"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wahl des ORF Generaldirektors 2021

WONDERMIKE 30.07.2021 - 14:16 9433 60
wer wirds
Alexander Wrabetz
Lisa Totzauer
Roland Weißmann
Thomas Prantner
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Der Vater vom Tiroler Preussen war ORF Landeschef in Tirol unter Bacher.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Bender
Der Vater vom Tiroler Preussen war ORF Landeschef in Tirol unter Bacher.

Nicht nur das, der war auch The Voice von Ö3, quasi ein Urgestein des orf ...

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat aus einem Post von sk/\r
wenn die beiden preussen gehen müssen ist das mehr als ein eindeutiges indiz FÜR eine einfärbung. so oft wie die türkis/blau gebashed haben in den letzten jahren.
mal schauen.
Unter Lindner gab's auch "Dorfers Donnerstalk" (Moltofon!), ich mach mir da keine Sorgen. Ein Alibiformat braucht's immer. :P

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Jop, die Stimme hat/hatte was unglaublich beruhigendes.

Die Sendung mit den 2 "Preußen" trauen sie sich glaub ich nicht abzusetzen, aber drauf wettern würde ich auch ned. ^^

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
bitte nicht am wortlaut aufhängen. ;)
die beiden spielen ja selbst immer wieder mit diesem "vorurteil". :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Niente. Nada. Zero.

Offenbar fühlt man sich im ORF jetzt schnell als übermotivierter Erfüllungsgehilfe..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547

Und jetzt wissen wir warum:

Zitat
So soll künftig auf der „Blauen Seite“ mehr Bewegtbild erscheinen. Gemäß den Plänen der Regierungsparteien sollen reine Textmeldungen 30 Prozent des Angebots in ORF.at ausmachen, Videobeiträge rund 70 Prozent, so Raab.

Zitat
So soll die Zahl der Meldungen in ORF.at auf 350 pro Woche limitiert werden. Derzeit sind es laut Raab in etwa 900, die 400 Videobeiträgen gegenüberstehen. „ORF.at soll sich auf audiovisuelle Beiträge fokussieren“, so Raab.

Zitat
Wie Raab lobte auch Grünen-Klubchefin Maurer den Entwurf. Sie betonte, dass es wichtig sei, Rahmenbedingungen für das geänderte Nutzungsverhalten zu schaffen. Künftig dürfe es keine „vertiefende Berichterstattung“ in ORF.at geben, sagte Maurer.

Klingt alles so, als wäre die blaue Seite für unsere Zeitungen einfach zu gut gewesen..

click to enlarge

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
was ist die blaue seite?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
orf.at

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
surf ich täglich an und den ausdruck hab ich echt noch nie gehört. :D
anyway.

für ziemlich gestört (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein) halt ich die aussage der schwarzen maurer allerdings schon.

Zitat
Künftig dürfe es keine „vertiefende Berichterstattung“ in ORF.at geben, sagte Maurer.

:confused:
bitte also seichter wie krone und oe24 oder was? weil wer braucht in diesen zeiten schon qualitätsjournalismus. :rolleyes:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
das wundert mich ned dass orf.at den schwarzen ein dorn im auge ist, echt bitter ... aber zeigt wunderbar wie gefährlich das ist wenn die Politik direkt beim öffentlich rechtlichen reinlangt... orf.at war sicher die seite wo ein FPÖ/ÖVP Wähler sich noch am ehesten hinverirrt hat um Nachrichten zu lesen die nicht biased wie z.B. kurier,oe24,presse,... sind.


dass die tvthek die sendungen länger online hält find ich aber gut.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich denke da gehts vorrangig darum, die Wünsche der Tageszeitungen zu erfüllen. Mal schaun ob die jetzt tatsächlich mehr Abonnenten zählen werden.. wir haben ja kürzlich gesehen wie böse die werden können, wenn die Politiker nicht spuren.


Die äußerste Untergrenze einer akzeptablen öffentlich-rechtlichen Berichterstattung :mad:

Liebe Grüne, das habt auch ihr auf dem Gewissen.(Kogler feiert gerade den Sportkanal auf Twitter, wow)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von davebastard
das wundert mich ned dass orf.at den schwarzen ein dorn im auge ist, echt bitter ... aber zeigt wunderbar wie gefährlich das ist wenn die Politik direkt beim öffentlich rechtlichen reinlangt... orf.at war sicher die seite wo ein FPÖ/ÖVP Wähler sich noch am ehesten hinverirrt hat um Nachrichten zu lesen die nicht biased wie z.B. kurier,oe24,presse,... sind.


dass die tvthek die sendungen länger online hält find ich aber gut.

nja. der "neue" ist ja ein schwürkiser. also leider kein wunder. :/
man kann nur hoffen, dass die kritischen journalisten dem orf noch lange erhalten bleiben.
das fm4 einen maulkorb bekommt ist auf alle fälle nicht gut.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von sk/\r
das fm4 einen maulkorb bekommt ist auf alle fälle nicht gut.

habens ja eh ned.

ich glaub ihnen ja sogar, dass das ein kommunikations missverständniss war (der chefitäten). die eigentliche tragödie war aber, dass die eigene chefin in ihrem wertekomplex ned nachfragt mit "du hab ich das richtig verstanden" sondern willig in die tasten haut und so geile ranzige mail rausrtritt.

die anweisung, dass sich personal nicht "privat" zu firmenangelegenheiten äußern soll, hast in jeder besseren firma auch. "bitte verzettelt euch in keine diskussionen, der einzige der die firma nach außen vertritt is da community manager. im zweifel einfach nix schreiben und den beitrag weiterleiten".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz