"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 211752 1330 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
interessant dimitri ... ich hab da sehr viele fragen gleich beantwortet wie du ... und total anderes ergebnis ...

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
interessant dimitri ... ich hab da sehr viele fragen gleich beantwortet wie du ... und total anderes ergebnis ...

same here, :-D

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Bei mir wie immer die einzige Partei mit massivem + = NEOS

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich glaub das gewichten macht wirklich viel unterschied

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub das gewichten macht wirklich viel unterschied

Denke ich auch!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
tut es. hier wird beschrieben wie der algorithmus funktioniert (für die NR wahl 2019 gibt es noch keine methodik pdf)

tl;dr:
punkt = antwort_benutzer * antwort_partei * gewichtung_nutzer * gewichtung_partei (jeweils pro partei und frage)
ergebnis = summe aller punkte pro partei
Bearbeitet von wergor am 21.08.2019, 17:56

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Dimitri
Danke für deinen sachlichen Beitrag! :)
Falls es dich interessiert, anbei meine "unmenschlichen" Antworten:
(und nein, ich gehe jetzt nicht 26 Punkte mit dir/euch diskutieren, wollte das aber nicht unkommentiert stehen lassen)
Ja, war ein bisschen überzogen, sorry.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
interessant dimitri ... ich hab da sehr viele fragen gleich beantwortet wie du ... und total anderes ergebnis ...

ich auch. aber viele sind eben nicht alle. und grad bei der frage ob zB asylwerber arbeiten dürfen/sollen wird das pendel halt einmal stark richtung fpö oder links ausschlagen .

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Ich habe jetzt mal die Fragen nochmals wie zuvor beantwortet, jedoch als Gewichtung immer nur 1 gesetzt...

Ergebnis:
JETZT 31
GRÜNE 31
SPÖ 29
WANDL 28
KPÖ 24
NEOS 3
FPÖ -7
ÖVP -12

Ist schon beachtlich aber prinzipiell schiebt sich alles nur mehr zusammen.
Bei mir ist Grüne, Jetzt und Wandl immer noch Top geblieben und FPÖVP sind Schlusslicht.
Einzige Änderung: Die Roten haben sich ein wenig vorgeschoben ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Habe den Test auch gerade gemacht, Ergebnis (mit Gewichtung, bei drei Fragen habe ich "keine Angabe" gemacht):

JETZT 207
GRÜNE 200
KPÖ 194
WANDL 182
NEOS 145
SPÖ 92
FPÖ -65
ÖVP -147

Werde es jetzt noch einmal ohne Gewichtung prüfen, bin gespannt. Aber dass FPÖ und ÖVP für mich der absolute politische Abschaum sind, wusste ich eh schon seit 20 Jahren :D.


Ohne Gewichtung (immer 5 genommen, wieder bei drei Fragen "keine Angabe"):

JETZT 145
KPÖ 135
GRÜNE 135
WANDL 130
NEOS 95
SPÖ 40
FPÖ -75
ÖVP -120

Hat sich also nicht wirklich was verändert.

Man muss aber halt auch in die Details reinschauen, die Kommentare der Parteien sind oftmals nicht so schwarz/weiß, wie es die Wahlkabine darstellt. Wenn ich mir z.B. die Antworten der SPÖ lese, dann sind die bei weitem nicht so gegen das, was ich will, aber die Wahlkabine stellt es trotzdem als "du willst das Gegenteil" dar...
Bearbeitet von xtrm am 22.08.2019, 00:43

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
JETZT ganz vorn, FPÖ und ÖVP ganz hinten. Läuft.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Alles gut hier:
Grüne +278
...
ÖVP -182
FPÖ -230

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
spannend, ich habe meine antworten und der gewichtung mit den stellungnahmen vergleichen und obwohl ich ~50% das gegenteil der fpö ausgewählt habe, ists dennoch die fpö geworden

FPÖ
SPÖ
NEOS
JETZT
ÖVP
KPÖ
GRÜNE
WANDL
Bearbeitet von DAO am 22.08.2019, 18:15

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von DAO
spannend, ich habe meine antworten und der gewichtung mit den stellungnahmen vergleichen und obwohl ich ~50% das gegenteil der fpö ausgewählt habe, ists dennoch die fpö geworden

FPÖ
SPÖ
NEOS
JETZT
ÖVP
KPÖ
GRÜNE
WANDL

interessant. ich hab das mittlerweile von 3 leuten irl auch schon gehört.
könntest du bitte deine antworten posten?
interessant auch deswegen weil grad die fpö hier meist vorn liegt obwohl geantwortet wurde wie du schilderst.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
ich hab nur ein pdf ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz