"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 63849 906 Thread rating
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 613
heutzutage muss man froh, sein - wenn die wörter überhaupt richtig geschrieben sind: "zusammenhänge!" verstehen ist. Nebensache

xaxoxix

forum slave
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 587
Na so a schas aber auch, wenn die argumente ausgehen gibts ja zum glück noch immer rechtschreibung und grammatik auf die sich manch trolle berufen können, leider hilfts nicht gewisse leute auf ignore zu setzen, das gequote schlägt ja dennoch durch

Ebenfalls bemerkenswert wie die leut da gleich mit auf springen und damit die diskussion, die über mehrere seiten halbwegs funktioniert hat wieder zerreissen

Das stört wirklich!
Bearbeitet von xaxoxix am 15.09.2019, 10:43

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6114
Zitat aus einem Post von s4c
heutzutage muss man froh, sein - wenn die wörter überhaupt richtig geschrieben sind: "zusammenhänge!" verstehen ist. Nebensache

...sagte der Mann der sich den Euro tot wünscht, damit unsere Wirtschaft gestärkt wird ;)

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7036
@xaxoxix

Es sind nicht deine Rechtschreibfehler, die es mir erschweren deine Posts zu verstehen. Sie sind einfach generell schwer lesbar für mich.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2957
Zu mir dringt da auch nicht viel konkretes durch um ehrlich zu sein. Die zu entnehmende Grundhaltung geht wohl in Richtung "eh alle gleich", daher die Unentschlossenheit? Dem kann ich mich inhaltlich absolut nicht anschließen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1393
Ah ja, wenn ma sich auf eine verständliche Sprache beruft, ist man ein Troll.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1294
@xaxo
Nette Nebelgranate, sonst nix...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8396
Man kann doch nicht die Rechtschreibschwäche mit der oft bemühten Bildungsferne in Verbindung bringen!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6138
Einfache Lösungen in der Politik, einfache Lösungen bei der Rechtschreibung, voll logisch das alles. Wozu unnötig nachdenken über Menschlichkeit, Großschreibung und s/ss/ß etc.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 613
Mich würd interessieren ob die Wahlkabine intern eine Auswertung macht.
Theorethisch könnten sie mit den Daten auch Progrossen erstellen und sogar Kapital draus schlagen.

Empfehle trotzdem jedem diese mehrmals mit Abstand von paar Tagen zu wiederholen und sich nicht auf ein-zwei Ergebnise zu verlassen

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1294
Zitat aus einem Post von s4c
Empfehle trotzdem jedem diese mehrmals mit Abstand von paar Tagen zu wiederholen und sich nicht auf ein-zwei Ergebnise zu verlassen
Obwohl ich nicht mehr weiß welche Gewichtung ich den Fragen gegeben habe weicht mein Ergebnis, von vor 3 Wochen, nicht ab...

click to enlarge

Edit: Und zur Bestätigung aller Antworten mit Gewichtung 1:

click to enlarge

Bearbeitet von ENIAC am 15.09.2019, 23:10

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 613
Bei mir ist JETZT vor Grüne und ich hoffe auch dass ers nochmal schafft oder wo anders unterkommt.. evtl SPÖ?

Was mir gefällt ist, das Pilz auf diese großen Wahlkampfausgaben verzichtet.
Für denkende Menschen sollte ein verständlich, realistisches Wahlprogramm doch reichen.

Echt verrückt wenn sich jemand wirklich für Handschuhe, Zuckerl, Kugelschreiber, Freuerzeug, [PlaceGimmickhere], Fressen+Saufen-Party die Stimme abluxen lässt.

Kenne aber genug die auf das reinfallen. Die Schande der Demokratie

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7036
Zitat aus einem Post von s4c
Bei mir ist JETZT vor Grüne und ich hoffe auch dass ers nochmal schafft oder wo anders unterkommt.. evtl SPÖ?

Niemand will den unberechenbaren Störfaktor Pilz in seinen Reihen haben. Nichtmal sein eigener Club. Ich denke er hat viele seiner Wähler in Rekordzeit erfolgreich abgeschreckt. Ich habe auch noch keinen Pilz Wähler getroffen, der seine Wahl nicht bereut hätte.

Zitat aus einem Post von s4c
Was mir gefällt ist, das Pilz auf diese großen Wahlkampfausgaben verzichtet.

Hätte er das Geld, dann gäbs auch den üblichen Wahlkampf. Was denkst du hat er mit den 98.365,49 Euro vom Noll gemacht?

Zitat aus einem Post von s4c
Für denkende Menschen sollte ein verständlich, realistisches Wahlprogramm doch reichen.

Ein Wahlprogramm ist immer kritisch zu hinterfragen und kann niemals ausreichend sein. Es ist oft sehr vage formuliert. Es fehlen mitunter Themen, die dann bei einem Regierungsprogramm an erster Stelle stehen. Dass es nicht verbindlich ist oder sein kann ist wohl hoffentlich auch jedem klar. Es ist eine sehr naive Vorstellung, dass so ein Heftl ausreichen könnte. Da ist ein öffentlicher Diskurs zu den großen Themen doch deutlich gehaltvoller. Die Diskussionen im Fernsehen erfreuen sich nicht umsonst so großer Beliebtheit.

Zitat aus einem Post von s4c
Echt verrückt wenn sich jemand wirklich für Handschuhe, Zuckerl, Kugelschreiber, Freuerzeug, [PlaceGimmickhere], Fressen+Saufen-Party die Stimme abluxen lässt.

Kenne aber genug die auf das reinfallen. Die Schande der Demokratie

Man kommt einfach leichter mit einer Person auf der Straße ins Gespräch wenn man etwas verteilt. Es ist ein guter Conversation Starter wenn man nicht nur eine Broschüre überreichen kann. Wahlgeschenke sind im Idealfall sinnvoll, praktisch, kreativ oder auch witzig. Die "Bio macht schön" Stofftasche der Grünen ist ein sehr gutes Beispiel.

Ich denke es ist dann aber doch sehr abwegig zu glauben, dass man mit den aufgezählten Kleinigkeiten eine Wahlstimme für sich gewinnen kann ;) Die Leute sind in meiner Wahrnehmung nicht so blöd wie du denkst.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5151
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wahlgeschenke sind im Idealfall sinnvoll, praktisch, kreativ oder auch witzig Umweltverschmutzung, Geldverschwendung und eine Verhöhnung jedes mündigen Bürgers.

fixed that for you

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10790
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Niemand will den unberechenbaren Störfaktor Pilz in seinen Reihen haben. Nichtmal sein eigener Club. Ich denke er hat viele seiner Wähler in Rekordzeit erfolgreich abgeschreckt. Ich habe auch noch keinen Pilz Wähler getroffen, der seine Wahl nicht bereut hätte.

"Hi!" :)


Ich finde den manchmal zu lesenden (Liste-)Pilz-Fatalismus heillos uebertrieben. Abgehen werden mir Noll, Zinggl und Rossman im "Hohen" Haus auf jeden Fall, Pilz dann, wenn er es wirklich nicht mehr ins Parlament schafft. Ich finde, die Liste Pilz/Jetzt hat deutlich effektiver und besser im Parlament gearbeitet, als "die Medien" (diese boesen!) es den Akteuren zugestehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz