"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 79921 1035 Thread rating
Posts

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2991
Gab ja seinerzeit angeblich auch ein Treffen von Kurz mit Strolz & Griss um einen möglichen "gemeinsamen Weg", wie er wohl sagen würde zu diskutieren.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13115
aaaaaaaaaaalter

grüne 14%, spö 22%.. oof

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz-Umgebung
Posts: 1419
ÖVP mit Plus, ich krieg gleich an Rappel.

WONDERMIKE

Administrator
Hanky Panky
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Barbie World
Posts: 7225
Also wenn die Grünen die FPÖ noch überholen könnten wär das ein kleiner Trost. 3 Mandate Unterschied Stand jetzt hmmm

Longbow

CSPO
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 4864/2100/60322
Posts: 4759
Die Sprengmeister bekommen wieder die Zündhölzer in die Hand.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8613
Zitat aus einem Post von JDK
ÖVP mit Plus, ich krieg gleich an Rappel.

das war aber absolut klar.
das die fpö verliert wurde in jeder Prognose vorausgesagt. und das ein fpö Wähler als einzige alternative schwarz wählt war genauso klar.
16% sind nach dem was vorgefallen ist noch immer ein wahnsinn aber ja. das ist jetzt so.
mich freuts wahnsinnig das die grünen wieder drin sind und die roten trotzdem nicht vollkommen abgestürzt sind.

selbst wenns schwarz-blau 3 gibt, ist die opposition stimmenmäßig gut aufgestellt.

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9551
img-20190929-wa0005_240186.jpg

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4509
Zitat aus einem Post von questionmarc
Ich finde es halt einfach generell beschämend. schon ganz generell, aber insbesonders wenn ich die letzten Monate Revue passieren lasse darf es eigentlich nicht möglich sein, jeden fünften wahlberechtigten dieses landes damit abholen zu können.
ich kenn doch mehr als 5 leute, aber keinen, der aktuell noch blau wählt.

Meine Prognose:
Kurz: 36-39
SPÖ: 21-24
FPÖ: 17-20
Grüne: 9-12
Neos: 5-8
Pilz: 2,42

gewettet hab ich zum Spaß auf Kurz 38+ und Strache Sub18, weils eh wurscht is ;)

Mit so viel Support für die Grünen hab ich nicht gerechnet, und dass mir womöglich gar beide wetten aufgehn könnten auch ned wirklich :D die die 37.2 werden halt eng ;) 1.6 schwankungsbreite, die hälfte bräucht ich bitte

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8382
Muss echt sagen, das Programm der Grünen hat für mich ziemlich 0815 und leer gewirkt. Das von manchen anderen wirkte halte realitätsfremd und irre :D. Aber ja, ich hätt mit weniger für die Grünen gerechnet, vielleicht etwas mehr für NEOS.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9266
Die Grünen ham halt extrem von ihrer schwedischen Pressesprecherin profitiert ;)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13115
Zitat aus einem Post von XeroXs
Die Grünen ham halt extrem von ihrer schwedischen Pressesprecherin profitiert ;)

eher von der furchtbar schwachen sozialdemokratie.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2385
Zitat aus einem Post von XeroXs
Die Grünen ham halt extrem von ihrer schwedischen Pressesprecherin profitiert ;)

"1 jahr später: julian schmid wird statt werner kogler gesetzt"

:D

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2993
warum wählt man nach den letzten ~2 jahren (als nicht-IV-mitglied) immer noch ÖVP? und das werden sogar noch mehr? ich begreif es nicht

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2385
"ich mag keine ausländer aber die FPÖ is ma doch zu ungustiös"

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9266
Das triffts wohl ganz gut Hokum
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz