"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211780 1330 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von wergor
kommt's nur mir so vor oder wird die ÖVP mit den klagsdrohungen wirklich immer schneller?

Zitat
Auf Nachfrage der APA, ob die vom „Falter“ genannten Summen zur Wahlkampffinanzierung korrekt sind, wollte man sich in der ÖVP nicht äußern. Dazu könne man nichts sagen, da man die vom „Falter“ verwendeten Dokumente nicht kenne, sagte ein Parteisprecher. „Wir können nicht beurteilen, ob der Falter bewusst falsche Behauptungen aufgestellt hat oder man verfälschten oder gefälschten Unterlagen aufgesessen ist“, so Nehammer in der Aussendung.
Ob die genannten Summen stimmen oder nicht, wird die ÖVP ja wohl auch wissen, ganz egal ob der Falter das von einer Jahrmarktswahrsagerin, ausm Urin einer jungfräulichen Krähe oder aus ÖVP-Dokumenten hat.

Entweder wollens die Leute echt für derb dumm verkaufen oder ich steh grad am Schlauch. XD

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Wäre wirklich interessant wie sie das einklagen ohne die Summe zu nennen. Ich denke es geht aber um reine Einschüchterung, so wie die FPÖ das auch betreiben. Im Notfall lässt man die Klage fallen. In 6M weiß eh keiner mehr worum es ging.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
sie wollen wahrscheinlich an die original unterlagen die der falter wegen watermark ned rausgibt

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Da ist eh schon klar was passiert. Die ÖVP baut eine Drohkulisse auf und versucht auch gleich vorsorglich zukünftige Whistleblower einzuschüchtern. Viele Blätter nehmen und nahmen nach dem Aufplustern der ÖVP ja auch schon Artikel offline. Der Falter wird den Informanten natürlich nicht bloßsstellen. Ohne wirksamen und gelebtem Quellen/Informantenschutz kannst die Pressefreiheit gleich in die Tonne treten.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Und genau da hätte uns Türkisblau gerne, dass wir nur noch solche Zeitungsartikel lesen:
https://www.krone.at/1820747
https://www.krone.at/594672

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ist das vielleicht der grund wieso die glawischnig bei der novomatic angefangen hat? :D

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
na dann hoffe ich doch dass noch mehr "Fälschungen" veröffentlicht werden.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Da ist sie, die obligatorische Nebelgranate um von der erneuten Budgetüberschreitung abzulenken. #derneuestil

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von wergor
na dann hoffe ich doch dass noch mehr "Fälschungen" veröffentlicht werden.

bruhahahaha, ich lach mich schief
ich denke der Falter wartet immer noch auf die Anzeige...

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Mich würde echt interessieren, warum die ÖVP so nervös ist. Die Wahlkampfkostenüberschreitung und die Buchhaltungstricks sind ja nicht so die großen Aufreger. Die ÖVP-treuen Medien spielen das schön runter und 90% der Leute interessieren sich nicht dafür.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Tosca
Mich würde echt interessieren, warum die ÖVP so nervös ist. Die Wahlkampfkostenüberschreitung und die Buchhaltungstricks sind ja nicht so die großen Aufreger. Die ÖVP-treuen Medien spielen das schön runter und 90% der Leute interessieren sich nicht dafür.

der klassische övp-wähler tut das ab mit "die anderen tun das ja auch und SILBERSTEIN !!!" ... gerade erst wieder gehört ... und diejenigen die tatsächlich von der övp (interessens)vertreten sind (und nich türkis / ohrwarschlkaktus mögen) sehen da ja schon grundsätzlich kein problem ... die sozis haben da über jahrzehnte kontrollen, gebühren und schikanen für die armen unternehmer eingeführt ... mehr einzunehmen / weniger anzugeben / etc. ist doch der volkssport bei den unternehmern ... warum soll es dann nicht auch die eigene lobbyingpartei machen ...

ich denke dass es hier darum geht "härte" zu zeigen ... vielleicht auch in der hoffnung der fpö wieder ein paar wechselwähler abzuknöpfen ... so nicht & jetzt erst recht kann die övp auch ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 05.09.2019, 10:36

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Der neue Stil:
Zitat
Wir haben gleich mehrere Beispiele gefunden, wo „Wir für Kurz“ Leute nur mit Vornamen vorstellt - etwa Hermann aus dem Burgenland, Beate aus Landeck, Andreas aus Völkermarkt. Nur sind die alle Gemeinderäte oder Stadträte der ÖVP, was nicht gesagt wird

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Die müssen soviel Dreck am Stecken haben das sie jetzt auch einen Hackerangriff inszenieren müssen noch schnell...

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
und schuld dran is sicher der oarme it'ler, weil der hat nicht gesagt, dass das passwort vom account nicht der vorname sein darf... :D

fesch wärs ja, wenns dann der bundestrojaner war :p

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Angeblich über den Webserver eingebrochen? Irgendwo gelesen. Wie soll das gehen? Hosten die selber? DMZ gibts ned?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz