"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 210903 1330 Thread rating
Posts

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
Beim aktuellen orf Interview der beiden Kanzler hätte ich auch gerne Untertitel zum Lachen.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
edtstadler wird ausgeschickt..

kurz hat in umfragen 46% und es geht los. wahnsinn. jetzt.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

Wie schon an anderer Stelle öfter gesagt, hätte man die Expertenregierung wählen können damals, hättens die absolute geholt.

Den Grünen bleibt ggü der tuerkisen spin-machine nur mit wehenden Fahnen unterzugehen, indem die Frau Zadic ein bisserl schwarze Leichen ais dem Keller herauszaht :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
also wenn solche wortmeldungen reichn um die koalition zu sprengen...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von semteX
also wenn solche wortmeldungen reichn um die koalition zu sprengen...

siehst du nicht was da grad passiert?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
scheinbar nicht, da super saubere bundes basti hat gsagt "selbstverständlich war alles supersauber", da deppate werner der klassenstreber meinte "njo, eventuell sollt ma scho a paar sachn herrichten, so ganz grad sind die ned" und da bundes basti so "wooooooooos werner?! BEI DIR PASST WOS NED?!" ganz normales PR theater, dass die türkisen keine freunde sind (auch fürn koalitionspartner) sind jetzt keine breaking news.

es is eh lieb, dass türkis jetzt auf 43% laut umfragen steht, aber das musst erst mal an der urne abliefern.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Wie heißt es so schön?
Das Gegenteil von Freund ist Parteifreund ;)

Sobald der Basti nur einen Hauch einer Chance auf eine Absolute hat wählen wir wieder (hoffentlich! nicht das er einen Orban pullt).

Er muss halt abwägen ob er mehr Stimmen in Wien oder im Nationalrat haben will

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
@semtex: Basti war immer ganz erpicht drauf, harmonie vorzugaukeln. jetzt geht er in den umfragen auf die absolute zu und los gehts mit den querschüssen... können wir gleich den Thread auf 2020 umbenennen

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat aus einem Post von murcielago
edtstadler wird ausgeschickt..

kurz hat in umfragen 46% und es geht los. wahnsinn. jetzt.

Irgendwas versteh ich nicht.

"Die im Bundeskanzleramt für Verfassungsfragen zuständige Ministerin" kritisiert, dass sie ihre Arbeit nicht gemacht hat? Oder dass sich "alle Parteien darüber geeinigt" haben, dass Verfassungsfragen bei COVID unwichtig sind?

Und der Kanzler, der sagt "Wir werden die Gesetze nicht reparieren, weil der VfGH eh so langsam ist und die dann eh nimmer gelten", punktet in Umfragen gegenüber dem Gesundheitsminister, der die Bundesverfassung ernst nimmt?

Ich verstehe schon, dass es bei der Gesetzgebung schnell gehen musste und dabei Fehler passieren können, aber die Einstellung vom Kurz und die Akzeptanz dieser Einstellung in weiten Teilen der Bevölkerung finde ich bedenklich.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von that
Ich verstehe schon, dass es bei der Gesetzgebung schnell gehen musste und dabei Fehler passieren können, aber die Einstellung vom Kurz und die Akzeptanz dieser Einstellung in weiten Teilen der Bevölkerung finde ich bedenklich.

Ja, traurig ist das.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Und es geht weiter:

https://www.derstandard.at/story/20...-neu-verhandeln

Zitat
"Bei aller Bedeutung eines ausverhandelten Regierungsprogramms und eines Budgets, das nun ohnedies nicht hält" müssen man eine "neue politische Agenda" entwickeln, sagt der ÖVP-Politiker. Und Wallner deutet an, dass es im Umweltbereich zu Abstichen kommen könnte: "Natürlich werden ökologische Fragen weiterhin dazu gehörten, aber es wird Verschiebungen geben."

Zusammengefasst: noch mehr Türkis, noch weniger Grün.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Abstriche? Abstriche wovon? Es gibt unter schwarz kein Umweltbudget. Es gibt keine Umweltprojekte. Es gibt keine Klimapolitik.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Im Endeffekt wirds so laufen das Unternehmen einen Freibrief bekommen mit Steuersenkungen und Förderungen en Masse und die Arbeitnehmer dürfen es zahlen, weil gehts der Wirtschaft gut gehts der Wirtschaft gut ....

Dabei wärs jetzt ein einfaches alles was jetzt gefördert wird an ökologische Themen zu binden, aber das kostet ja Geld ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Lunacek wurschtelt aktuell ziemlich rum in ihrer Funktion als Staatssekretärin für Kultur und bringt Kinobetreiber, Museen und Theater gegen sich auf. Die letzte Pressekonferenz hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und scheinbar bekommen die Betroffenen keine klaren Aussagen zu Terminen/Beträgen/..

Der eigentliche Kulturminister ist ja Kogler. Bin gespannt wann er da eingreift ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ach was haben wir uns denn anderes erwartet ... das ist die "stärke" der övp ... sich die realität den eigenen agenden hinzubiegen ... da erfordert es dann eine stärke des koalitionspartners und selbstsicherheit hier auf augenhöhe zu verhandeln

die övp muss man auch zu nehmen wissen ...

" ... eine gute Grundlage für neue Gespräche, mehr aber auch nicht ..." ist schon eine klare ansage ... jetzt sollten eigentlich bei den grünen all ihre birkenstockdrohnen brav am rechner sitzen und listen von projekten klopfen die gestrichen / verschoben werden sollten

dass hier "neue gespräche" auf grund der drastischen veränderung der situation notwendig sind ist aber klar und auch notwendig ... würde die regierung hier einfach weitermachen mit den vor der krise vereinbarten maßnahmen / zielen wäre das imho fahrlässig
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz