"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

volksbegehren zum eu-austritt österreichs

smashIt 23.06.2015 - 21:42 11870 78 Thread rating
Hast du mitgemacht?
Ja
Nein, weil egal
Nein, weil dagegen
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Bogus
wieder andere eu länder sind nach rechts gerückt.

nur scheint es, dass in ösiland noch zu viele menschen schuldgefühle haben, wegen 'damals'.
Ich finds immer wieder interessant wie sich "die Rechten" selbst nazikeulen.


Und btw was heisst Österreich rutscht nicht nach rechts? Hast dir die letzten Wahlergebnisse und Umfragen angeschaut? Die Grünen warens nicht von "de Asylanten kumman" profitieren..

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Klar, so wie's über die Bildung nachgedacht haben nach dem Volksbegehren. :D :D :D Ihr seids die besten, VTs überall VTs, eine Abstimmung würde manipuliert werden und trotzdem wird die Politik jetzt drüber nachdenken, weil 250k FPÖ-Wähler nach dem Frühshoppen ihren Personalausweis noch gefunden haben. :D

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Bogus
im england ... gab's doch schon ähnliches.

Die nemma uns bitte bitte nicht als Vorbild... sind ja noch viel flotter wo angrennt als unsere..

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Hartes Kommentar zum Volksbegehren von Herrn Eichelburg aus Hartgeld.at: :D

Ich selbst habe dieses Volksbegehren von Extrem-Tierschützern nicht unterschrieben und auch keine besondere Werbung dafür gemacht. Ich warte lieber auf den Kaiser. Ihr werdet eure geliebten Hunde und Katzen bald aus Hunger selbst auffressen müssen.WE.

Quelle]

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von eitschpi
Klar, so wie's über die Bildung nachgedacht haben nach dem Volksbegehren. :D :D :D Ihr seids die besten, VTs überall VTs, eine Abstimmung würde manipuliert werden und trotzdem wird die Politik jetzt drüber nachdenken, weil 250k FPÖ-Wähler nach dem Frühshoppen ihren Personalausweis noch gefunden haben. :D

hmm, besser kann mans kaum zusammenfassen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von salsa
Bevor hier alle feiern dass dieses Ergebnis etwas besonderes ist: Von den 38 haben es nur 4 nicht über die 100.000 Hürde geschafft.

Und 4,x % ist jetzt immer noch nicht so wahnsinnig gut für so ein "wichtiges und allgegenwärtiges" Thema.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...%C3%96sterreich

Also bei den Zahlen kann man eigentlich nur froh sein, dass ÖStereich nicht so viel direkte Demokratie hat wie die Schweiz.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von eitschpi
...weil 250k FPÖ-Wähler nach dem Frühshoppen ihren Personalausweis noch gefunden haben. :D

++ :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
*gähn* so what? Wird halt jetzt im Nationalrat "behandelt" aka "da wollen ein paar spinner aus der EU raus, was mach ma? Antwort: lol" fertig.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Imho sollte man das Ergebnis nicht als "eh nur 4%" abtun. Man muss bedenken das es keine Wahl oder Volksabstimmung ist. Die Menschen gehen von sich aus dort hin weil es ihnen ein anliegen ist.
Wenn man jetzt bedenkt das bei der letzten EU-Wahl die Wahlbeteiligung unter 50% war sieht man welchen Grant die Bevölkerung auf die EU hat. Glaube eine Volksabstimmung könnte viele Überraschen.

Das es dazu nicht kommt ist mir schon klar, auch das ein Austritt nicht unbedingt klug wäre.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
nun angeblich (unbekannte quelle) auch die ungarn, die genug haben.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von AdRy
*gähn* so what? Wird halt jetzt im Nationalrat "behandelt" aka "da wollen ein paar spinner aus der EU raus, was mach ma? Antwort: lol" fertig.
Ich frag mich ja ernsthaft was man sich von so einem Volksbegehren verspricht. Natürlich ist es ein wichtiges Werkzeug in der Demokratie.. aber wenn die Regierung (in großer Mehrheit) so eindeutig "gegen" das gewünschte Ziel ist - was erwarte ich mir dann davon? Außer verdammt viel vergeudete Zeit von vielen Menschen - seien es die die das Begehren aufgebracht haben, die die unterschreiben gingen oder halt die dies für einen halben Tag im NR behandeln müssen.

Und wow auf oc.at gibts wirklich Leut die für den Austritt sind?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
es gibt ihnen die 5 Minuten Ruhm in ihrem Leben ;)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
österreich erhält aufmerksamkeit in den 'medien' ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Auxit, klingt schon schmerzhaft :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
mach ma halt gleich bauxit draus, auf das kann man wenigstens bauen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz