"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211761 1330 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
bei den anderen weiß ich es nicht aber bei der fpö verstehe ich dass sie den kickl statt dem hofer schicken ... der wird nachher jammern geschickt auf mitleidstour nachdem der kickl sich selbst argumentativ an der wirklichkeit k.o. geschlagen hat ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Denke die Taktik dahinter ist, die scharfen Angriffe gegen die SPÖ den Wadlbeißer übernehmen zu lassen damit der liebe Onkel kein Imageproblem bekommt :p

Gegenüber Pilz die 2. Garde zu schicken soll scheinbar vermitteln, dass man mit ihm eh nicht mehr rechnet.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Denke die Taktik dahinter ist, die scharfen Angriffe gegen die SPÖ den Wadlbeißer übernehmen zu lassen damit der liebe Onkel kein Imageproblem bekommt :p

Gegenüber Pilz die 2. Garde zu schicken soll scheinbar vermitteln, dass man mit ihm eh nicht mehr rechnet.
This.

Mit der Ausnahme, dass der Basti Bub glaub ich wirklich Angst vorm Veteranen Pilz hat. Den kann man dann halt schwer Message Controlen. Die Rendi wird er locker rhetorisch verjausnen und beim Norbi wirds eine eher zurückhaltende Runde werden.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich denke wir werden einen eiertanz sehen von allen seiten ... die sind sich alle nicht sicher wie der wähler gerade aufgelegt ist ... wird wohl auch seitens der spö ein safety-spiel sein ...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Die Walkabine für die NR-Wahl ist jetzt online:

https://wahlkabine.at/nationalratswahl-2019

Mein Ergebnis hat mich doch überrascht. :D

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Bei mir erstmals die ÖVP am letzten Platz (-164) ... sogar die FPÖ deutlich geschlagen (-102)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
"überrascht" werden / würden wohl einige sein (ich nach der runde durch die wahlkabine jetzt auch ... övp und fpö haben einen ähnlich großen balken in die "falsche richtung" bei mir) ... das problem ist, dass sehr viele wohl "strategisch" wählen werden ...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Puh.. mit Pilz hätt ich jetzt nicht gerechnet. Das Diagramm sieht diesmal wirklich stark anders aus als sonst. Blau und Türkis ganz unten links, die Rot und die Neos unten bis Mitte und die restliche Opposition stark oben rechts.

Gratz auch an Nicolas Conte, ihr habt es offenbar geschafft, gelistet zu werden!
Leider sind Wandel und Pilz bei mir ziemlich gleichauf, was wohl heißt, dass sich die Agenden stark überschneiden. Das wird leider beiden Oppositionsparteien viele Stimmen kosten.

Ein paar Wochen sind ja noch Zeit, um zu checken, welche Parteien da wirklich wählbar sind.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
oha.. FPÖ, ÖVP und NEOs ganz hinten :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
jetzt, wandl und grüne vorn.
övp, fpö und rot hinten.

so wie ichs mir gedacht habe. also keine überraschung. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Wandl vor grüne bei mir. Övp und FPÖ ganz abgeschlagen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13684
ÖVP -202
FPÖ -213
passt :p

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Quelle: https://orf.at/stories/3134207/
Zitat
[...]und wird FPÖ-intern als ‚Nachwuchstalent‘ gesehen“. Aufgrund mangelnder Qualifikation hätte es Sidlo nach Einschätzung eines Personalberaters „im Rahmen einer regulären Suche nicht einmal in den erweiterten Kandidatenkreis geschafft“.
Eurer Geld für unsere Leute. Brav, alles gut gemacht. Hop, hop, auf die nächsten 1-2 Jahre!
:rolleyes:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
FPÖ -188
ÖVP -194
ich bin eher fpöler als övpler? :eek:

wandel, jetzt, grün ganz vorn.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
FPÖ 234
SPÖ 76
ÖVP 69
KPÖ 43
Jetzt 8
Grün -32
Wandel -36
Neos -66

Immer wieder faszinierend ... :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz