"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 41541 625 Thread rating
Posts

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4463
Das war schon ein gezielter Hackerangriff in der Urlaubszeit. Ich tippe auf eine Kombination von suboptimal konfigurierten, aus dem Internet erreichbaren, Webmail- und Sharepointzugängen und fehlenden Sicherheitsupdates von einem Monat oder mehr.

Ob kurz vor der Wahl noch ein brisanter Leak stattfinden wird? Es bleibt spannend.

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2973
Zitat aus einem Post von Weinzo
und schuld dran is sicher der oarme it'ler, weil der hat nicht gesagt, dass das passwort vom account nicht der vorname sein darf... :D

fesch wärs ja, wenns dann der bundestrojaner war :p

nach bewährten passwort-klassikern aus der fpö wie "heilheil" und "seilseil" wär beim ohrwaschlkaktus ja "geilgeil" nur logisch...

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7012
"ichbingeil" :D

FendiMan

forum slave
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 501
Was der Stadtrat nicht doch alles macht!
Hackt der Hacker doch glatt die ÖVP!
https://kuriermitschlag.at/schlag-z...laert/400597325
Da müssen die ÖVPler doch glatt die Spenden raufschrauben
https://dietagespresse.com/nach-hac...endenkonto-ein/
Und hinterher wissen sie von nichts. :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1619
Der 2. Link ist Tagespresse...

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
Zitat aus einem Post von FendiMan
https://dietagespresse.com/nach-hac...endenkonto-ein/
Und hinterher wissen sie von nichts. :)

Heheh, Classic. Passiert den Besten.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6640
Zitat aus einem Post von Dargor
Der 2. Link ist Tagespresse...

kuriermitschlag ist auch Satire.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5750
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
kuriermitschlag ist auch Satire.

ja natürlich, sonst müsste die Frau Salomon (nach entsprechendem Anruf) gleich was unternehmen
Bearbeitet von Hubman am 06.09.2019, 09:23

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6640
Steht ja sogar im Header ;)

FendiMan

forum slave
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 501
Ist der Kurier-Artikel wirklich so schwer als Satire erkenntlich? :)

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2973
die kurier mit schlag-artikel sind wenigstens leicht erkennbar weil so dermaßen schlecht, da hatten wir in der schülerzeitung damals bessere satire

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
https://www.derstandard.at/story/20...p-mit-sebastian

"Es kann ja nicht sein, dass unsere Kinder nach Wean fahren und als Grüne zurückkommen. Wer in unserem Hause schlaft und isst, hat auch die Volkspartei zu wählen."

Es wäre mMn wirklich mal interessant zu sehen wie sich dad Land entwickelt wenn die ÖVP nicht mehr an der Macht ist. Leider aktuell absolut unrealistisch, aber vielleicht erleben wir's ja noch...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1377
Mich stimmt es trauriger und trauriger, dass ich im direkten Umfeld ÖVP und FPÖ Wähler habe.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4208
Da das mehr als 50% der Wählerinnen sind, würdest Du schon in einer sehr isolierten Bubble leben, wenn das nicht so wäre ;)

Es gibt auch viele Menschen in diesem Land, die politisch von Rot-Grün-Pink in keinster Weise repräsentiert werden.
Die sind vielleicht keine Kurz-Hurra-Schreier, finden sich aber trotzdem in der (alten) ÖVP repräsentiert.

Umgekehrt erklären uns die Grün-Rot-Fans ja auch immer, dass man sich nicht an Einzelpersonen aufhängen soll. Gerade die Grünen hatten doch über viele Jahre ein Team an der Spitze, mit dem viele WählerInnen und Parteimitglieder so ihre Probleme hatten - und trotzdem haben sie Grün gewählt.
Und genauso wählen halt viele immer noch Schwarz.

Wenn man sich ansieht, was bei der SPÖ in den letzten Jahren an der Spitze los war, wundert es manchmal, dass die noch im Nationalrat sitzen.
Und in Wien könnten sie Daffy Duck antreten lassen, und würden trotzdem den Bürgermeister stellen :D
Bearbeitet von ccr am 09.09.2019, 16:00

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5150
Zitat aus einem Post von JDK
Mich stimmt es trauriger und trauriger, dass ich im direkten Umfeld ÖVP und FPÖ Wähler habe.

Gestern im Streitgespräch mit meiner Mutter (55er Jahrgang):
"Die ÖVP tut jetzt endlich amal was gegen den Sumpf. Die SPÖ war wirklich lang genug an der Macht!"
"Du meinst die große Koalition? Weil sonst muss ich dir leider mitteilen dass die ÖVP jene Partei ist die mit am längsten am Trog sitzt."
"Ja... aber in den 70er Jahren, da hat die SPÖ allein regiert!"
"Mhm ok, und was genau tut die ÖVP deiner Meinung nach?"
"Die Mindestsicherung streichen!"

Ich betrachte die kommende Nationalratswahl als das was sie ist: a grauslicha Witz.
Deshalb wähl ich Bier, weil nüchtern drucktst as ned.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz