"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

volksbegehren zum eu-austritt österreichs

smashIt 31.03.2015 - 18:39 12007 86 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
diesen juni gibts die gelegenheit besagtes volksbegehren zu unterschreiben

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

hoffentlich lassen sich durch ttip&co ordentlich leute mobilisieren :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
frei nach dem Motto: Bevor uns die Politik an die Wand fährt, machen wirs lieber selbst!
?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Wird wohl in die Geschichte der dümmsten Volksbegehren eingehen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
:bash: genau, jetzt wo wir milliarden schon in die EU investiert haben. 100e hampelmann gesetze umgesetzt und die wirtschaft praktisch ohne EU nimmer funktioniert sollen wir austreten.
Als nächstes wird dann wieder die Monarchie ausgerufen und die Habsburger "rehabilitiert".

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Is doch praktisch. Stellst wen vor jedes Gemeindeamt und lasst einfach jeden Spezialisten, der so einen Rotz unterschreibt entmündigen. Evtl wirds ja dann endlich mal besser.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Burschi1620
frei nach dem Motto: Bevor uns die Politik an die Wand fährt, machen wirs lieber selbst!
?
Ich bin so skeptisch wie noch nie der EU gegenüber. Aber wenn ich überleg was dann alles in der Hand österreichischer Politiker liegen würde schauderts mich.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von Burschi1620
frei nach dem Motto: Bevor uns die Politik an die Wand fährt, machen wirs lieber selbst!

qft!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat von Hansmaulwurf
Ich bin so skeptisch wie noch nie der EU gegenüber. Aber wenn ich überleg was dann alles in der Hand österreichischer Politiker liegen würde schauderts mich.

qft

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich glaub den thread findet außer der smashit vielleicht noch der aslinger gut. :scnr: :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bogus auch ihr Schlafschäfchen. :D

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
"Was ist das für ein ausgemachter Schwachsinn.
Hirn kann man nicht kaufen, man merkt das immer wieder...."
das hab ich schon im VT-Thread geschrieben, und das passt genauso gut hierher.

Alle reden immer nur über die wirtschaftlichen Auswirkungen, das die EU auch ein Friedensprojekt ist, kapieren die wenigsten.
Uns ohne EU würde es uns noch viel schlechter gehen - obwohl, gehts uns wirklich so schlecht?
Ich kann mich nicht beklagen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@aslinger: nein. der ist nur verschörungstheoretiker und paranoid. ich glaub gegen die eu hat er nix? :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat von Aslinger
Bogus auch ihr Schlafschäfchen. :D
haha :D

finde das begehren auch extrem dämlich.

Zitat
Das in Geheimverhandlungen seit Jahren von EU und USA/Kanada vorangetriebene transkontinentale Freihandelsabkommen
TTIP bzw. CETA wird am sichersten durch den Austritt aus der EU für uns unwirksam
aahaha, ja sicher :D

Zitat
Milliardenbeträge in Österreichischen Schilling ausmachen, bekommt Österreich nur einen Teil wieder zurück
schilling umrechner :eek:
ja wieso sollten wir mehr zurückbekommen als wir einzahlen?

Zitat
Österreich könnte wieder seine eigene Währung, den Schilling, einführen und eine in erster Linie der österreichischen Volkswirtschaft dienende Währungspolitik betreiben.
damit die spekulanten achterbahn fahren können? oder gibts dann doch wieder eine bindung an eine fremdwährung (*hust* euro *hust*)

Zitat
Insgesamt soll durch den Austritt der Republik Österreich aus der Europäischen Union weiterer Schaden von der Bevölkerung abgewendet werden.
:bash:
Bearbeitet von wergor am 31.03.2015, 19:43

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
hint: schon einmal überlegt, was eine währungsumstellung alleine kostet? der liter benzin wird dann auch nicht wie damals 10 schilling kosten und allgemein wird nicht milch und honig fließen, dazu hat sich rund um österreich zuviel verändert, nicht nur durch die eu.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
ich darf einmal die gegenargumente zusammenfassen:

"die wirtschaft kann ohne eu garnicht funktionieren"
ja, ich erinnere mich auch noch an die hungersnot 1993 in österreich

"unsere politiker sind scheisse, deswegen will ich eine regierung in der österreichere politiker kaum noch vorhanden sind"
ja, strasser&co sind schon schlimm genug
aber genau deswegen brauch ich die strassers aus den anderen eu-ländern erst recht nicht in meiner regierung

"eine umstellung ist doch viel zu teuer"
mit vollgas in den abgrund is noch teurer (siehe greichenland)

nicht falsch verstehen, ich bin für eine eu, aber ich bin gegen diese eu
und nachdem die jetztige eu reformunfähig is wäre mir ein ausstieg und strich drunter weit lieber
wenn das ganze gebilde kollabiert is kann man ja über einen neuanfang nachdenken
ohne schengen und euro, dafür mit demokratie und einem sozialen kern
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz