"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wahl am 1. Oktober

dosensteck 13.07.2006 - 09:20 14754 245
Wer wird gewählt?
ÖVP
FPÖ
SPÖ
Grüne
BZÖ
KPÖ
LIF
andere
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Von dem ganzen Sauhaufen ist doch niemand wählbar... Ist ja wie im Kindergarten, wenn sich die kleinen mit Schlamm bewerfen.

Offenbar gehts uns in Österreich zu gut, es gibt kein gemeinsames Ziel mehr, das alle Parteien (auf unterschiedlichen Wegen) erreichen wollen. Was heute absolute Priorität hat, ist das eigene Wohlergehen. Und das betrifft nahezu jeden Politiker. Von Einsatz für das eigene Land, wofür Politiker ja eigentlich ihr Wahnsinnsgehalt bekommen, keine Spur mehr.

Keine Partei hat ein schlüssiges Konzept vorgelegt, bei dieser Wahl fehlt so ziemlich alles. Jede Partei behauptet nur von sich, die beste zu sein und macht alle anderen schlecht. Von Toleranz oder zumindest Kommunikation auf einer halbwegs vernünftigen Ebene keine Spur.

Meine Stimme gehört
[x] Bart Simpson (oder einer beliebigen anderen Figur, die sicher keine Ähnlichkeit mit lebenden Politikern hat...)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von derelict
Du unterstellst hier, dass ein 6-18 Jähriges Kind einen freien willen hat, und sich der Konsequenzen seiner Entscheidungen bewusst ist.
Tu ich absolut nicht, natürlich hängt alles von den Eltern ab, was anderes hab ich auch nie behauptet.

Irgendwann zwischen 6 und 18 sollte ein Kind übrigens schon einen freien Willen entwickelt haben bzw. sich über Konsequenzen bewusst sein, und das geschieht lange vor dem Erreichen der Mündigkeit, alles andere wäre ja furchtbar traurig, bzw. schwer gestört.

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Zitat von t3mp
Tu ich absolut nicht, natürlich hängt alles von den Eltern ab, was anderes hab ich auch nie behauptet.

Irgendwann zwischen 6 und 18 sollte ein Kind übrigens schon einen freien Willen entwickelt haben bzw. sich über Konsequenzen bewusst sein, und das geschieht lange vor dem Erreichen der Mündigkeit, alles andere wäre ja furchtbar traurig.
Dann haben wir mehr oder weniger aneinander vorbeidiskutiert :D

Traurig oder nicht ... ich denke, die wenigsten 18 jährigen haben bereits von ihren Eltern entkoppelte Ziele und Werte entwickelt.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
@DJ_Cyberdance: ack @"Parteiprogramme"

Habe mir den Niedergang unserer Politik erst garnicht gegeben und gestern lieber zu Niavarani&Gernot herzhaft gelacht...

@derelict: Ein von den Eltern entkoppelter Wille ist schon wieder ein ganz anderer Kaffee als Verantwortungs- und Konsequenzenbewusstsein. :rolleyes:
Bearbeitet von t3mp am 09.09.2006, 00:52

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 365
Zitat von DJ_Cyberdance
Keine Partei hat ein schlüssiges Konzept vorgelegt, bei dieser Wahl fehlt so ziemlich alles.

Falsch! Der Schüssel hat einen Masterplan (http://www.orf.at/060908-3670/index.html) ... nur ist der geheim bis zur Wahl :confused: :bash:

Und ja, die Mächtigen halten den Rest für dumm während sie sich selbst bereichern. Ich frage euch: wars in der Menschheitsgeschichte je anders? :D

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von DJ_Cyberdance
Von dem ganzen Sauhaufen ist doch niemand wählbar... Ist ja wie im Kindergarten, wenn sich die kleinen mit Schlamm bewerfen.

Offenbar gehts uns in Österreich zu gut, es gibt kein gemeinsames Ziel mehr, das alle Parteien (auf unterschiedlichen Wegen) erreichen wollen. Was heute absolute Priorität hat, ist das eigene Wohlergehen. Und das betrifft nahezu jeden Politiker. Von Einsatz für das eigene Land, wofür Politiker ja eigentlich ihr Wahnsinnsgehalt bekommen, keine Spur mehr.

Keine Partei hat ein schlüssiges Konzept vorgelegt, bei dieser Wahl fehlt so ziemlich alles. Jede Partei behauptet nur von sich, die beste zu sein und macht alle anderen schlecht. Von Toleranz oder zumindest Kommunikation auf einer halbwegs vernünftigen Ebene keine Spur.

Meine Stimme gehört
[x] Bart Simpson (oder einer beliebigen anderen Figur, die sicher keine Ähnlichkeit mit lebenden Politikern hat...)


mir würd als politiker aber glaub ich auch die motivation fehlen, irgendwas großartiges zu leisten... So nachm Weltkrieg, der Wiederaufbau, sowas wär interessant, das is eine Herrausforderung, aba heut... wie gesagt, es geht uns allen zu gut :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz