 5 fach übertrieben, dass es ärger nicht mehr geht.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von COLOSSUS
Es gibt Waisen- und Witwenrente. Auch unter "Normalos".

witwenrente für geschiedene frauen hör ich das erste mal!

Zitat von Joe_the_tulip
btw. glaubts ihr, der klestil hat manchmal weibliche fanpost (so höschen oder so) geschickt bekommen?

:bash:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
hm, bigjesus, was meinst du mit vitamin B, versteh jetzt nicht ganz was die witwenpensionen mit Vitamin B(eziehungen) zu tun haben.

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
@dosensteck: Bei der Scheidung erhält der geschiedene Partner, der weniger Rentenansprüche hat, einen Teil der bis zur Scheidung erworbenen Renten-/Pensionsansprüche des anderen zugesprochen (zumindest in .de).

Nennt sich dann "Versorgungsausgleich" und ist völlig normal. Da kannst Du nicht einmal darauf verzichten, wird von Amts wegen gemacht.

Klingi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz