"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Volksbefragung zur Wehrpflicht - wer geht hin ?

flying_teapot 30.08.2012 - 02:58 33891 449 Thread rating
Gehts Du zur Volksbefragung zum Thema Wehrpflicht ?
Ich gehe hin - Bürgerpflicht !
Interessiert mich nicht !
Posts

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Gegi
Auslandseinsätze?
http://www.bmlv.gv.at/ausle/zahlen.shtml

ich werd hingehen und für die wehrpflicht stimmen.

das sind freiwillige teilnahmen. in keiner dieser missionen macht österreich das kraut auch nur irgendwie fett...

@wundermichl: ack

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat von Hansmaulwurf
Sry, aber das stimmt nicht ;)
Bundeswehr.de

Mist :D. Aber man kann mit Vernunft behaupten, dass viele Staaten keine Wehrpflicht (mehr) haben und noch keines davon ist deswegen im Chaos versunken.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
in Deutschland ist die Wehrpflicht zumindest mal seit einem Jahr ausgesetzt, die haben ausnahmsweise mal eine österreichische Lösung gemacht :D

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Registered: Jan 2003
Location: Mars
Posts: 1725
Zitat von d3cod3
jedeR muss eh ;)
selber diskriminieren aber groß drüber aufregen ...

Sorry aber wenn für dich das nicht verwenden von bis zur unkenntlichkeit verstümmelter Sprache schon Diskriminierung ist dann tuts mir wirklich leid.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von -=Willi=-
Mist :D. Aber man kann mit Vernunft behaupten, dass viele Staaten keine Wehrpflicht (mehr) haben und noch keines davon ist deswegen im Chaos versunken.
Wollt ich auch nicht bestreiten, aber ich hab den Link gerade gefunden und gedacht der wär hier ganz interessant :)

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, schau ma mal wie die ÖVP morgen dazu steht :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Jack the ripper
Sorry aber wenn für dich das nicht verwenden von bis zur unkenntlichkeit verstümmelter Sprache schon Diskriminierung ist dann tuts mir wirklich leid.

ich wüsste jetzt nicht was zb an "Ack, entweder alle müssen, oder niemand muss." sprachverstümmelung wäre. vielleicht ist die verstümmelung nicht in der sprache passiert... was man ja annehmen muss bei so einer aussage. :rolleyes:
Bearbeitet von d3cod3 am 30.08.2012, 14:54

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich stell mir irgendwie vor, dass 90% derer die dafür stimmen das nur machen weil sie selbst auch "mussten" - ganz nach dem motto: wenn ich muss, müssen die anderen auch!

für mich ist das nichts anderes als ausbeutung, ein sozialsystem das nicht ohne zivi-kräfte auskommt ist imho kein sozialsystem.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
wtf?
ich hab müssen und werd sicher gegen eine pflicht stimmen, weils der größte dreck ever war!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von d3cod3
stimmt, die massiven kriegseinsätze der letzten jahre wären ohne das heer echt schwierig geworden :rolleyes:

das war ja jetzt nichtmal darauf bezogen, ned immer gleich alles so radikalisieren
afaik fangt das problem ja ganz hinten an, da wir von gesetzeswegen verpflichtet sind unser land verteidigen zu können, d.h. ohne grundlegende änderungen wär das schon mal gar ned möglich
noch dazu fänd ichs für die katastrophenhilfe sehr fraglich wie das dann vonstatten gehen wird
das wir ned großartig in einen krieg ziehen brauchen ist wohl eh jedem klar ;)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von userohnenamen
das war ja jetzt nichtmal darauf bezogen, ned immer gleich alles so radikalisieren
afaik fangt das problem ja ganz hinten an, da wir von gesetzeswegen verpflichtet sind unser land verteidigen zu können, d.h. ohne grundlegende änderungen wär das schon mal gar ned möglich
noch dazu fänd ichs für die katastrophenhilfe sehr fraglich wie das dann vonstatten gehen wird
das wir ned großartig in einen krieg ziehen brauchen ist wohl eh jedem klar ;)

dann muss man aber über diese probleme reden/abstimmen.
-) wie stellt man katastrophenhilfe sicher?
-) wie halten wir das sozialsystem aufrecht bzw. wie ersetzen wir die billigen arbeitssklaven?
-) gegen welche armee der welt ausser eventl. luxenburg könnten wir unser land länger als 3 minuten verteidigen? macht dieses gesetz überhaupt sinn solang wir in der eu sind? aber da gibts ja dann den ur bösen euro und die ur bösen griechen und alles ist sowieso böse...

und nicht irgendwie an der oberfläche kratzen und hoffen dass sich der rest schon irgendwie ergeben wird.

die frage ist einfach radikalisiert und oberflächlich dumm. aber gut... das ist ja anscheinend bald die mehrheit der bevölkerung auch. wir kriegen was wir verdienen :p

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von d3cod3
ich wüsste jetzt nicht was zb an "Ack, entweder alle müssen, oder niemand muss." sprachverstümmelung wäre. vielleicht ist die verstümmelung nicht in der sprache passiert... was man ja annehmen muss bei so einer aussage. :rolleyes:

Ack, so waer's besser formuliert gewesen. Ich denke aber trotzdem, dass sich alle auskannten was ich meinte.

Und nein - ich diskriminierte nicht bewusst.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von __Luki__
Ack, so waer's besser formuliert gewesen. Ich denke aber trotzdem, dass sich alle auskannten was ich meine.

Und nein - ich diskriminierte nicht bewusst.

das ist ja das problem... die meiste sprachliche diskriminierung ist unbewusst. deswegen beiss ich da auch so hin - meistens wird einfach nicht drüber nachgedacht (was aber gut wäre - grad bei diesem thema :p)

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Zitat von InfiX
für mich ist das nichts anderes als ausbeutung, ein sozialsystem das nicht ohne zivi-kräfte auskommt ist imho kein sozialsystem.

ich bin ja gespannt wie die Zahlen aussehen werden bei Umfragen.. stimmen Junge dafür/dagegen ? oder die, die gerade dran waren ? Frauen ? Ältere Menschen ?

Ausbeutung is halt immer relativ.. z.B. beim RK lernt man halt wirklich was und allein in meinem Umfeld gibts sicher 5 Leute die weiter ehrenamtlich Sanidienst machen weil sies gut finden.

Im Gegensatz dann dazu zb in Krisenzentren zu arbeiten wo dich die leiwanden Sozialpädagogen Sachen machen lassen die du garnicht darfst (beispielsweise alleine mit Kindern unterwegs sein)

Ich finds ja auch bedenklich das "ich will nix mti Waffen zu tun haben" der einzige Grund ist nicht zum Heer zu gehen und man danach X Jahre keine Schusswaffe besitzen darf und auch nichtmehr Biathlon oder dergleichen machen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Ich geh hin, keine Sklaverei für niemand!

Wer Katastrophenhackler, Rettungswesen etc. haben will, soll die Leut die sich den or*** dafür aufreißen gfälligst anständig bezahlen, gibts halt ein paar Manager in staatsnahen Betrieben die ein paar Mio. EUR weniger Jahresbonus haben, dann geht das.

€dit@VAC:
kA wie es dir damals gangen is, aber ich hab unterschrieben " ".....ich lehne es ab, Waffengewalt gegen Menschen einzusetzen..." - außer due daschießt jemand beim Biathlon, dann is natürlich was anders

davon abgesehen sind abgeschlossene Bewerbe im Sportschießen mit Kleinkaliber/Biathlon etc. im Waffengesetz extra geregelt
Bearbeitet von Longbow am 30.08.2012, 15:25

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat von d3cod3
das ist ja das problem... die meiste sprachliche diskriminierung ist unbewusst. deswegen beiss ich da auch so hin - meistens wird einfach nicht drüber nachgedacht (was aber gut wäre - grad bei diesem thema :p)

jedeR ...... MENSCH.


was ist jetzt daran diskriminierend? :rolleyes:
manchmal kann mans auch übertreiben ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz