"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211818 1330 Thread rating
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von semteX
schlechte erinnerungen an ihre Zeiten als ÖH vorsitzende, wo recht zielstrebig die weichen für "grüne berufspolitikerin" gelegt wurden. Für mich ist sie ein überbleibsel der ünsäglichen Felipe / Lunacek Zeit, heißt: "Zweifelhafte" Agenda (0.2% der österreicher werden sich sicher damit identifiziern können), zu "hardlinerig" (speak kickl auf links) und gefühlt hats einfach ned die gelassenheit, die ich gern von am minister HÄTT.

das kann ich so unterschreiben.
wobei ich ihr jetzt auch nicht "dick in tha face" und "gang rape" wünsche wie es bei diversen anderen Menschen der fall ist. ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Pilz raus und Maurer no immer drin is für mich jetzt ned die beste Entwicklung gewesen. ^^

pilz hat sich das selber zu schulden kommen lassen (die alpbach gschicht), maurer find ich jetzt nicht so schlimm da gibts bei anderen parteien andere kaliber die man mittragen muss (spö doskozil z.B.)
Bearbeitet von davebastard am 12.10.2019, 01:18

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von XXL
Ich glaub sie hat das gleiche Problem wie die Greta Thunberg, wenn wer was sagt das nicht ins Weltbild passt dann muss die Person angegriffen werden und nicht drüber nachgedacht werden was sie da eigentlich sagt ....

Zitat aus einem Post von Dune-
Inhaltlich imho eh nix, sie ist halt aus irgendeinem Grund das Feindbild der rechtsrechten Frauenhasser ;)

Ich habe weder Maurer angegriffen noch möchte ich als "rechtsrechter Frauenhasser" abgestempelt werden. Auch wenn das nicht so gemeint oder auf mich bezogen war, verstehe ich nicht warum dieser Stil und die Aussagen hier aufgefahren werden, nur weil ich meinte ich persönlich finde ihre Positionierung bei den Grünen nicht als beste Entwicklung.

Zitat aus einem Post von murcielago
was ist das problem an der sigi maurer?
Siehe semteX' Post.

Zitat aus einem Post von davebastard
pilz hat sich das selber zu schulden kommen lassen (die alpbach gschicht), maurer find ich jetzt nicht so schlimm da gibts bei anderen parteien andere kaliber die man mittragen muss (spö doskozil z.B.)
1. Völlig wurscht wer die Schuld trägt, die Entwicklung fand ich ned geil. Is a jetzt auch nix Neues, dass da Pilz mit der Ausrichtung der Grünen in manchen Belangen nicht mehr konnte (unabhängig von Alpbach).
2. "schau bei den anderen" ist scho wieder so meh

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von JDK
Ich habe weder Maurer angegriffen noch möchte ich als "rechtsrechter Frauenhasser" abgestempelt werden. Auch wenn das nicht so gemeint oder auf mich bezogen war, verstehe ich nicht warum dieser Stil und die Aussagen hier aufgefahren werden

Ich habe mich damit nicht auf dich bezogen.

Mir ging es eher darum wie mit Maurer im Internet und in den Medien umgegangen wird. Die kriegt da schon ordentlich was ab, leider oft niveaulos und unverhältnismäßig. Der schäumende Mob der Krone hat sich auf diese Frau zB leider eingeschossen.

Bearbeitet von Dune am 12.10.2019, 14:30

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
die orme maurer...
sry aber sie wollte provozieren, des hats gschaft jetzt braucht ma ned so tun als währe sie a arme, sskm

bevor hier jetzt jemand was dazudichtet, nein ich finds nicht ok wie mit ihr umgegangen wird aber wundern braucht sie (oder andere) sich jetzt auch ned
es gibt wegen viel weniger crap nen shitstorm in der heutigen zeit

edit: man stelle sich vor des hätt a männlicher grüner gmacht, den hättens rausghaut
Bearbeitet von shad am 12.10.2019, 15:03

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Klassiker: einerseits selber Schuld hat sie verdient, andererseits ist natürlich nicht okay. Was jetzt?

Ja, natürlich, ist Fakt - die Grünen bevorzugen Frauen grundsätzlich...

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
i hab ned gsagt das sie es verdient, nur geschrieben wundern braucht sich keiner ( und i hab ka mitleid mit ihr, das hab ich aber mit keinem politiker )

also was ich die jahre mitbekommen hab bevorzugen sie frauen ja
Bearbeitet von shad am 12.10.2019, 15:37

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
1. Völlig wurscht wer die Schuld trägt, die Entwicklung fand ich ned geil. Is a jetzt auch nix Neues, dass da Pilz mit der Ausrichtung der Grünen in manchen Belangen nicht mehr konnte (unabhängig von Alpbach).
2. "schau bei den anderen" ist scho wieder so meh

1. ich glaub halt dass es ned so einfach ist mit dem Pilz zu arbeiten, siehe die Streiterein in seiner neuen Partei. sicher war er ned schlecht, aber sooo einen großen Anteil am Erfolg hatte er für mich nicht. Er war mehr eine One Man Show
2. Es ging ursprünglich darum wie sich die personelle Situation der Grünen verändert hat. Einerseits natürlich durch Kogler an der Spitze und Felipe/Lunachek weg, sowie auch dass z.B. Reimon im Nationalrat sitzt. Selbst wenn die Maurer vielleicht ein bisserl Selbstdarstellerin ist, inhaltlich passts für mich auch. Deswegen kann ich das leicht ertragen.
Der Vergleich mit der SPÖ ist trotzdem imho nicht so uninteresssant weil die halt die größte Schnittmenge mit den Grünen haben was die Themen betrifft. Und man wählt ja immer das geringste Übel -> Doskozil ist für mich übler :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von shad
i hab ned gsagt das sie es verdient, nur geschrieben wundern braucht sich keiner ( und i hab ka mitleid mit ihr, das hab ich aber mit keinem politiker )

:rolleyes: ernsthaft, sie braucht sich ned wundern dass leute ihr ne vergewaltigung und tausend beidl ins gsicht wünschen, weils auf "wie können die grünen nur ne party machn wenns ausm parlament geflogen sind??!?!?" mit einem sinnbildlichen "gehts doch bitte scheissn? soll ma den alk weg leeren?" geantwortet hat?

hallo?

die ganze sinnlose "hater" geschichte war eine doppelte null - nummer, von der krone hochgekocht um ihr geistig umnachtetes kernpublikum zu bespassen (und ja, wer das kernpublikum eines Michael Jeannée ist, sollte besachwaltert werden). dass dieser Schwachsinn jetzt nach 3 Jahren noch immer thema is (mehr noch als ein HC der die Republik verkaufn will) zeigt mir allerdings, dass ein ma sich ned wundern braucht was noch alles möglich ist in diesem scheißhaus.

Pilz hat sich komplett allein demontiert die letzten Jahre. Da war wenig hilfe von außen nötig. war der größte fehler ever, der bruch mit den grünen.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
oida wie kann ma nur immer so grundlos übertreiben, jo ich wünsch ihr sowas... .gehts noch?

sie wollte provozieren des hats gschaft punkt, da braucht ma sich ned wundern das an shitstorm gibt (das die leut deppat san und son scheiss zruckhaun is auch ....... keine frage)

aber als eine person die öffentlich unterwegs is wars einfach nur provokant da braucht ma si ned übers echo wundern (nochmal i wünsch ihr keine vergewaltigung gangrape was auch immer ihr euch sonst wieder dazudichtets)
Bearbeitet von shad am 12.10.2019, 21:13

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wieso muss i jetzt eigentlich schon wieder die maurer verteidigen?

das bild war eine replik auf unterirdische #metoo postings, es war auch ned "an österreich" gerichtet, auch wenns die krone behauptet sondern an ein paar ******* welche scheinbar probleme mit frauen haben und das in unpackbar unterirdischer weise artikuliert haben.

Ihr jetzt da vorzuhalten mit "sie wollt ja provozieren!!" is imho unfair. es ist aber auch wurscht und nix, worüber ma noch weiter diskutieren müssn. dass du ihr nix schlechtes wünscht hab ich nie in zweifel gezogen :) sorry falls es so rüberkommen ist.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
@davebastard und semteX
Again, hat nix mit meinem Post zu tun. Für mich PERSÖNLICH (kA was an dem Wort so schwierig ist) war Pilz bei den Grünen wichtig. Die Grünen haben sich mit ihrer Gender-Agenda selber demontiert und der Pilz war einer jener, die da nicht mitgespielt haben. Maurer eben eher das Gegenteil, deshalb für mich PERSÖNLICH keine gute Personalentwicklung.

Ob der Pilz jetzt a schwieriger Kerl is, hat damit wenig zu tun. Aber wir können uns jetzt natürlich a so oft im Kreis weiter unsere Meinung und vom Post abgerrückte Sidenotes posten, bis die Modansage kommt. :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von JDK
Die Grünen haben sich mit ihrer Gender-Agenda selber demontiert

du meinst bei dir persönlich jetzt? :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
nein, er meint bei den österreichern generell und er hat komplett recht damit. Mir kommt ja immer ein lacher aus, wenn linksfemtwitter zu hyperventiliern und im kreis drehen beginnt.


das is halt die hard pill to swallow: die grünen waren deshalb so stark weil sie ihre kernthemen bespielen konnten und die 0.2% Themen, welche aber 50% der wähler basis verstören im wahlkampf _null_ gekommen sind...

jetzt kann ma natürlich "aber meine menschenrechte!!" jo eh, aber imho simma ziemlich da. Der gemeine Wähler fragt sich nämlich "was wollens denn noch?" und dann hast glorreiche beispiele wo ein(e) Man to Women Wrestlerin zum 3. mal in Serie sämtliche Frauen herpanniert, weils an Kopf größer und körperlich noch ziemlich nah am Mann ist... oder lesben sub-reddits, wo MtoW Lesben "richtige" (man sieht, es wird kompliziert) Lesben harassen, weils ned auf "girl dick" stehen...

Solang nach einem Amoklauf mit 5 toten in Tirol meine Timeline übergeht mit "der grund ist das patriachat, toxic masculinity!! und eifersucht ist kein motiv!!! und wer nochmal was von einem Beziehungsdrama schreibt wird geblockt!!1" dann bin ich recht froh, dass die leute während des wahlkampfes zero visibility hatten.

weil das verstört sogar mich aufs gröbste...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von JDK
Ob der Pilz jetzt a schwieriger Kerl is, hat damit wenig zu tun.

Über die Maurer hört man aus ihrem Umfeld noch wesentlich unfreundlichere Dinge als über den Pilz :p

Die soll auch nicht ganz einfach sein :p
Nur kann der Pilz wenigstens auf ein paar Jahrzehnte zurückblicken, in denen er der Partei und dem Land was gebracht hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz