"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VS lehrer müssen türkisch lernen...

d3cod3 30.11.2005 - 13:34 6409 95 Thread rating
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
...wann kommt bei Filmen auf ORF eigentlich der Untertitel auf türkisch anstatt für Gehörlose?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von WONDERMIKE
kann man nicht endlich den Threadtitle ändern damit sich die Helden nicht mehr die Blöße geben müssen? :rolleyes:

:mad:

niemand muss Türkisch lernen, HEAST :fresserettich:

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von slateSC
naja aber was willst machen wenns ein paar kinder in der klasse
gibt die "kein" wort deutsch sprechen und somit auch nicht dem untericht
folgen können und folgedessen die gesamte klasse zwecks mangelnder
aufmerksamkeit runter ziehen...

könnt ich ma durchaus vorstellen das es so abläuft..
und wenn das der fakt ist muss man auch irgendwie drauf reagieren;

und in welche richtung sich das wieder entwickeln würde wenn
man eigene schulen für kinder einrichtet die der deutschen sprache nicht
mächtig sind sei mal auch nur so dahingestellt ;)


Jo war bei mir in Singapur nix anderes... 0 Englisch... aber nach 4 Monaten war ich in einer schul Aufführung... :)

Croatianlegend

Ex Nihilo Nihil Fit
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1175
naja anstatt das sich die eingewanderten an die umgebung und die menschen anpassen ists genau umgekehrt...

sowas finde ich einfach nur dumm...

ich selber bin gebürtiger kroate hab auch null deutsch verstanden als kleines kind und innerhalb von 2monaten habe ich die sprache gekonnt und sowas soll den Türkischen abkömmlingen nicht möglich sein das ist ja wohl die höhe ...ich frage mich warum es gerade die Türken sind die sich so schwer anpassen können ich kenne leute die leben schon seit 20jahren in wien und können bis heute keine vollständigen österreichischen sätze bilden ... ich würde es mir deshalb 2mal überlegen ob die türken in die EU aufgenommen werden sollten... dann sehe ich es schon kommen die 2te amtssprache wird türkisch (gott bewahre)..

mfg

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
Zitat von GATTO
Wie wärs mit Englisch? Kann heutzutage e jeder halbwegs intelligente Mensch... einfach alle schulen auf englisch umstellen dann wärs gleichberechtigt weil englisch für uns auch ne fremdsprache ist... dann seh ma ja wer geeigenet ist... wenn wir englisch dalernen werden dies wohl auch schaffen... oder?

zu meiner Zeit hat man in der VS eher rechnen und schreiben und grundregeln der deutschen sprache gelernt... is glaub ich a bisserl wichtiger als mit einer fremdsprache zu beginnen :)

passend dazu:


Zitat von nicolas conte
eine zusätzliche sprache in der schule lernen, die sehr viele menschen in österreich sprechen???????

das wird jedem volkschüler nur schaden, wenn er aufeinmal noch eine zweite fremdsprache lernen muss/darf.

es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass kinder die mehr sprachen können es schwerer im leben haben werden

nimmt der wahnsinn denn kein ende???

mfg
nicolas conte

wtf ?
waere mir neu... ich bin englisch und deutschsprachig aufgewachsen, habe im Gymnasium Latein und Alt-griechisch gelernt, und jetzt in einem knappen Jahr mehr oder weniger gut norwegisch.. also unterhalten kann ich mich ueber jeden muell.. gramatikalisch halt ned soo der hammer, aber wurscht.. hauptsache man versteht mich..

oder meinst du gar was anderes ?
inwiefern schwer im leben ? quellen ?

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
Location: #
Posts: 542
ich glaub sein post war angereichtert mit ironie, haba
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz