"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 210890 1330 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ist das bei den gemäßigten christen nicht genau so ?

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
nein, selbst die katholische kirche erkennt an, dass die worte von jesus im kontext von vor 2000 jahren gesagt wurden und daher gibt es auch immer wieder reformationen, die die dinge neu deuten und an die aktuelle zeit anpassen.. zugegeben sie hinken hinterher, aber trotzdem..

im islam gibt es das nicht.. die worte des propheten gelten so wie sie gesagt wurden in jedem moment für jeden moslem, immer.. leider war der prophet gegen ende seines lebens ein feldherr (kampf gegen die christen & juden) und schweindl (minderjährige frauen) und hat sich dementsprechend ausgedrückt..

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
die reformen warten dann aber auch schon 2000 jahre auf sich, sorry, aber das ist für mich einfach käse und es gibts im islamischen glauben genau so strömungen die für erneuerung sind, und den Koran in einen zeitlich/geschichtlichen rahmen setzten

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ich habe eine handvoll gut integrierter Muslime in meinen Freundeskreis mit Wurzeln in der Türkei, Ägypten und dem Iran, keiner von ihnen würde auf die Idee kommen den Koran wörtlich auszulegen. Abgesehen davon, dass die meisten kein Schweinefleisch essen und eher wenig Alkohol trinken, kann ich kaum einen Unterschied festmachen.

Ich will nicht sagen, dass es keine Fehlentwicklungen gibt, das wäre ignorant, besonders bei Personen aus Krisenregionen wo integrierte Vorbilder fehlen, ist es eine ordentliche Herausforderung für das Bildungssystem und den Staat.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Zieht super oder?

Kaum rülpst der Norbsi einen raus, entsteht natürlich dringender Gesprächsbedarf über "den Islam". :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
die haben ihr handwerk ja auch jahre lang gelernt und sind von wiederkehrenden erfolgserlebnissen motiviert ^^

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Keine Religion auf dieser Welt ist gut in Selbstreflektion. Woran sollte man denn glauben, wenn man sich selbst permanent in Frage stellt? Und wenn jemand meint, dass der Vatikan sich an Erneuerungen anpasst, dann ist das imho bullshit. Er passt sich an sinkende Mitgliederzahlen und Meinungsumfragen an.
In entwickelten Städten wie Istanbul oder z.B. Tel-Aviv sind die Zahlen der wirklich Gläubigen wesentlich geringer, als in Dorfprovinzen.
Es war und wird immer ein gehobener Bildungsstand der größte Feind des Glauben (egal welcher Richtung) sein.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
die reformen warten dann aber auch schon 2000 jahre auf sich, sorry, aber das ist für mich einfach käse und es gibts im islamischen glauben genau so strömungen die für erneuerung sind, und den Koran in einen zeitlich/geschichtlichen rahmen setzten
Ich glaube in der Zeit hat es genug Änderungen/Reformen whatsoever gegeben in der Geschichte der kath. Kirche ...
Zitat aus einem Post von Snoop
Keine Religion auf dieser Welt ist gut in Selbstreflektion. Woran sollte man denn glauben, wenn man sich selbst permanent in Frage stellt? Und wenn jemand meint, dass der Vatikan sich an Erneuerungen anpasst, dann ist das imho bullshit. Er passt sich an sinkende Mitgliederzahlen und Meinungsumfragen an.
In entwickelten Städten wie Istanbul oder z.B. Tel-Aviv sind die Zahlen der wirklich Gläubigen wesentlich geringer, als in Dorfprovinzen.
Es war und wird immer ein gehobener Bildungsstand der größte Feind des Glauben (egal welcher Richtung) sein.
Ja, ist auch nur logisch und liegt in der Natur vom "Glauben" (wie wir ihn in dem Kontext besprechen).

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

das kannst nicht erfinden

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Blümel hat Probleme sich an seinen Laptop zu erinnern. Jetzt könnte man sagen wer nur labert für den reicht das Handy.


Tagespresse wie immer ein Gedicht

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Die Aussage dass er als Finanzminister keinen Laptop oder Rechner braucht sondern auch mit dem Handy seeehr produktiv ist, war mein heutiger Favorit!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
deutsch is (ausnahmsweise) auch gut:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Was denkt ihr, ist Anschober 2022 auch noch Gesundheitsminister oder wird ihn der Koalitionspartner politisch umbringen?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ich glaube nicht, dass diese Koalition dieses Jahr übersteht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz