"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

volksbegehren zum eu-austritt österreichs

smashIt 31.03.2015 - 18:39 9843 86 Thread rating
Posts

Ultimus

Do you have T.P.?
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 820
EU Austritt ...

i-see-stupid-people_202660.jpg


@TTIP Wie ist es denn bei Gesetzen und Verordnungen? Werden die jedem präsentiert?
Wie viele Menschen in Österreich werden verstehen, was in TTIP steht? Wozu wählen wir Vertreter?
Wer weiß, wie weit und was bisher verhandelt wurde (die Krone)? Warum stimmt Failmann in Brüssel den TTIP Verhandlungen voll zu und in Österreich erklärt er der Presse, dass er Bedenken hat?
Wie entscheidet letztendlich das Europäische Parlament?

just too much fail

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11569
Zitat von Ultimus
Wozu wählen wir Vertreter?
Zitat
staubsaugervertreter verkaufen staubsauger, volksvertreter...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6180
Zitat von schizo
Die Art, wie aber mit EU Kritikern umgegangen wird ist aber dennoch nicht akzeptabel. Da werden auf der einen Seite geheime Verhandlungen geführt, von denen möglichst wenige Informationen nach außen dringen sollen. Und auf der anderen Seite werden Kritiker als ignorant abgestempelt, ohne auch nur irgendwie auf die Argumente dieser einzugehen. Da kann ich die Skepsis schon sehr gut nachvollziehen.
Alles schlecht, keine Frage, aber die Debatte wird auch oft sehr scheinheilig geführt. Siehe Chlorhendlaufregung, während in der EU-Öffentlichkeit keine Debatte über die völlig aus dem Ruder gelaufene Antibiotikabehandlung zur 'Prävention' und Tiermast stattfindet, vor der sich wiederum die Amerikaner grausen.


Ohne EU würden unsere Politiker übrigens immer noch Milliarden über Milliarden in die Hypo pumpen...
Bearbeitet von t3mp am 09.04.2015, 23:12

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Du glaubst ernsthaft, dass das in den USA besser ist als bei uns?

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3487
na, das geht ja gar nicht, dass in amerika _irgendwas_ besser ist als bei uns :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6180
Zitat von NeM
Du glaubst ernsthaft, dass das in den USA besser ist als bei uns?
Ja, dort gibt es Restaurantketten, sogar McDonalds, die öffentlichkeitswirksam auf mit Antibiotika behandeltes Fleisch verzichten - sind also schon ein gutes Stück weiter als wir, auch wenn die Gesetze ebenso hinterher hinken.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Davon abgesehen, dass eine Hand voll Ketten damit werben; hast du Zahlen, die deine Aussage belegen? Oder is das eher Hörensagen, dass die dort so viel weiter wären?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5818
Zitat von t3mp
Ja, dort gibt es Restaurantketten, sogar McDonalds, die öffentlichkeitswirksam auf mit Antibiotika behandeltes Fleisch verzichten - sind also schon ein gutes Stück weiter als wir, auch wenn die Gesetze ebenso hinterher hinken.

kann ich mir nicht vorstellen ... gerade McD ist in den USA ausbeuter / extrem gewinnorientiert ... und sogar wenn sie das tatsächlich machen dann ist das eine punktuelle aktion die 100% berechnend aus rein wirtschaftlicher sicht gesetzt wurde und nichts mit einer "gesunden" perspektive bzw. grundlegender überzeugung zu tun hat

gerade in den usa ist sowas purer aktionismus ... die lieben medikamente ... das wahre zielpublikum von McD kratzt das auch gar nicht - das ist rein für die PR-Abteilung ... imho ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6180
Zitat von 22zaphod22
und sogar wenn sie das tatsächlich machen dann ist das eine punktuelle aktion die 100% berechnend aus rein wirtschaftlicher sicht gesetzt wurde
Dass profitorientierte Unternehmen überhaupt so etwas tun, setzt voraus dass die öffentliche Diskussion schon längst im Gange ist; es bedeutet natürlich nicht, dass ihre Produkte sonst irgendwie plötzlich gesund und moralisch vertretbar sind - das sollte irgendwo klar sein. Aber wir entfernen uns vom Thema...
Bearbeitet von t3mp am 10.04.2015, 10:20

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4054
kleine erinnerung:
in einem monat is es soweit :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6180
Oh ja, ich hab schon so eine arme Gestalt mit einem übergestülpten Werbepappkarton gesehen :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz