"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wahl am 1. Oktober

dosensteck 13.07.2006 - 09:20 14713 245
Wer wird gewählt?
ÖVP
FPÖ
SPÖ
Grüne
BZÖ
KPÖ
LIF
andere
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
http://www.orf.at/060712-1572/?href...3txt_story.html

Zitat
Seit Mittwochabend hat das Rätseln über den bevorstehenden Wahltermin ein Ende. Die Nationalratswahl 2006 findet am 1. Oktober statt, wie Nationalratspräsident Andreas Khol (ÖVP) nach der Präsidiale mitteilte.

Sehr nett, endlich fliegt das BZÖ das eh niemand gewählt hat :)
Bearbeitet von dosen am 13.07.2006, 11:03

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
wer weiß...dann kommt dafür vielleicht der hans-peter martin rein und das wär auch um nichts besser. und alle "gemäßigten" sind jetzt aus der fpö draußen...auch nicht fein

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Anubis-tG
wer weiß...dann kommt dafür vielleicht der hans-peter martin rein und das wär auch um nichts besser. und alle "gemäßigten" sind jetzt aus der fpö draußen...auch nicht fein
Omg, soweit hab ich noch gar net gedacht, das is ja noch schrecklicher als die Bzö :eek:
Aber ich finds gut, dass der Wahlkampf jez schneller angeht, bei der Fpö sitzen sicher scho wieder: "No wos kömma den dieses Mal rassistische als Slogan verwenden".

Brandineser

Little Overclocker
Registered: Jul 2006
Location: Wien
Posts: 86
Is eigentlich egal, da das was unsere Politiker aufführen einfach nur ein Kasperltheater is, EGAL welcher Vorschlag in den Raum gestellt wird, er kommt nicht ohne 100k Änderungen durch weil die Gegenseite ALLES torpediert egal wie gut der Vorschlag sein mag.

IMHO sind aber die Parteien BZÖ, FPÖ und Grüne die die man am wenisgten Wählen kann, FPÖ nur Rassismus, BZÖ spricht für sich selbst, und die Grünen sind eine richtige Jugendpartei die meiner Meinung nach nur mit Schleimerei wie Gras erlauben Wählerstimmen gewinnen wollen aber gegen alles sind wo nur ein Baum gefällt werden muss.

Ohne unsere liebe Frau Gehrer würd ich sogar soweit gehn zu sagen die ÖVP is eine wirklich sehr gute Partei... aber allein schon die Änderungen wie, fixer Stundenplan ab Tag 1. Nachprüfungen Montag und Dienstag damit man ja möglichst viel vom organisatorischen verpasst, keine 2 Semester in der 8.. anstatt das sie bisl mehr investieren das nur 15-20 in einer Klasse sitzen dürfen 30 drinnen hocken und keiner kommt mit, das is genau der Grund warum in der 7. soviele draufgehen und die Matura dann fast alle schaffen weil man da nur noch zu 10 in der Klasse sitzt und alles viel lockerer is..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von Brandineser
FPÖ nur Rassismus, BZÖ spricht für sich selbst, und die Grünen sind eine richtige Jugendpartei die meiner Meinung nach nur mit Schleimerei wie Gras erlauben Wählerstimmen gewinnen wollen aber gegen alles sind wo nur ein Baum gefällt werden muss.

das sind nette Verallgemeinerungen, das wars dann auch

Zitat von Brandineser
Ohne unsere liebe Frau Gehrer würd ich sogar soweit gehn zu sagen die ÖVP is eine wirklich sehr gute Partei... aber allein schon die Änderungen wie, fixer Stundenplan ab Tag 1. Nachprüfungen Montag und Dienstag damit man ja möglichst viel vom organisatorischen verpasst, keine 2 Semester in der 8.. anstatt das sie bisl mehr investieren das nur 15-20 in einer Klasse sitzen dürfen 30 drinnen hocken und keiner kommt mit, das is genau der Grund warum in der 7. soviele draufgehen und die Matura dann fast alle schaffen weil man da nur noch zu 10 in der Klasse sitzt und alles viel lockerer is..

das fällt dir auf weil du Schüler bist.. jetzt rate mal was dir alles auffällt wenn du schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hast :eek: dann fällt dir sicher noch ein allgemeines Schlagwort für die ÖVP ein und sie steht auch oben in deiner Liste :D

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
grüüüün! schon aus prinzip :)

und kann bitte wer den threadtitle editieren und 1. Oktober schreiben? danke :)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von prayerslayer
grüüüün! schon aus prinzip :)

das denken sich als grün wähler :D ....weil aus partei programm technischen gründen kann man so nen verein ja eh ned wählen :D


Zitat von dosensteck
[url]
Sehr nett, endlich fliegt das BZÖ das eh niemand gewählt hat :)

öhm wieso ? wie kommst du auf solch komplett falsche aussagen ?
Jeder der da drin sitzt, steht für eine gewissen stimmenanzahl die er vertritt .... eigentlich muss er sich an garnix halten was ihm "seine Partei" vorschreibt .... somit sitzen die zurecht da drin.
Sowas nennt man dann indirekte Demokratie, und das ganze is völlig in ordnung.

Nicht das ich jetzt FPÖ/BZÖ toll finde, aber diesen eindeutigen falschen aussagen vonwegen "das die ja nie wer gewählt hat" ist einfach nur blödsinn.
So ist eben indirekte demokratie ... ich wähle wen und muss mich dann 4 jahre damit abfinden was der tut, ich kann doch ned wegen jeder entscheidung im parlament, immer gleich sagen "nein so hab ich die nicht gewählt ich will neuwahlen" .... dann könnte man gleich eine direkte Demokratie einführen

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von Ex0duS
das denken sich als grün wähler :D ....weil aus partei programm technischen gründen kann man so nen verein ja eh ned wählen :D

schon != ausschließlich ;)

da spielt prinzip, sympathie und programm eine rolle :)

Brandineser

Little Overclocker
Registered: Jul 2006
Location: Wien
Posts: 86
Zitat von WONDERMIKE
das sind nette Verallgemeinerungen, das wars dann auch



das fällt dir auf weil du Schüler bist.. jetzt rate mal was dir alles auffällt wenn du schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hast :eek: dann fällt dir sicher noch ein allgemeines Schlagwort für die ÖVP ein und sie steht auch oben in deiner Liste :D


Eben, da ich Schüler bin interessiert mich was die Ministerin die für "mich" zuständig is macht, und meiner Meinung nach (von den Änderungen die ich zu spüren bekommen hab) hat sie fast nur Stuss gemacht.

Die Ausländerklassen sind halt fraglich, lernen die da wirklich besser Deutsch weil sie sich nur darauf konzentrieren können oder reden die dort dann einfach kein Wort Deutsch weil sies nicht müssen da eh nur Landsleute bei ihnen sind...

KANN gut gehen aber auch in die Hose... wies bei vielem is.

Und zu den Verallgemeinerungen: Mag durchaus stimmen das es welche sind, ABER ich war mim Strache schon ein Bier trinken und wenn du den Kerl privat reden hörst möchtest seinen Kopf nurnoch gegen die Wand drücken wenn du kein Rassist o.Ä. bist.
Einmal hab ich ihn im Barbaro gsehn, in der Zeit in der er auf heile tolle Familie gemacht hat und da hat er Stripperinnen antatschlt... und nicht nur halt weil sie ihm zahlt worden is, kommen hat er sich die lassen und grad das er nicht direkt im Lokal mit ihr zugange is.

Und zu den Grünen: Ich muss zugeben die Partei is mir einfach unsympathisch (Stichwort ITER), und was die damals in meiner alten Schule abgezogen haben war nur lächerlich, die Idioten dies super findend as Gras legal werden sollt haben voll drauf eingestimmt,..
Ständig sein Gegenüber von ÖVP etc. lächerlich gemacht, grad das er nicht auf alles "Deine Mama" gesagt hat.
Die "Grünen" sind für mich schlichtweg eine Kasperlpartei.
Die FPÖ hat TEILWEISE nette Ansätze aber is mir zu radikal in den Aussagen.
Die BZÖ könnte vielleicht mehr, macht aber nix draus.
Die SPÖ is mir einen Tick zu sozial, klar sie haben viel getan, aber wenn (wies in unserem Bekanntenkreis passiert is) eine Einwandererfamilie (natürlich haben die auch rechte) eine Wohnung in der Engerthstrt. bekommt und eine Österreichische (absolut nicht rassistische Familie) mit 3 Kindern eine 3 Zimmer Wohnung am Rennbahnweg bekommt kann irgendwas nicht so ganz stimmen.

Natürlich hat jeder das gleiche Recht auf eine Wohnung, aber ob es klug is Einwanderer vorzuziehen kann ich nicht sagen, es wird sicher Gründe für die Entscheidung geben und man verhindert so die Ghettoisierung aber da die schon dermaßen stark vorhanden is muss man sowieso mehr tun als einer Familie eine Wohnung im 2. zu geben.

mfG

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von prayerslayer
schon != ausschließlich ;)

da spielt prinzip, sympathie und programm eine rolle :)

Dazu hab ich vor kurzem ein nettes Filmzitat gesehen :D

wer unter 20 nicht links ist hat kein herz, wer über 20 noch immer links ist, hat keinen verstand :D

einer der besten sätze zu dem thema find ich :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
del

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von Ex0duS
Dazu hab ich vor kurzem ein nettes Filmzitat gesehen :D

wer unter 20 nicht links ist hat kein herz, wer über 20 noch immer links ist, hat keinen verstand :D

einer der besten sätze zu dem thema find ich :)

n1 :D

trotzdem

[x] Grün

der grüne Stachel im roten Fleisch der nächsten Regierung?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von Ex0duS
Dazu hab ich vor kurzem ein nettes Filmzitat gesehen :D

wer unter 20 nicht links ist hat kein herz, wer über 20 noch immer links ist, hat keinen verstand :D

einer der besten sätze zu dem thema find ich :)
der satz ist ein bringer:D

heph

is just away :-)
Registered: Sep 2002
Location: feinstaubhochbur..
Posts: 872
sehr schlimm für mich..

aber wohl die övp :-), weil es geht nicht mehr um ideologie bei einer wahl und um einen gesamt kontext sondern wohl um das eigene wohl.

weil wenn es um den gesamtkontext gehen würde dann sollte man sich überlegen in welcher reihenfolge man unseren politikern die staatsbürgerschaft aberkennen sollte und dann verjagen und dann nen wirtschaftlich sozialen arbeitskreis einrichten... :-)

lg a.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Ex0duS
öhm wieso ? wie kommst du auf solch komplett falsche aussagen ?
Jeder der da drin sitzt, steht für eine gewissen stimmenanzahl die er vertritt .... eigentlich muss er sich an garnix halten was ihm "seine Partei" vorschreibt .... somit sitzen die zurecht da drin.
Sowas nennt man dann indirekte Demokratie, und das ganze is völlig in ordnung.

Nicht das ich jetzt FPÖ/BZÖ toll finde, aber diesen eindeutigen falschen aussagen vonwegen "das die ja nie wer gewählt hat" ist einfach nur blödsinn.
So ist eben indirekte demokratie ... ich wähle wen und muss mich dann 4 jahre damit abfinden was der tut, ich kann doch ned wegen jeder entscheidung im parlament, immer gleich sagen "nein so hab ich die nicht gewählt ich will neuwahlen" .... dann könnte man gleich eine direkte Demokratie einführen

das ist kompletter blödsinn.

die wähler haben die FPÖ gewählt und diese hat dann personen in positionen eingeteilt. Diese personen in ihren positionen haben dann eine neue partei gegründet die andere ziele verfolgt als ihre ursprungspartei - die positionen haben sie aber behalten.

sprich die wähler wurden betrogen.
die wähler haben eine partei mit anderen zielen gewählt - ihre stimmen kann man imho als ungültig werten.

und daran sieht man das wir keine demokratie haben sondern eine republik. wir dürfen und alle 4 jahre eine gruppierung wählen - sprich das schlimmste übel.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz