"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wahlversprechen

kel 04.10.2006 - 12:56 6820 106
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von schizo
Stellt aber trotzdem eine größere Verschlechterung des Arbeitnehmers im Gegensatz zum Arbeitgeber dar. Besonders bei anstrengenden Tätigkeiten (die nicht unbedingt in die Schwerarbeiterregelung reinfallen müssen.
Der ach so böse Arbeitgeber spielte bei dieser Entscheidung überhaupt keine Rolle, den kannst du hier ausnahmsweise einmal raushalten. Wir leben heutzutage nun einmal länger und sind auch länger vital. Nebenbei sind einige bedauernswerte Individuen vor lauter Wohlstand schon zu fett, woran aber - nehm ich an - auch wieder der Staat die Schuld trägt. ;)

Tatsache ist, hätte sich da nichts getan wäre bald unser Pensionssystem zusammen gebrochen. Die SPÖ hatte jahrzehnte Zeit, für eine sanfte Anpassung zu sorgen, hatte aber nie eine bessere Idee als immer wieder die Steuern zu erhöhen.

Zitat von schizo
Ich isolier mich nicht von weltweiten Tendenzen, ich versuch sie zu analysieren und die Ursache dafür zu bekämpfen.
Dazu muss ich auch keine eigene Partei gründen, ich kann genausogut in vorhandenen arbeiten (was ich auch tu - und nein, nicht die SLP :P ).
Leider reicht es aber nicht mehr, diese Dinge in Österreich zu bekämpfen - dazu müssten sich schon auf übergeordneter Ebene einige Dinge ändern.

Zitat von schizo
Keine Ahnung, welche Beispiele in der Krone stehen, das weisst du anscheinend besser als ich. Ich weiß nur, was mich meine Schullaufbahn meinen Eltern gekostet hat, und dass die Familienbeihilfe zu wenig dafür wäre.
Es heißt ja auch "Beihilfe" und nicht "Kinderfreifahrt". Und ja, ich geb zu dass mir der Schreibstil der Krone nicht unbekannt ist da wir die im Haus hatten, bevor ich meine Eltern umerzogen hab. :p

Zitat von schizo
Ich weiß auch nicht, wie die 5 Tageswoche begründet ist. Allerdings wär mir als Schüler die 5 Tageswoche auch lieber als die 6 Tages Woche. Hätt bei meinem Stundenplan auch nimmer viel geändert, unter der Woche hatte ich sowieso keine Zeit am Nachmittag.
Ich bin mir sicher die 3- oder 4-Tageswoche würde noch viel mehr Anklang finden, aber das ist ja nicht ganz der Sinn der Sache. ^^ Es ist noch nicht so lange her, dass ich der Schule entsprungen bin, und kann mich daher noch gut erinnern was da immer die Hauptsorge war... und wie Elternvereine in den Schulen interveniert haben.

Die Schule ist den Leuten heutzutage solange genehm, wie sie ihre Erziehungsfehler ausbügelt. Ist ja schließlich alles Aufgabe des Staates, wozu sich also anstrengen?:rolleyes:
Bearbeitet von t3mp am 08.10.2006, 20:14

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von t3mp
Zitat von SaxoVtsMike
tja..
Bin abgewimmelt worden.
Drohung mit konsumentenschutz oder anwalt war eam ega.
Für an echten 4000er den er bestellen müßte verlangens 50€ aufpreis...
Das kein 4000er drinnen ist hat er sofot bestätigt weil sie nur die Prozessorleistung anpreisen und keine cpu...

Ich glaub i schreib an Guru von da wcm mal a mail....
Hab noch keine ahnung was ich machen soll.
Vielleicht lass ich den drinnen bis er abbrennt und gib dann einen x2 mit sonic tower rein
[/b]

Nein, eher das System, ich reg mich nicht immer übern Staat auf und such bei der Regierung die Schuld ;)
Bei der Entscheidung haben Arbeitgeber keine Rolle gespielt, hab ich auch nie behauptet.
Das was ich behaupte is, dass Arbeitgeber (körperlich) einfachere Arbeiten erledigen.

Ich sag nicht, dass die SPÖ richtig gehandelt hat. Es hätten Anreize geschaffen werden müssen, Kinder zu bekommen. Nur durch solche Maßnahmen kann das Pensionssystem nachhaltig gesichert werden.

Zitat
Es heißt ja auch "Beihilfe" und nicht "Kinderfreifahrt". Und ja, ich geb zu dass mir der Schreibstil der Krone nicht unbekannt ist da wir die im Haus hatten, bevor ich meine Eltern umerzogen hab. :p


Die Rolle von Nachkommen hat sich schlichtweg im Laufe der Zeit verändert. Ich brauche keine Kinder als persönliche Pensionsbetreuung, dazu gibt es anderer Einrichtungen.
Dass heist Kinder kosten (privat gesehen) mehr, als später durch Hilfe im Alter dabei rausschaut.
Wenn ich genug Geld hab, um mir ein Kind ohne Verlust von materiellem Wohlstand leisten zu können bin ich eher bereit die Arbeit auf mich zu nehmen (erziehen, nicht zeugen :p), weils eh so lieb san, die kleinen.

Nur wenn ich weder Zeit hab und dazu für ein Kind auf z.B. ein Auto verzichten müsst, mit dem ich täglich 30km in die Arbeit fahr, weil ich die Unterhaltskosten nicht mehr Zahlen könnt is das in meinen Augen ein Argument gegen Kinder.

Gesammt gesehen profitiert der Staat um ein vielfaches mehr von Kindern (spätere Steuerzahler), als Privatpersonen, warum soll er dann nicht mehr zur Erhaltung beitragen?

Zitat
Ich bin mir sicher die 3- oder 4-Tageswoche würde noch viel mehr Anklang finden, aber das ist ja nicht ganz der Sinn der Sache. ^^ Es ist noch nicht so lange her, dass ich der Schule entsprungen bin, und kann mich daher noch gut erinnern was da immer die Hauptsorge war... und wie Elternvereine in den Schulen interveniert haben.


Da ich keinen Kontakt zum Elternverein meiner ehemaligen Schule hab kann ich dir nicht ganz folgen, worauf du hinaus willst.

Zitat
Die Schule ist den Leuten heutzutage solange genehm, wie sie ihre Erziehungsfehler ausbügelt. Ist ja schließlich alles Aufgabe des Staates, wozu sich also anstrengen?:rolleyes:

Menschen machen Fehler, da sind Erziehungsfehler nicht ausgeschlossen.
Weiters lassen sich Erziehungsfehler reduzieren, wenn mehrere Personen eingebunden sind.
Dass wir dafür momentan zu wenig Personal haben steht auch außer Frage. Weiters würd ich das nicht im Rahmen "Schule" realisieren, sondern eher Betreuungsmäßig.
Weiters würde dann das Zeitargument bezüglich Nachwuchs wegfallen.

Wozu sich anstrengen frag ich mich so genauso - wozu sich anstrengen und Kinder großziehen? Ich seh sie momentan eher als Belastung (und da bin ich garantiert nicht die einzige Person mit der Denkweise)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz