"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211758 1330 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Das machen's schon ganz von alleine ;)
-> https://www.krone.at/1954238#comment-list

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von Dune-
dass solche Nachrichten wie diese eigentlich gar nicht in rechten Mainstream-Medien (Krone und OE24) auftauchen
ist die krone - fpö kuschlerei nicht vorbei?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Bin kein Medien-Experte, würde aber sagen nur bedingt...

Sie haben Strache schnell abgeschrieben. Philipa sahen sie eher positiv, da gab es kaum Kritik wegen Postenschacherei und Kuhhandel. Hofer, der charmante Herr mit der Rosa-Serviette und den NLP-Kenntnissen, stellen sie sehr positiv dar. Da kommt auch kaum Kritik, die Geschichte jetzt mal außen vor. Kickl ist auch stets beliebt als Hardliner, der sich für nichts zu grindig ist.

Das Problem bei der Krone ist meiner Meinung nach, das sie immer noch versuchen ihr Klientel zu bedienen, und das sind nun mal viele FPÖ-Wählerinnen. Das machen sicher anderen Medien auch, aber wenn man zB mal schaut wie viele kritische PRW-Artikel auf DerStandard zu finden sind, macht sich schon bemerkbar, dass das Medium auch kritischer mit der eigenen Leserschaft umgeht. Auf da Krone spielen's halt gefühlt das, was die Leut gern hören.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
VdB würde Kickl aus derzeitiger Sicht Kickl (zumindest als Innenminister) nicht angeloben.

Wer hätte damals gedacht wie unglaublich wichtig sich die Wahl von VdB zum BP herausstellen wird, wo doch jeder denkt der BP ist eh nur repräsentativ und hat nix zum reden...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
VdB hat mehr oder weniger das Land gerettet in dieser Krise völlig vor die Hunde zu gehen. Ich dachte bis dahin auch, dass der BP in Österreich nicht viel zu sagen hat und eher ein repräsentatives Amt ist.

Gedankenexperiment: Hofer wäre BP geworden. Da hätten wir Schwarzblau3 immer noch, trotz Ibiza, trotz BVT, ...

Man kann VdB imho auch keinen Vorwurf machen, dass er Parteipolitik gemacht oder seine Eigeneninteressen vertreten hat. Er hat die Übergangsregierung sehr vorsichtig und neutral zusammengestückelt, man kann hier nicht behaupten, dass da nur seine Hawara von anno damals drinnen sitzen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
VdB ist für mich sowieso der einzige Politiker der letzten 20 Jahre der die Benennung Politiker verdient. Hut ab. Schade, dass er keine 50 mehr ist.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
Zitat aus einem Post von HUJILU
VdB ist für mich sowieso der einzige Politiker der letzten 20 Jahre der die Benennung Politiker verdient. Hut ab. Schade, dass er keine 50 mehr ist.

+1

über "geschmack" kann man streiten aber was das "politische handwerk" angeht ist er sicher einer der letzten meister seiner zunft...

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
jo, da schliess ich mich an, ich hab den vdb schon gemacht als er bei den grünen war - die ruhige, sachliche art - aber dennoch aufs punkt bringen ohne viel herumlamatieren...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
https://futurezone.at/netzpolitik/o...reise/400554455

Bissi spazieren fahren auf Steuerkosten, ohne dass er gerade irgendeine Funktion hat. So einen Kanzler brauchen wir!

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Dune-
https://futurezone.at/netzpolitik/o...reise/400554455

Bissi spazieren fahren auf Steuerkosten, ohne dass er gerade irgendeine Funktion hat. So einen Kanzler brauchen wir!

wie kommst du drauf, dass es auf steuerkosten ist?
und ja, ich denk über umwege finanzieren wir das irgendwie ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Was soll es sonst sein? Die ÖVP finanziert sich ja durch Steuerkosten=Parteifinanzierung) und Spender. Gibt sie ihr Budget aus, wird's aus dem Topf genommen

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Steuergeld ists ohnehin immer.
Die Silicon Valley Trips von Politikern sind einfach so sinnlos. Ein paar Fotos und das wars.

Aber mit 50Mio im Jahr möchte man das H2 Land Nummer eins werden....

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Es ist halt eine weitere PR Tour für nichts und wieder nichts. Wie viele anderen Parteien machen so etwas? Mir fällt keine ein. Geht darum sich mit Erfolg zu assoziieren und Kurz in die Medien zu stellen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Zitat aus einem Post von Hubman
Aber mit 50Mio im Jahr möchte man das H2 Land Nummer eins werden....
afaik sind es 500Mio...
Aber ja, mit einer 1/2 Mrd. € kann ich mir nicht vorstellen "Wasserstoff Weltmarktführer" zu werden. ;)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
500mio in 10 jahren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz