"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211755 1330 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von Longbow
Dieses Anpatzen muss endlich aufhören!

Da spricht der Neid aus den Leuten! Die gönnen's ihm einfach nicht!!

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
die haben doch für alles Personal

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Fest steht für die Volkspartei, dass es keinen Zusammenhang mit der „Ibiza-Affäre“ geben könne. Denn es habe sich um einen Druckerspeicher gehandelt, bei dem Kopien und Ausdrucke von Mitarbeitern aus Kopiergeräten gespeichert worden seien. Weitere externe Daten oder Videos habe man dort nicht speichern können: „Logischerweise besteht daher auch zum Ibiza-Video kein Zusammenhang.“

Aber wirklich!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
https://www.wienerzeitung.at/nachri...TwRS4TwjsM3HDS4

Wie lange lassen wir uns noch so offensichtlich verarschen? 10 Jahre? 20 Jahre? Oder doch noch 50 Jahre?

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Zitat
Einen falschen Namen habe er angegeben, weil er keine Gerüchte habe schüren wollen. „Dass er dabei möglicherweise nicht rechtskonform gehandelt hat, war absolut nicht seine Absicht“, so eine ÖVP-Stellungnahme
Aha

seltsam aber so steht es geschrieben im ORF

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

Zitat
Er habe die Platten nie aus der Hand geben wollen, habe verlangt, die Schredderung insgesamt dreimal durchführen zu lassen. Normalerweise reiche ein Vorgang, um eine normgerechte Vernichtung sicherzustellen, hieß es. Zudem habe er darauf bestanden, die geschredderten Teile wieder mitzunehmen. Ein Reisswolf-Mitarbeiter habe die Reste des Elektromülls zusammengekehrt und dem Mann in einem Karton übergeben.
absolut nichts zu sehen

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der Twitter-Acount des Social Media Beauftragten Arno Melicharek ist auch schon geschreddert. :D Der wird schon wissen, warum. ;)
Bearbeitet von Cobase am 23.07.2019, 14:37

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Jetzt hat die ÖVP auch noch ihren Skandal.

Schau ma mal wie lernfähig der Wähler ist. Wenn nochmal die zwei gleichen Farben rauskommen, Prost Mahlzeit!

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
ich seh da nicht wirklich einen "skandal" nur weil ein mitarbeiter paar festplatten vernichtet hat - auch wenn die medien vor den wahlen das natürlich gerne so darstellen im Sommerloch.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von sLy-
ich seh da nicht wirklich einen "skandal" nur weil ein mitarbeiter paar festplatten vernichtet hat

Du findest es nicht bedenklich, wenn eine Regierung so agiert?

Vielleicht haben es einige schon vergessen, es gab bereits ein Dementi der ÖVP bezüglich der Ibiza-Emails. Auch hier ist das Verhalten und Gutachten technisch und rechtlich äußerst fragwürdig.

Also mein Vertrauen ist da reichlich erschöpft, wenn's um eine saubere Weste geht.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von sLy-
ich seh da nicht wirklich einen "skandal" nur weil ein mitarbeiter paar festplatten vernichtet hat - auch wenn die medien vor den wahlen das natürlich gerne so darstellen im Sommerloch.

wie erklärst du dir den falschen namen (und das eher unübliche vorgehen)?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von sLy-
ich seh da nicht wirklich einen "skandal" nur weil ein mitarbeiter paar festplatten vernichtet hat - auch wenn die medien vor den wahlen das natürlich gerne so darstellen im Sommerloch.

Eh, der Spendenskandal um nicht gemeldete Spenden in Millionenhöhe in Teilbeträgen über einige Jahre war ja nach den Kurz Fanboys auch kein Skandal. Alles top ok.

Ein Skandal, der von ÖVP Fans auch immer ignoriert wird, sind die fehlerhaften, sehr kurzen oder überhaupt nicht vorhandenen Antworten auf parlamentarische Anfragen. Die tiefgreifende Abneigung gegenüber dem Parlamentarismus seitens der Kurz Truppe finden viele noch toll.
Bearbeitet von Hubman am 23.07.2019, 14:52

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Dieses ständige anpatzen!

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Zitat aus einem Post von sLy-
ich seh da nicht wirklich einen "skandal" nur weil ein mitarbeiter paar festplatten vernichtet hat - auch wenn die medien vor den wahlen das natürlich gerne so darstellen im Sommerloch.

Das stimmt grundsätzlich. Ungewöhnlich ist allerdings, dass der Kanzleramtsmitarbeiter die fünf Festplatten persönlich in die Reisswolf-Zentrale brachte, die Datenträger vor eigenen Augen dreimal physikalisch schreddern ließ, den Elektronikschrott wieder mitnahm und das ganze unter falschem Namen als Privatperson beauftragte. Draufgekommen ist man nur, weil er die Rechnung nicht bezahlte..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Und die Kommentarspalten sind schon alle voll mit Rechtfertigungen a la „wegen der Silberstein-SPÖ muss man halt so agieren!!!“

bzw die Krone mit dem vorgekauten Thema der türkisen Medienleute und in völliger Ignoranz zu solchen Vorgängen: „Retten ist ein falsches Signal an Migranten!“
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz