"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 41534 625 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1377
Was sind deine Probleme mit dem Pilz? Oder bezieht sich das auf die Partei?

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Bdf
Posts: 1410
Düringer hat mit der Sache nichts (mehr) zu tun.. und wäre selbst beim ersten Antritt nicht in den Nationalrat eingezogen, auch wenn sichs ausgegangen wäre!

G!LT != Düringer

Bitte schau dir mal deren Konzept an.. Bürgerparlamente, offene Demokratie etc.. das hat durchaus Sinn und wäre im großen Maßstab ein starkes System gegen Korruption! ;) Im Umfang von 5% wäre es durchaus gut für Österreich, wenn die Bürgerparlamente mal zu arbeiten beginnen würden. Wäre interessant zu sehen, welche Problemem & Lösungen die aufzeigen würden, im Vergleich zum herkömmlichen Parteiensystem, dass sich ja vor allem viel mit sich selbst beschäftigt..

Bearbeitet von Jackinger am 10.09.2019, 15:00

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
Okay, wieder was gelernt, danke!

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
https://www.derstandard.at/story/20...itionsbedingung

Sehr interessantes Spiel. Kurz will die Wähler rechts, aber nicht den rechten Rand. Den Spagat kann die FPÖ aber nicht mitgehen, weil sie damit ihre Basis verscheucht. Die FPÖ bückt sich jetzt schon und Hofer gibt Kickl's Traumjob her. Wie kommen die also wieder zam? Irgendwer muss umfallen, und das können bekanntlich beide gleichermaßen.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7012
Zitat aus einem Post von JDK
Was sind deine Probleme mit dem Pilz? Oder bezieht sich das auf die Partei?

Der Typ ist nicht teamfähig, ein absoluter Einzelgänger, rücksichtslos, nicht kompromissfähig. Er ist zwar unterhaltsam und man wünscht ihn als Wadlbeißer den politischen Gegnern, aber für mich ist es ein Wunder, dass die Grünen so lange so um diese schwierige Person herumarbeiten konnten.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5325
das ganze ist doch ein kasperltheater ... kurz hat vor wenigen monaten die koalition mit der fpö aufgekündigt "weil so geht das mit der fpö nicht wie sie so ist" ... es ist zu wenig zeit vergangen damit eine partei / organisation dieser größe sich ändern könnte ... sogar wenn sie das wirklich wollen würde ... die fpö hat nichteinmal versucht das zu tun ... so eine stenzel müsste eigentlich rausgehaut werden mit schwung und dem schuh des parteichefs zwischen den arschbacken ... dann hätte die fpö ja sogar ein tatsächliches argument / einen beweis für den willen / mut zur änderung

aber es ist nur augenauswischerei ... die fpö muss sich widerlichst und so schwach und peinlich schon bei der wahl ans bein der övp klammern ... kurz hat das ganze nur durchgezogen um die eigene macht in der regierung zu erweitern ... auch wenn türkis-blau wieder kommt so wird der blaue anteil in dieser regierung mit sicherheit deutlich geringer sein ...

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8507
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
das ganze ist doch ein kasperltheater ... kurz hat vor wenigen monaten die koalition mit der fpö aufgekündigt "weil so geht das mit der fpö nicht wie sie so ist" ... es ist zu wenig zeit vergangen damit eine partei / organisation dieser größe sich ändern könnte ... sogar wenn sie das wirklich wollen würde ... die fpö hat nichteinmal versucht das zu tun ... so eine stenzel müsste eigentlich rausgehaut werden mit schwung und dem schuh des parteichefs zwischen den arschbacken ... dann hätte die fpö ja sogar ein tatsächliches argument / einen beweis für den willen / mut zur änderung

aber es ist nur augenauswischerei ... die fpö muss sich widerlichst und so schwach und peinlich schon bei der wahl ans bein der övp klammern ... kurz hat das ganze nur durchgezogen um die eigene macht in der regierung zu erweitern ... auch wenn türkis-blau wieder kommt so wird der blaue anteil in dieser regierung mit sicherheit deutlich geringer sein ...

hallo und willkommen im system orban! :)
aktuell fragen wir uns wie es soweit in den usa, brasilien, ungarn etc kommen konnte.
in 10 jahren fragen sich die leute dann wie es bei uns soweit kommen konnte.
tja...

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081

Tosca

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 894
Ein Sittenbild der neuen Volkspartei. Kindern die Mindestsicherung kürzen und selbst Parties um Zehntausende Euro auf Parteikosten feiern...

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13028
das ganze ding is unpackbar... beraterkostn, privatjets, maroni fressn um das doppelte median einkommen in österreich, 1700€ pro nase sauftour... aber hauptsach sie liegen wie die schweine beim Szene - Asiaten und lassn sich das Geld aus jeder Richtung in jede Öffnung schieben :mad:

kürzen am system, ihr ****..

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3133
Zitat aus einem Post von semteX
das ganze ding is unpackbar... beraterkostn, privatjets, maroni fressn um das doppelte median einkommen in österreich, 1700€ pro nase sauftour... aber hauptsach sie liegen wie die schweine beim Szene - Asiaten und lassn sich das Geld aus jeder Richtung in jede Öffnung schieben :mad:
övp in a nutshell?

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13028
also die dekadenz ist sogar für den schulsprecher und seine hipster speichellecker freunde beachtlich, die alten schwarzn ham sich wenistens bei so einer sh1ce ned erwischn lassn.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8507
Zitat aus einem Post von semteX
also die dekadenz ist sogar für den schulsprecher und seine hipster speichellecker freunde beachtlich, die alten schwarzn ham sich wenistens bei so einer sh1ce ned erwischn lassn.

und waren vielleicht nicht ganz soooo dreist? keine ahnung. aber den kleinen mann vornherum sagen das alles für ihn tun und hintenrum einfach nur verarschen.

in der liga spielt ja sonst nur die fpö. :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5150
I pock die Kommentare ned oida.

Zitat
Einmal konsequent denken:
Was hier abgeht ist, als würde man jedem, der aus Steuergeld Zuwendungen bekommt (Pension, Arbeitslose, Mindestsicherung, Parteienförderung), zwingen, der Öffentlichkeit Rechenschaft abzulegen, wofür er sein Geld ausgibt. Wenn er es nicht tut, veröffentlicht der Falter die Kontobewegungen. Nein, das ist zu wenig. Es wird auch noch publiziert, ob der gute Mann am Bauernmarkt einkauft oder bei der Tafel seine Sachen besorgt.

Jo eh Leck oida! Jetzt sich is a. Quasi genau es söwe. Da Kanzler und da Mindestsicherungsempfänger. Wie ein Ei dem Andern!

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3133
aaaaaaaaaaaaahahahaha :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz