"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Volksbegehren „Atomfreies Europa"

Garret 09.06.2003 - 17:52 4246 92 Thread rating
Werdet ihr das Volksbegehren unterschreiben?
Ja
Nein
Weiß noch nicht genau
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Ja würd mich interessieren wer es aller unterschreiben gehen wird.

ich sicher - wird mein erstes volksbegehren sein :D

thx für voten

infos darüber:
http://www.greenpeace.at/kampagnen/atom/

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
mhm... hey

da darf ich ja auch scho unterschreibn *froi* :D

was ned, denk ned das ich geh.. vor allm was bringts? nix

Scarvin

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 378
@ semteX: Na wenn sich jeder das denkt, dann haben wir wirklich keine Chance.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Und woher wollts Antimaterie mit der Masse Europas hernehmen :confused:

coolpire.at

OC Addicted
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 1140
Ohne Kernkraft wird Strom teuer. Sehr teuer

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von coolpire.at
Ohne Kernkraft wird Strom teuer. Sehr teuer

Für uns nicht so sehr, wir beziehen nur einen Teil des Stromes aus Atomkraft.

Und manche Länder schaffen es ja auch ganz ohne.

Raptor3000

The Mojo's snappin'necks
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 817
mir ist es eigentlich egal, solange es keine atomkraftwerke in unserer nähe gibt.
und das eine da werdens hoffenbtlich bald schliessn, das zerfällt ja e schon, und ich habe nicht lust ne heftigere art von tschernobyl zu erleben

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
Zitat von Raptor3000
mir ist es eigentlich egal, solange es keine atomkraftwerke in unserer nähe gibt.
und das eine da werdens hoffenbtlich bald schliessn, das zerfällt ja e schon, und ich habe nicht lust ne heftigere art von tschernobyl zu erleben
sehr soziale denkweise :D
wenn ich könnte würd ichs sofort unterschreiben .. so wie das friedensvolksbegehren was es zurzeit übringens auch gibt..

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
najo, dann unterschreibts ihr alle schön für ein atomstromfreies europa, dann geht ihr nach hause, haut euch erstmal eine pizza in den - natürlich elektrischen - backofen, macht im ganzen haus licht, dreht radio und computer auf, setzt euch abends dann schön vor den fernseher. und weil's ja doch recht warm ist im sommer, wird natürlich auch die klimaanlage angeschaltet.
aber bloß weg mit dem bösen atomstrom :bash: :D
ok, zugegeben - in österreich wird auch ein recht großer teil der energie mit wasserkraft erzeugt (jedenfalls soweit ich weiß) - aber schaut euch deutschland, frankreich usw. an... das kann doch gar nicht funktionieren ohne atomkraft.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Man kann einfach nicht von heute auf morgen einfach aussteigen.
A-kraftwerke sind eigentlich sehr sehr sicher. Also ich hab kein Problem damit.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Raptor3000
mir ist es eigentlich egal, solange es keine atomkraftwerke in unserer nähe gibt.
eben, deswegen sollst ja unterschreiben

in dem begehren gehts ja gerade darum, das in unsrer nähe nix gebaut wird...

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
Zitat von Raptor3000
mir ist es eigentlich egal, solange es keine atomkraftwerke in unserer nähe gibt.
und das eine da werdens hoffenbtlich bald schliessn, das zerfällt ja e schon, und ich habe nicht lust ne heftigere art von tschernobyl zu erleben
es gibt um österreich rund 13 kernkraftwerke die in einem radius von 500km sind.
bei schlechten wetterverhältnissen (wind) würden noch kontaminierte teile von den usa zu uns herfliegen. 1988 ist auch ein wolke voll kontamininierter teilchen rund um die welt geflogen.

ob in österreich nun welche stehen oder nicht ändert nichts an der gefahr, ob welche in europa stehen oder nicht schon sehr

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Sind A-Kraftwerke eigentlich auch sicherer als Kohle-, Müllverbrennungs-, Wasser-, Biogas-, Wind- und Solarkraftwerke? :rolleyes:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
fangfrage? ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von Spikx
Sind A-Kraftwerke eigentlich auch sicherer als Kohle-, Müllverbrennungs-, Wasser-, Biogas-, Wind- und Solarkraftwerke? :rolleyes:

Sicherer vielleicht nicht aber sicher umweltfreundlicher und ressourcen schonender wie zb Kohlekraftwerke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz