"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wählen mit 16, was soll ich tun?

Cresimon 05.10.2005 - 21:03 6524 112
Posts

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2492
Zitat von XXL
er meint damit es sind keien kommunisten wie in china oder der udssr sonst würdens die regierung putschen einen führer einsetzen, sie haben 0 mit dem zu tun was in china korea usw. passiert ...

hint: in China gab es nie Kommunismus, in der UDSSR war er nur ziemlich kurz und autoritär vorhanden (1917-1924)

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
Zitat von Ex0duS
Die FPÖ putscht auch nicht die regierung und stellt einen diktator an die macht, ...
ich glaub die würden schon ganz gern :p
scnr

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von syphiliz
ich glaub die würden schon ganz gern :p
scnr

jede partei würd gerne alle anderen abschaffen und alleine regieren ;) danach kann man ned gehen LOL oder glaubst die grünen würden zu ner 80% mehrheit nein sagen ?

übrigens demokratie heisst auch sich damit abzufinden das leute FPÖ/KPÖ/BZÖ oder was weis ich noch für verhasste parteien wählen.
Kann mich noch gut an die aktionen der SPÖ erinnern wo sie im ausland dazu aufgerufen haben .at zu boikotieren ...... ich habs zwar ansich auch nicht toll gefunden ... aber hallo das ist demokratie nur weils die wahl nicht gewonnen haben ganz österreich zu schaden ist in meinen augen ein zeichen dafür das die SPÖ nicht verstanden hat umwas es in einer demokratie geht ;)
..... ja Victor jetzt hast dann bald die partei heraussen die ich wähle ... SPÖ sicher nicht alleine durch die damalige aktion fallen die schon flach ;)

PS.: kleiner tip noch Vic .... ungültig wählen ist das mittel der demokratie auszudrücken das man mit keinem der wahlprogramme einverstanden ist.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von d3cod3
omg, laut dem zeug sollt ich BZÖ wählen :eek:

same here :eek:

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
Zitat von Ex0duS
PS.: kleiner tip noch Vic .... ungültig wählen ist das mittel der demokratie auszudrücken das man mit keinem der wahlprogramme einverstanden ist.

da find ichs erhlichgesagt besser "schadensbegrenzung" zu betreiben. weil eine partei die man unter keinen umständen will gibts imo immer. mit ungültig wählen kannst aber nix gegen die unternehmen, weil eine stimme die man nicht bekommt kann einem nicht schaden wenn sie auch keiner der anderen bekommt.

und was nützt es dir dass sie im orf sagen "1% der stimmen waren ungültig"? dass alle dies sehen wissen, das es leute gibt die mit keinem programm zufrieden sind? so gehts doch einem großteil? durch ungültig wählen kannst du keine veränderung herbeiführen und auch keine verhindern. was das betrifft muss man, finde ich, auch bereit sein kompromisse einzugehen und "das geringste übel" für sich finden zu können...

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von bluefoxx
same here :eek:

schon erschreckend wenn man draufkommt das man sich wohl zuwenig über die BZÖ informiert hat :D

die wahlkabine fragt einen hald nicht ob man persönlich was gegen gewissen politiker hat (weils einen vieleicht zu extrem sind) oder ob man gewissen parteine für zu "in*******" hält ;) die geht rein nach den inhalten des wahlprogramms vor.

@syp naja ob ich dann ungültig, oder schadensbegrenzend wähle lass ihc mir dann in der kabine einfallen ;) eigentlich hab ich ja malgesagt das ich den politiker wähle der sich als erstes traut zu sagen "was soll der müll mit der hymne es gibt wichtigeres" ... das war nur blöderweise ein BZÖ politiker ;) was mir in meienr entscheidungsfindung nicht wirklcih geholfen hat lol
Bearbeitet von Ex0duS am 06.10.2005, 15:45

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat von Ex0duS
PS.: kleiner tip noch Vic .... ungültig wählen ist das mittel der demokratie auszudrücken das man mit keinem der wahlprogramme einverstanden ist.


ja und? schau mal was ich gestern geschrieben habe (seite 1...)

Zitat von V!Ct0R
aber bitte ungültig wählen und nicht einfach NICHT hingehen... denn das ist auch eine handlung! und zwar dass du mit allem einverstanden bist..

Zitat von Ex0duS
..... ja Victor jetzt hast dann bald die partei heraussen die ich wähle ... SPÖ sicher nicht alleine durch die damalige aktion fallen die schon flach ;)

nach deinem denken: 100% ÖVP
Bearbeitet von V!Ct0R am 06.10.2005, 16:10

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2492
Zitat von EddieRodriguez
hast du bei dem test auch die priorität vergeben?

ja, hab ich
wahlkabine_85850.jpg (downloaded 48x)

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
bei mir schauts fast genauso aus O_o

click here

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
weiters sollte man bedenken wie sinnvoll es ist eine partei wie die KPÖ zu wählen ;) Wieviel von denen wohl nächstes jahr im parlament sitzen werden? hmm.. :D

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von V!Ct0R
nach deinem denken: 100% ÖVP

ah gut nocheiner hier der genau weis wie ich denke .... gott wie anmasend kann man sein.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
warum nicht?

die grünen sind die größten befürworter für wählen ab 16 :rolleyes:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von syphiliz
wenn das so ist hat er damit hoffentlich recht :)


:rolleyes:

betreffend 2ten quote
ich meinte das so wenn man denk das kpö kommunisten sind, dann sind aus der selben sicht die fpö nazis

weil wenn man sich die geschichte ansieht sind fast alle nsdap-politiker die nicht verhaftet wurden und wieder mitarbeiten durften der fpö beigetreten ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus

und zum thema fpö
http://de.wikipedia.org/wiki/Fp%C3%B6

und kpö

http://de.wikipedia.org/wiki/KP%C3%96

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: /eu/at/vie
Posts: 1323
Zitat von XXL
betreffend 2ten quote
ich meinte das so wenn man denk das kpö kommunisten sind, dann sind aus der selben sicht die fpö nazis

weil wenn man sich die geschichte ansieht sind fast alle nsdap-politiker die nicht verhaftet wurden und wieder mitarbeiten durften der fpö beigetreten ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus

und zum thema fpö
http://de.wikipedia.org/wiki/Fp%C3%B6

und kpö

http://de.wikipedia.org/wiki/KP%C3%96

das ":rolleyes:" hab ich egentlich anders gemeint ;)

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
ich darf heuer auch das erste mal wählen, und bin darüber nicht sehr glücklich.

politisch-interessiert bin ich ein bissl, lese hin und wieder tageszeitung und schaue nachrichten.

hab mir das wahlprogramm der 3 für mich in frage kommenden partein angesehen und bin zu einer meinung gekommen; irgendwie hat jede partei schon gute ansichten aber eher mehr schlechte.

werd wahrscheinlich ungültig wählen oder gar nicht hin gehn. :)

finde es aber org, das es so vielen jugendlichen egal ist. :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz