"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wahl des ORF Generaldirektors 2021

WONDERMIKE 30.07.2021 - 14:16 9430 60
wer wirds
Alexander Wrabetz
Lisa Totzauer
Roland Weißmann
Thomas Prantner
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat aus einem Post von Viper780
Du hast jetzt viele kritische Formate aufgezählt, wieviel willst du noch ohne die Breite Masse abzustoßen?

Von der GIS kommt ja das meiste nichtmal direkt beim ORF an.
Aber genau diese Formate erreichen die breite Masse doch jetzt schon nicht, zum Teil sicher auch wegen deren Sendeplätzen.

Was ist das Ziel? In den Nachrichten für die Masse nur feel good und was der Regierung grad passt, und als Feigenblatt gibts eh noch 2-3 Formate die kritisch sind, aber die Masse eh nicht erreichen und somit egal sind?
Das haben wir eh schon zur Genüge, das darf nicht mehr werden.

Ich will in erster Linie einen nicht durch Politik und Familie verseuchten ORF.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Würde die Masse was kritisches überhaupt schauen wollen?
Wenn ich mir die Auflagen von kritischen (print) Medien anschaue interessiert das nur eine Nische.

Ich bin aber bei dir das eine zib 2 vors Hauptabendorogramm sollte

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Welcher Hardcore ÖVP'ler hat denn da den Weißmann gevoted? :confused: :D

Meines Erachtens ist, obwohl ich ihn nicht mag, der Wrabretz der beste Kandidat.
Er hat den Posten schon lange inne und macht seinen Job auch nicht so schlecht.

Der Weißmann, das weiß man ja bereits, ist ein weiterer Soldat der Türkisen Reichs- Kurz-Fraktion.

Die anderen zwei kennt man einfach zu wenig bzw. hatte ich die noch nicht auf dem Radar. Mal recherchieren.
Bearbeitet von ENIAC am 31.07.2021, 02:02

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
@ENIAC: Das war ich. Die Frage lautet ja wer wirds und nicht wer solls werden :)

Zitat aus einem Post von jogurt
Nun genau das ist ja leider nicht der Fall - der ORF kann ohne Zustimmung der regierenden Politiker keine Gebühren erhöhen siehe:

https://www.trend.at/wirtschaft/oev...ehungen-8351230

Kann man sich ja ausmalen wie unabhängig man dann noch ist…

Die Gebühren landen direkt beim Orf(ja, ein Teil leider bei den Ländern) und somit kann man planen und die Regierung hat nicht die Möglichkeit willkürlich den Geldhahn zuzudrehen. Blümel kann die Valorisierung verhindern, aber das wars auch schon wieder. Der Generaldirektor weiß genau welche Mittel 2022, 2023, 2024,.. zur Verfügung stehen und unser Teilzeitorban muss das so hinnehmen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
@ENIAC: Das war ich. Die Frage lautet ja wer wirds und nicht wer solls werden :)
Ah ok. Das lasse ich gelten :D :D

Dann habe ich aber auch falsch gevoted!
Denn dann bin ich auch deiner Meinung...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Genau deshalb hab ich nicht gevoted - seh ich genau gleich wie ihr

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ah ok. Das lasse ich gelten :D :D

Dann habe ich aber auch falsch gevoted!
Denn dann bin ich auch deiner Meinung...

ich habs so wie WM verstanden. und entsprechend gevotet.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11519
hab auch falsch gevotet :D
fürchte nämlich auch dass es der övp kandidat wird

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Kann bitte irgendwer den Threadtitel auf "... des ... direktors" ändern, irgendwie schmerzt es im Aug :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6952
Zitat aus einem Post von murcielago
Kann bitte irgendwer den Threadtitel auf "... des ... direktors" ändern, irgendwie schmerzt es im Aug :D

passt aber mit der Qualität der Beiträge auf orf.at perfekt zusammen ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231

wer hätte das gedacht, die övp hat sich durchgesetzt :rolleyes:

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
ich finds ja nur lustig wie sich die FPÖ da aufpuddelt. Die wären die ersten gewesen, die da mitgemacht hätten, wenns noch in der Regierung gewesen wären.

naja mal schauen. Nachdem er eh schon lang in dem irrenhaus tätig war, weiß er wenigstens was auf ihn zukommt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Und die Grünen haben brav mitgestimmt und verhelfen damit dem Basti zu seinem eigenen Privat-Sender. ;)

Denen ist wohl gar nichts mehr heilig... :(

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
das zib2-interview war super gestern, "was können sie besser als ihr vorgänger wrabetz?" <crickets> <schnaufen> "es geht ja nicht darum, wer etwas besser kann"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz