"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211670 1330 Thread rating
Posts

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3659
Gab ja seinerzeit angeblich auch ein Treffen von Kurz mit Strolz & Griss um einen möglichen "gemeinsamen Weg", wie er wohl sagen würde zu diskutieren.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
aaaaaaaaaaalter

grüne 14%, spö 22%.. oof

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
ÖVP mit Plus, ich krieg gleich an Rappel.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Also wenn die Grünen die FPÖ noch überholen könnten wär das ein kleiner Trost. 3 Mandate Unterschied Stand jetzt hmmm

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5135
Die Sprengmeister bekommen wieder die Zündhölzer in die Hand.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10603
Zitat aus einem Post von JDK
ÖVP mit Plus, ich krieg gleich an Rappel.

das war aber absolut klar.
das die fpö verliert wurde in jeder Prognose vorausgesagt. und das ein fpö Wähler als einzige alternative schwarz wählt war genauso klar.
16% sind nach dem was vorgefallen ist noch immer ein wahnsinn aber ja. das ist jetzt so.
mich freuts wahnsinnig das die grünen wieder drin sind und die roten trotzdem nicht vollkommen abgestürzt sind.

selbst wenns schwarz-blau 3 gibt, ist die opposition stimmenmäßig gut aufgestellt.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
img-20190929-wa0005_240186.jpg

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5001
Zitat aus einem Post von questionmarc
Ich finde es halt einfach generell beschämend. schon ganz generell, aber insbesonders wenn ich die letzten Monate Revue passieren lasse darf es eigentlich nicht möglich sein, jeden fünften wahlberechtigten dieses landes damit abholen zu können.
ich kenn doch mehr als 5 leute, aber keinen, der aktuell noch blau wählt.

Meine Prognose:
Kurz: 36-39
SPÖ: 21-24
FPÖ: 17-20
Grüne: 9-12
Neos: 5-8
Pilz: 2,42

gewettet hab ich zum Spaß auf Kurz 38+ und Strache Sub18, weils eh wurscht is ;)

Mit so viel Support für die Grünen hab ich nicht gerechnet, und dass mir womöglich gar beide wetten aufgehn könnten auch ned wirklich :D die die 37.2 werden halt eng ;) 1.6 schwankungsbreite, die hälfte bräucht ich bitte

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Muss echt sagen, das Programm der Grünen hat für mich ziemlich 0815 und leer gewirkt. Das von manchen anderen wirkte halte realitätsfremd und irre :D. Aber ja, ich hätt mit weniger für die Grünen gerechnet, vielleicht etwas mehr für NEOS.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Die Grünen ham halt extrem von ihrer schwedischen Pressesprecherin profitiert ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
Zitat aus einem Post von XeroXs
Die Grünen ham halt extrem von ihrer schwedischen Pressesprecherin profitiert ;)

eher von der furchtbar schwachen sozialdemokratie.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von XeroXs
Die Grünen ham halt extrem von ihrer schwedischen Pressesprecherin profitiert ;)

"1 jahr später: julian schmid wird statt werner kogler gesetzt"

:D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
warum wählt man nach den letzten ~2 jahren (als nicht-IV-mitglied) immer noch ÖVP? und das werden sogar noch mehr? ich begreif es nicht

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
"ich mag keine ausländer aber die FPÖ is ma doch zu ungustiös"

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das triffts wohl ganz gut Hokum
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz