"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

volksbegehren zum eu-austritt österreichs

smashIt 23.06.2015 - 21:42 11861 78 Thread rating
Hast du mitgemacht?
Ja
Nein, weil egal
Nein, weil dagegen
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von smashIt
heute gabs eine pressekonferenz


Wow, diese "PK" sieht so aus wie ein Vortrag von Ashtar Sheran

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
bam! :eek:
mehr als 260.000.

http://orf.at/stories/2287503/

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
soviel zur frage ob ein thread dazu sinn macht :p

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
:(

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
sehr fein :)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich hoffe dass es bei den 4,12% bleibt die einen austritt wollen.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
hier noch die meldung vom offiziellen blog:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
erst die landtagswahlen, jetzt das... da kommt man ja aus dem schämen fast nimmer raus :o

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Is das Androsch-Volksbegehren ned als Desaster angesehen worden? Und das AntiEU hat weniger Stimmen, aber das "Zweiterfolgreichste" und deshalb super? Ich hätte ja wirklich gedacht, dass Nationalismus und der Schilling den Kronelesern mehr wert sind hinzugehen. Dachte wirklich, das werden mehr als bei Bildung. Is es denn jetz schon wieder vorbei?

Rang 23 von 38...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wäre auch interessant wie viele hingegangen sind weils im Moment in Griechenland kracht ....

Aber mich würde da echt interessieren ob echt keine politische Beteiligung dabei war, der HC hat ja auch die Werbetrommel dafür gerührt und heute sogar gepostet wie erfolgreich das ganze nicht war ....

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von sk/\r
bam! :eek:
mehr als 260.000.

http://orf.at/stories/2287503/

Ja ned schlecht, hätte ich nicht erwartet. Mehr als das doppelte!

Edit: Vor allem der/das TTIP Dreck/Gift dürfte einer der Hauptursachen für mehr Unterschriften sein, wenn ich so die Leute frage, warum sie raus wollen.
Bearbeitet von Aslinger am 02.07.2015, 08:34

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Ach du armes Österreich!

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich find's gut, dass die österreicher mal den a*** hoch bekommen.
vielleicht checken 'die da oben' damit, dass vieles von ihrer undemokratichen politik falsch läuft, bzw. das volk sich nicht veräppeln lässt.

ein echter austritt ist imho keine lösung.

was ich garnicht einsehe: das jene, die dafür abgestimmt haben, hier diffamiert werden. im england und anderen eu ländern gab's doch schon ähnliches.
wieder andere eu länder sind nach rechts gerückt.

nur scheint es, dass in ösiland noch zu viele menschen schuldgefühle haben, wegen 'damals'.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Jep, das bringt die Politik zum nachdenken. Einen AUstritt werden die da oben sowieso nicht zulassen, bzw. die Stimmen manipulieren, falls es zur Mehrheit kommt. ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Bevor hier alle feiern dass dieses Ergebnis etwas besonderes ist: Von den 38 haben es nur 4 nicht über die 100.000 Hürde geschafft.

Und 4,x % ist jetzt immer noch nicht so wahnsinnig gut für so ein "wichtiges und allgegenwärtiges" Thema.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...%C3%96sterreich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz