"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Vorfall" in Texas.. :(

Bender 25.05.2022 - 08:08 11817 72 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Eher um die 50 Jahre aber vielleicht führt man auch die Rassentrennung wieder ein..

:rolleyes:

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Hat zwar mit dem eigentlichen Vorfall des Threads nichts zu tun. Ist aber trotzdem irgendwie passend...

Kein Monat ohne "geile" Mass-Shooting G'schichtln aus den US of A... :rolleyes:


Mal eine ernst gemeinte Frage an die Waffenlobby und vor allem an die Politik?
Die lange muss man sich solche News noch reinziehen bis endlich schärfere Waffengesetze erlassen werden?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380

Solang solche typen was zu sagen haben, wahrscheinlich noch länger. :(

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8899
Zitat aus einem Post von ENIAC
Die lange muss man sich solche News noch reinziehen bis endlich schärfere Waffengesetze erlassen werden?

bis soviele potentielle kunden erschossen werden, dass die gewinne einbrechen?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Ich mein das Blutbad gestern dürft in einer ziemlichen "rich white priviledge" gegend passiert sein, vielleicht hilft das ja, was zu ändern, wenn es nicht reicht, das kinder in der schule angst um ihr leben haben müssen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13687
Zitat aus einem Post von ENIAC
Mal eine ernst gemeinte Frage an die Waffenlobby und vor allem an die Politik?
Die lange muss man sich solche News noch reinziehen bis endlich schärfere Waffengesetze erlassen werden?

da muss man einfach damit leben lernen, mass shootings werden sicher bald endemisch. :fresserettich:

(sorry, dass ich mir meinen zynismus nicht verkneifen kann)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
sind sie doch schon ... man muss das auch aus Sicht der Amerikaner sehen ... die haben ein anderes Verhältnis zu Tod und Schusswaffen (als Gesellschaft ! nein ich wage es nicht die Schmerzen der Angehörigen zu schmälern oder zu verstehen)

Dort wird auf jedem Kuhdorf News-Sender regelmäßig von Schießereien berichtet und es gibt dort tatsächlich auch eine MENGE gewaltbereite Kriminelle ...

Die Polizei knallt dort nieder (be - und unberechtigt) ... Gangster knallen sich dort gegenseitig nieder ... kleine Kinder legen ihre Geschwister um ... der (tödliche) Beruf Soldat ist dort auch etwas anderes / verbreiteter als bei uns



Ich kenne hier in Europa (!!!) niemanden persönlich der jemals bei einer Schießerei "live dabei" gewesen wäre oder irgendwie "Schusswaffengefahr" ausgesetzt gewesen wäre ...


und so lange sie geistig im "wilden Westen" zu Hause sind wird es sich auch nicht ändern ... wir haben da einfach kulturhistorisch mehr als tausend Jahre "Vorsprung" mit Strukturen die die Macht für die Bürger verwalten bzw. mit dem beherrscht werden (was ja letztendlich zu etwas Gutem geworden ist) ... das Konzept ist für sie ja noch nicht so alt und der Bürgerkrieg geschichtlich auch nicht so weit weg ...

Amerikaner != Europäer ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
In Chicago starben letztes Wochenende alleine 9 Menschen durch Schusswaffen und 57 wurden angeschossen und nobody really cares.


Das gehört scheinbar zum Flair der Stadt. So feiert man dort die Unabhängigkeit :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Es gibt anscheinend doch noch gute bzw. einsichtige Politiker in den USA! :)
Wäre schön wenn das endlich mal auch so umgesetzt werden würde.

Forderung:
- Verbot von Sturmgewehren
- Verbot von Magazinen mit hoher Kapazität.

Klingt, meines Erachtens, grundvernünftig.
Vor allem das Zitat von Pritzker zu den Magazinen mit hoher Kapazität - »„Das ist einfach etwas, das Zivilisten meiner Meinung nach nicht haben sollten.« - hat mir schwer imponiert.

Aber die Rednecks ehhmmm Republikaner werden das schon wieder zu verhindern wissen... :rolleyes:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat aus einem Post von Bender
In Chicago starben letztes Wochenende alleine 9 Menschen durch Schusswaffen und 57 wurden angeschossen und nobody really cares.


Das gehört scheinbar zum Flair der Stadt. So feiert man dort die Unabhängigkeit :D

Wären die 66 Leute ebenfalls bewaffnet gewesen....

Ich kenne Leute die genau so ticken :-/

Jemand wohnt sogar in der nähe einer Schule und hat immer eine geladene Waffe in der nähe, damit er "eingreifen" kann, sollte es zu einer Schiesserei kommen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von othan
Wären die 66 Leute ebenfalls bewaffnet gewesen....

Ich kenne Leute die genau so ticken :-/

Jemand wohnt sogar in der nähe einer Schule und hat immer eine geladene Waffe in der nähe, damit er "eingreifen" kann, sollte es zu einer Schiesserei kommen.

Letztens dazu einen interessanten Ansatz gelesen, der dieses Argument eigentlich total entkräftigt.

Angenommen es fängt einer zum Schießen an.
Man denkt sich, HA! Ich hab auch ne Pistole einstecken, ich werd weiteres Leid verhindern.
Man schießt auf den vermeintlichen Täter.
10m weiter sieht jemand anders einen selbst schießen und denkt sich: HA! Ich hab auch ne Pistole einstecken, ich werd weiteres Leid verhindern.

Uswusf... ;)

Im schlimmsten Fall hast dann ein FFA deathmatch in einer schule oder im Supermarkt. :rolleyes:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

na bist du deppat, habens vielleicht doch schiss und waffen ändern nichts daran ?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639

Zitat
A mile-long procession of 52 school buses -- with 4,368 empty seats representing the number of children killed in the U.S. by gun violence in the last two years -- headed to Sen. Ted Cruz's Texas home today
Ziemlich coole Aktion imho
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 15.07.2022, 09:33

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
**** 4368 kinder gestorben , da sieht man wieder das uns auch nur die wirklich schlimmen news erreichen und so einzelne fälle schon normales hintergrundrauschen bei den amis ist, traurig....

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich wollte hier gerade einen vergleich zu 9/11 und dem krieg ziehen aber es ist einfach nur geschmacklos und armselig ... in 2 Jahren ... Wahnsinn ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz