"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vorgezogene Nationalratswahlen 2019

böhmi 29.05.2019 - 09:13 21831 338 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5295
interessant dimitri ... ich hab da sehr viele fragen gleich beantwortet wie du ... und total anderes ergebnis ...

murcielago

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: graz/wien
Posts: 2568
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
interessant dimitri ... ich hab da sehr viele fragen gleich beantwortet wie du ... und total anderes ergebnis ...

same here, :-D

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 927
Bei mir wie immer die einzige Partei mit massivem + = NEOS

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7379
ich glaub das gewichten macht wirklich viel unterschied

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9240
Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub das gewichten macht wirklich viel unterschied

Denke ich auch!

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3101
tut es. hier wird beschrieben wie der algorithmus funktioniert (für die NR wahl 2019 gibt es noch keine methodik pdf)

tl;dr:
punkt = antwort_benutzer * antwort_partei * gewichtung_nutzer * gewichtung_partei (jeweils pro partei und frage)
ergebnis = summe aller punkte pro partei
Bearbeitet von wergor am 21.08.2019, 17:56

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4587
Zitat aus einem Post von Dimitri
Danke für deinen sachlichen Beitrag! :)
Falls es dich interessiert, anbei meine "unmenschlichen" Antworten:
(und nein, ich gehe jetzt nicht 26 Punkte mit dir/euch diskutieren, wollte das aber nicht unkommentiert stehen lassen)
Ja, war ein bisschen überzogen, sorry.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8486
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
interessant dimitri ... ich hab da sehr viele fragen gleich beantwortet wie du ... und total anderes ergebnis ...

ich auch. aber viele sind eben nicht alle. und grad bei der frage ob zB asylwerber arbeiten dürfen/sollen wird das pendel halt einmal stark richtung fpö oder links ausschlagen .

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1286
Ich habe jetzt mal die Fragen nochmals wie zuvor beantwortet, jedoch als Gewichtung immer nur 1 gesetzt...

Ergebnis:
JETZT 31
GRÜNE 31
SPÖ 29
WANDL 28
KPÖ 24
NEOS 3
FPÖ -7
ÖVP -12

Ist schon beachtlich aber prinzipiell schiebt sich alles nur mehr zusammen.
Bei mir ist Grüne, Jetzt und Wandl immer noch Top geblieben und FPÖVP sind Schlusslicht.
Einzige Änderung: Die Roten haben sich ein wenig vorgeschoben ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz