"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 210868 1330 Thread rating
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
Zitat aus einem Post von XXL
Im Endeffekt wirds so laufen das Unternehmen einen Freibrief bekommen mit Steuersenkungen und Förderungen en Masse und die Arbeitnehmer dürfen es zahlen, weil gehts der Wirtschaft gut gehts der Wirtschaft gut ....

Dabei wärs jetzt ein einfaches alles was jetzt gefördert wird an ökologische Themen zu binden, aber das kostet ja Geld ...

dieser Freibrief ist dann wahrscheinlich für eine geringe Anzahl an Unternehmen sehr lukrativ, der Rest schaut dabei durch die Finger...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
@22zaphod22:
Das Regierungsprogramm ist so offen und unspezifisch gehalten, dass man da nichts nachverhandeln muß.
Gespräche in der Regierung sind im Laufe einer Legislaturperiode selbstverständlich - mit und ohne Corona, und hinter verschlossenen Türen.

Da steckt schon Taktik hinter diesen Wortmeldungen. Das ist nicht wie bei der SPÖ, wo ganz wirr und planlos jeder gegen jeden schießt :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von DAO
dieser Freibrief ist dann wahrscheinlich für eine geringe Anzahl an Unternehmen sehr lukrativ, der Rest schaut dabei durch die Finger...

Ja, KMUs schauen wahrscheinlich sehr durch die Finger, da gehts ja auch eher um die "Sponsoren". Ich mein das die Hilfsgelder über die WKO rennen hat ja eh nur den Zweck das komplett unter Kontrolle zu haben, da soll keiner übrig bleiben.

Die Krise zeigt halt wie gut eingefahren die ÖVP in Regierungssachen ist, die Grünen versuchen zwar mitzukommen, aber in Wirklichkeit sind die im Moment nur ein Anhänger, ich glaub grossen Einfluss gibts da im Moment nicht wirklich ....

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von ccr
@22zaphod22:

Da steckt schon Taktik hinter diesen Wortmeldungen. Das ist nicht wie bei der SPÖ, wo ganz wirr und planlos jeder gegen jeden schießt :p

absolut - mein Post war auch so zu verstehen eigentlich - da wird bewusst der Partner demontiert / geschwächt ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von DAO
dieser Freibrief ist dann wahrscheinlich für eine geringe Anzahl an Unternehmen sehr lukrativ, der Rest schaut dabei durch die Finger...
Vermutlich leider, die die halt Lobbying betreiben :rolleyes:
Anstatt wirklich mal die KMU zu fördern die (ich schätze mal) in Relation gesehen wesentlich mehr Steuern zahlen das die ganzen großen Firmen ... (mal abgesehen dass das viel wahrscheinlicher Aufsteiger werden als die bereits alt-eingesessenen Firmen die eigentlich nur noch Investment-Objekt sind und nichts mehr zustande bringen)

Gibt es bei uns eigentlich auch eine Anknüpfung von Bedingungen für die COVID-Töpfe wie in (Schweden/Norwegen/...?) dass z.B. keine Firmen die in Steueroasen ausgelagert sind davon nehmen dürfen?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Nein, gibt es nicht. Nur die Kürzung bei Boni und Dividenden gibt es.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Lunacek wurschtelt aktuell ziemlich rum in ihrer Funktion als Staatssekretärin für Kultur und bringt Kinobetreiber, Museen und Theater gegen sich auf. Die letzte Pressekonferenz hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und scheinbar bekommen die Betroffenen keine klaren Aussagen zu Terminen/Beträgen/..

Lol ja, da geraten die kickl parodien fast in vergessenheit bei der vorlage für grissemann.. ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Kickl ja, aber Hofer ist noch unerreicht :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
meistens mag ich willkommen österreich nicht, aber das ist der blanke wahnsinn :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
mir haben ja die gespräche zwischen kickl und vanderwuff immer sehr gefallen :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
what the .... did i just see? :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Kickl ja, aber Hofer ist noch unerreicht :D

Hofer VOR Kickl?! :o

https://youtu.be/X_DIw2UXbkE
Bearbeitet von Dune am 23.04.2020, 21:40

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Dune-
Hofer VOR Kickl?! :o

https://youtu.be/X_DIw2UXbkE

unpackbar... und gleich im anschluss: https://www.youtube.com/watch?v=Sa94P3Wq4l8

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
https://oe1.orf.at/player/20200506/597855/1588760767000
https://orf.at/stories/3164532/

Ich denke wir erleben die Grünen bald als Retter einer Airline und nicht Klimaretter ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Verstehe dein Statement nicht, die Grünen setzen sich aktuell stark dafür ein die Rettung an ökologische Kriterien zu koppeln (CO2 Reduktion und Lärmreduzierung ergo Flottenerbeuerung, Kurzstreckenflüge ersetzen, etc).

Was sollen die Grünen deiner Meinung nach noch machen? Die Airline pleite gehen lassen weil sie die Grünen sind?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz