"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211822 1330 Thread rating
Posts

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Smut
Was ist da die Chance? Das ist eine Spirale nach unten. Wenn alle Parteien so wie kurz agieren und blenden, haben wir nix davon.

Qft!
Ich denke auch, dass was in Bewegung gesetzt wurde, aber leider nichts gutes. Die heftige Ignoranz gegenüber dem Parlament spricht leider für sich.

Btw diese Regierung gab es 17 Monate, keine 2 Jahre.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
die "systemischen" veränderungen schwächen halt das sozialgefüge und sozialstaat ... ich bin selbst kein hackler aber "der unternehmer" wird halt noch die früchte der sozialdemokratischen regierungen (und zwar wirklich langfristiges tatsächlich relevantes das aus einem stabilen gefüge über jahrzehnte kommt ... bildungsniveau der bevölkerung ... kohle die in infrastruktur ging ... soziales netz ... etc.) einige jahre mit vollen körben ernten während parallel dazu "systemisch" die umverteilung korrigiert wird und die ausgaben bis zur schmerzgrenze adjustiert werden dem flüchtigen geist des nulldefizites zu ehren ... die nächsten 2-3 generationen werden es dann ausbaden dürfen ... ich wiederhole mich zum x-ten mal ... nicht der musel wird österreich in die knie zwingen sondern die gier und kurzsichtigkeit der autochthonen die den "stillstand" der rot-schwarzen kaputt-reparieren ...

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Und wenn wir in 2-3 Generationen denken und die rechten Regierungen immer noch am Ruder sind, dann werden sich unsere Enkel auch wundern was alles gegangen ist.

Dann sind alle glücklich 140 gefahren, haben sich über 3. Flughafenpisten gefreut und die Flüchtlinge/Zugrasten beherzt abgewehrt. Man hat sich auf die Brust g'haut wie toll wir nicht waren, während das Klima immer mehr Menschenmassen zur Migration gezwungen hat. Dass man durch den eigenen Lebensstil, das Zeigen auf die "no vüüh oagenen Umwöldvaschmutza in China!", die Maxime Wirtschaftswachstum als höchstes Gut in der Verfassungen festgeschrieben, seinen persönlichen Betrag dazu geleistet hat, jo mei damit konnte ja nun wirklich _niemand_ rechnen.

Oba's Wossa hamma guat vakoaft. Des woa a botzn Dü' fia de Partei!11! Do homma muards vüh Stimmen dafür kafn kenna!

Ich bin grad echt sauer, dass die Furcht vor allem aus dem Ausland immer noch unsere größte Sorge ist. Leider werden es die Trump/Strache/Kurz/Orban/... Verehrer nicht mehr erleben wie die Massen vor unseren Grenzen stehen und Einlass begehren weil ihre Heimat zerbombt, vertrocknet oder untergegangen ist. Dass sie all das was sie fürchten noch mehr verschlimmern ist ihnen wohl nicht klar.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
Zitat aus einem Post von bsox
Und wenn wir in 2-3 Generationen denken und die rechten Regierungen immer noch am Ruder sind, dann werden sich unsere Enkel auch wundern was alles gegangen ist.

Dann sind alle glücklich 140 gefahren, haben sich über 3. Flughafenpisten gefreut und die Flüchtlinge/Zugrasten beherzt abgewehrt. Man hat sich auf die Brust g'haut wie toll wir nicht waren, während das Klima immer mehr Menschenmassen zur Migration gezwungen hat. Dass man durch den eigenen Lebensstil, das Zeigen auf die "no vüüh oagenen Umwöldvaschmutza in China!", die Maxime Wirtschaftswachstum als höchstes Gut in der Verfassungen festgeschrieben, seinen persönlichen Betrag dazu geleistet hat, jo mei damit konnte ja nun wirklich _niemand_ rechnen.

Oba's Wossa hamma guat vakoaft. Des woa a botzn Dü' fia de Partei!11! Do homma muards vüh Stimmen dafür kafn kenna!

Ich bin grad echt sauer, dass die Furcht vor allem aus dem Ausland immer noch unsere größte Sorge ist. Leider werden es die Trump/Strache/Kurz/Orban/... Verehrer nicht mehr erleben wie die Massen vor unseren Grenzen stehen und Einlass begehren weil ihre Heimat zerbombt, vertrocknet oder untergegangen ist. Dass sie all das was sie fürchten noch mehr verschlimmern ist ihnen wohl nicht klar.

nothing to add. sadly. :(

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von Probmaker
naja, im PR Bereich ist er auch ganz gut ;) und die balkan route hat er geschlossen.
aber im ernst: jahre des stillstands hat er beendet. wohin es uns führen wird steht auf einem anderen blatt papier.

Jahre des Stillstandes? Selbst wenn den so wäre, wer war denn dann in der Regierung? Ahjaa, eh die ÖVP. New Deal weil Türkis, ändert natürlich waaahnsinnig viel.

Was hat er uns denn eingebrockt? Wir bandeln international mit Putin, Le Pen, Orban, der AFD und der Lega. Geheimdienste meiden uns und wir sind mehr oder minder isoliert in mancher Hinsicht. Haben einen Skandal im sehr sensiblen BVT, und wer weiß was für korrupte Geschäfte noch gelaufen sind.

Selbst wenn man rechts-liberale Politik mag, Kurz hat schon einige Fettnäpfchen erwischt. Der Schaden dieser Regierung, wie bei Schwarzblau 1 und 2 auch, wird sich erst in den kommenden Jahrzehnten zeigen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von Dune-
Jahre des Stillstandes? Selbst wenn den so wäre, wer war denn dann in der Regierung? Ahjaa, eh die ÖVP. New Deal weil Türkis, ändert natürlich waaahnsinnig viel.

aber der starke mann !!!

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
All diese starken, strahlenden Männer sind mir suspekt. Außer populistisch schreien auf Kosten anderer und Gesellschaften spalten können die: Nix.

Ich würd mir ja im Moment eher einen, eine KanzlerIn vom Typ Jimmy Carter wünschen. Einen unaufgeregten Langweiler der einen großen Bogen über die Gesellschaft spannen kann.

Lustigerweise muss ich da grad an Alt-BP Fischer denken. Ich hatte damals Fererro Waldner gewählt, bin aber im Endeffekt froh, dass es der langweilige Heinz geworden ist. Mittlerweile habe ich eine gänzlich andere Meinung über ihn.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Zitat aus einem Post von Dune-
Jahre des Stillstandes?
Jahre des Stillstands sind 1:1 aus der Wahlkampfrede-Propaganda. Jemand der mir damit kommt hat sowieso schon verloren in der Diskussion und ich muss davon ausgehen das es keine eigene Meinung gibt und nur irgendwas nach-ge-äfft wird (dito mit "es ist eh nur a bsoffene Gschicht").

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab einen Arbeitskollegen der meint die Steuerreform ist für ihn eh super, er bekommt 100€ mehr im Jahr, seine Kinder auch ein bischen was und seine Frau auch ...

das aber im gleichen Zug einige Unternehmen und Grossverdiener gleich ein paar Millionen Entlastung bekommen ist im aber wurscht ...

Ich mein ich versteh schon wieso dem Prob das taugt, das Unternehmer und Vielverdiener mal wirklich was geschenkt bekommen, wieso aber alle anderen Menschen so dermassen blind sind verstehe ich nicht ...

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die SPÖ verliert lt. neuester Umfrage fast so viel wie die Bläulinge, die ihre Wähler verarscht haben. Traurige Welt...

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 450
Denen, die S wirklich etwas gebracht hat, wählen F. Perlen vor die Säue.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Genau das ist es, Mindestsicherung, Arbeitslose, Gemeindebau... Denen geht es unter Schwarzblau schlechter. Aber wir tippen uns da wohl eh nur die Finger wund :(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Der Ibiza skandal hat am meisten der SPÖ geschadet, könnte man auch sagen :D
Ich bin gespannt, wie sie bis zur Wahl die Kurve kriegen wollen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die Führung wird sich wohl verändern (müssen).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Der Ibiza skandal hat am meisten der SPÖ geschadet, könnte man auch sagen :D
Ich bin gespannt, wie sie bis zur Wahl die Kurve kriegen wollen.

Das ist ja das Problem, hätte er aber nicht

Da ist ein Riesen Protest von der SJ organisiert vorm Bundekanzleramt, Liste Jetzt und Neos Spitzenkandidaten sind dort, die Führung der SPÖ fehlt komplett ...

Die hätten das Ganze medial so viel besser nutzen können wenn sie eine moderne PR hätten, so sitzt sie SPÖ irgendwo in der Löwelstrasse und bestimmt mit den Granden was sie jetzt machen, Bürgernähe zählt da nicht ...

Es ist einfach ein Trauerspiel wie sie in den alten Schienen fahren, das gleiche Problem hatten die Grünen ja auch, die konnten jetzt auch ordentlich zulegen und werden glaub ich auch bei der Wahl zulegen, bei der SPÖ fehlt sowas und ich glaub nicht das sie bis zu Wahl irgendwas zusammenbringen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz