"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 210904 1330 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Die Grünen haben durch Greta und Klimawandel aber Rückenwind ohne irgendetwas dafür getan zu haben, das wird es bei dir SPÖ sicher nicht spielen.

Alle nehmen die Sozialstaat als gegeben, für derartige Themen interessiert sich kaum wer.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Alle nehmen die Sozialstaat als gegeben, für derartige Themen interessiert sich kaum wer.

doch doch, aber die wählen grün, weil das ned so ein sauhaufen ist wie die spö aktuell.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Zitat aus einem Post von davebastard
...grün, weil das ned so ein sauhaufen...

genau und die lassen sich vom Pilz kaufen :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
worauf willst du hinaus ?

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
jetzt wo die grünen wieder zu ihren wurzeln zurückfinden wollen finde ich den zusammenschluss mitn pilz garnicht mal schlecht

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Zitat aus einem Post von davebastard
worauf willst du hinaus ?

Der Pilz hat genau das Geld aus der Parteienförderung (weil die Liste in NR vertreten ist) das die Grünen für den Wahlkampf brauchen. Außderdem braucht Pilz wieder einen Sitz im Parlament, damit er weiterhin parlamentarische Immunität genießt. Frau Stern hat mit ihrem Verzicht (auf ihren Sitz im NR) damals einen guten Deal gemacht (man erinnere sich "Pilz entschuldigte sich wegen Krankheit vor Gericht") einen Tag vor seiner Verhandlung.
Pilz ist wieder safe und sie macht das Geschäft ihres Lebens mit ihrem "feministischen Akt".
Das war alles Andere nur nicht Idealismus :)

Im Duell Voggenhuber vs. Kogler hat Voggenhuber bestätigt, dass Kogler der Liste Pilz bereits eine Abfuhr für die Wiedervereinigung gegeben hat...mal sehen wie das heute um 22:00 dargestellt wird.

Das Glück des Pilz' ist, dass Armin Wolf heute nicht die ZIB2 moderiert.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ja ich bin auch kein fan von pilz aber selbst wenn sie sich wiedervereinigen ist es noch immer besser wie die SPÖ im jetzigen Zustand...

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Zitat aus einem Post von davebastard
ja ich bin auch kein fan von pilz aber selbst wenn sie sich wiedervereinigen ist es noch immer besser wie die SPÖ im jetzigen Zustand...

In bin seit der letzten NR Wahl kein Fan vom Pilz mehr, der ist imho einfach ein verbitterter alter Mann.

Aber eine wieder Vereinigung wäre pragmatisch schon sinnvoll, die Liste Jetzt ist zwar politisch Tod, aber allein wenn die Grünen damit an den TV Diskussionen teilnehmen können zahlt es sich aus.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Hat wer gestern die "In Zentrum" im ORF diskussion gesehen? das war IMHO einfach nur peinlich, das gefetze, ich hab zeitweise sogar lachen müssen weils so kurios war, stichwort parallelwelt der FPÖ, "deutsche sprache schwere sprache" bei SPÖ und ÖVP vertretern, und NEOS und JETZT waren IMHO einfach überfordert...Inhaltliche, sachliche diskussion war gleich Null....

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
https://derstandard.at/200010439557...en-gruen-machen

Ich dachte der Vlim hat sich im ORF einen Scherz erlaubt, aber die Jungens meinen es ernst. Blau macht einen auf Grün.

Das schießt wirklich den Vogel ab!

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Die Grünen versagen ja mit ihrer eigenen Philisophie. Es nutzt halt nix alles grün zu waschen, wenn die Ideen völlig realitätsfremd sind und das Leben schwerer statt leichter machen. Vielleicht ist an der "grünen" Politik von der FPÖ ja was drann im Gegensatz dazu... Der Hofer is wenigstens einer der wenigen die nicht nur heiße Luft produzieren.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
grün predigen und 140 tempolimit einführen :p aber diese schizophrenie ist bei den blauen ja nichts neues

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von chinchin
Die Grünen versagen ja mit ihrer eigenen Philisophie. Es nutzt halt nix alles grün zu waschen, wenn die Ideen völlig realitätsfremd sind und das Leben schwerer statt leichter machen. Vielleicht ist an der "grünen" Politik von der FPÖ ja was drann im Gegensatz dazu... Der Hofer is wenigstens einer der wenigen die nicht nur heiße Luft produzieren.

Das meinst du jetzt ernst, du kaufst das?

- FPÖ leugnet die antropologische Klimawandel (sehr inkonsequent, dann für den sg. Klimaschutz einzutreten)
- möchte sich nicht an CO2 Werte binden
- ist gegen Förderung von erneuerbaren Energien
-... Die Liste könnte man nach Lust und Laune weiterführen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von chinchin
Die Grünen versagen ja mit ihrer eigenen Philisophie. Es nutzt halt nix alles grün zu waschen, wenn die Ideen völlig realitätsfremd sind und das Leben schwerer statt leichter machen. Vielleicht ist an der "grünen" Politik von der FPÖ ja was drann im Gegensatz dazu... Der Hofer is wenigstens einer der wenigen die nicht nur heiße Luft produzieren.

nein der produziert explosiv heiße luft ... bomben und granaten ... https://kurier.at/politik/inland/ho...cht/199.810.726

und wie soll den "grün" funktionieren ohne das leben schwerer zu machen ... leichter ist es weiterhin sprit zu verbrennen ... leichter ist es müll in den wald zu hauen statt zu trennen und zu entsorgen ... leichter ist es jede strecke mit dem auto zu fahren statt sich alternativen zu überlegen, zu fuß zu gehen oder zu verzichten ...

aber ja der klassische warme eislutscher ... bravo chinchin ...

die "grünen ideen" sind per definition realitätsfremd ... die realität ist dass wir nicht sehr grün waren bis jetzt und ohne einschnitte in eine katastrophe schlittern werden ...

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
und wie soll den "grün" funktionieren ohne das leben schwerer zu machen ... leichter ist es weiterhin sprit zu verbrennen ... leichter ist es müll in den wald zu hauen statt zu trennen und zu entsorgen ... leichter ist es jede strecke mit dem auto zu fahren statt sich alternativen zu überlegen, zu fuß zu gehen oder zu verzichten ...

Tja, wenn man so denkt, wird man halt nix verändern können.

Die größten Umweltsündern sind die Industrie, nicht der Nachbar der mim Bus in die Arbeit fährt als mim Rad :rolleyes:

Zitat aus einem Post von Dune-
Das meinst du jetzt ernst, du kaufst das?

- FPÖ leugnet die antropologische Klimawandel (sehr inkonsequent, dann für den sg. Klimaschutz einzutreten)
- möchte sich nicht an CO2 Werte binden
- ist gegen Förderung von erneuerbaren Energien
-... Die Liste könnte man nach Lust und Laune weiterführen


Bravo. Wieder einmal der nicht begreift wie unsere Demokratie funktioniert. Parteien bestehen aus Menschen, nicht aus einem Parteibuch oder den Ideen von einem einzigen Parteiführer.

Wozu gibt es dabatten im Parlament, wenn laut dir sowieso alle einer Partei der selben Meinung sein müssen?
Bearbeitet von chinchin am 05.06.2019, 20:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz