"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wandertag in Gaza

WONDERMIKE 03.01.2009 - 21:53 17980 176 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
http://derstandard.at/?url=/?id=1229975384488

Zitat
Militärsprecher bestätigt Vordringen: "Offensive wird viele Tage dauern" - Hamas ruft zur Entführung israelischer Soldaten auf - EU-Ratsvorsitz bezeichnet Einmarsch als "Akt der Verteidigung"

Jetzt ists soweit, Bodentruppen in Gaza, Feuerwerk auf allen News Sendern(Zib Sondersendung um 2200).

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Bravo, wurde auch Zeit! :)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Cobase
Bravo, wurde auch Zeit! :)
Endlich ! Noch mehr Tote und Krawall..

Ist schade wie es wieder lauft :(

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Ich ahne böses in Wien...
Schon bei den Angriffen haben fast 6000 Menschen demonstriert.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Auch sehr interessant: Der IDF-Channel auf Youtube

http://www.youtube.com/user/idfnadesk

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
irgendwie kann ich mit Zionismus noch immer nix anfangen, egal wie lukrativ Israel als Wirtschaftspartner ist.

Was soll die Gutheißung durch die EU als Verteidigungsakt?
Wenn ein angeblich zivilisierter Staat es notwendig hat Moscheen und andere zivile Gebiete zu bombardieren (und das mit weißem Phosphor), dann muss man sich schon schämen, dass das von der EU als Verteidigung angesehen wird

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
eine frechheit wie immer. aber der grosse bruder usa ist ja wie immer schützend dabei also können sie sich da unten aufführen wie die wilden...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von fatmike182
irgendwie kann ich mit Zionismus noch immer nix anfangen, egal wie lukrativ Israel als Wirtschaftspartner ist.

Was soll die Gutheißung durch die EU als Verteidigungsakt?
Wenn ein angeblich zivilisierter Staat es notwendig hat Moscheen und andere zivile Gebiete zu bombardieren (und das mit weißem Phosphor), dann muss man sich schon schämen, dass das von der EU als Verteidigung angesehen wird
Die Welt steht halt hinter den großen mit den Panzern, solang nicht böse "Islamisten" drinnensitzen.. :rolleyes:
IDF zeigt mal wie Propaganda richtig geht, und die Muslime schwören Blutrache, tolles Spiel.
Hatte ja gehofft, dass der Stillstand hält, aber anscheinend war das mal wieder zu naiv.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Bin links gefärbt, daher gegen Nazikeulen immun - aber bei dem Fakt, dass viele ranghohe Politiker/Lobbyisten in US Wurzeln im Gottesstaat haben, muss das ja so sein.

Es wundert mich, dass sich die EU so gut bis dato davon distanzieren konnte, wo doch der Beitritt von Israel schon wahrscheinlicher war als der der Türkei

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Sarkozy hätte sicher nicht so verhalten eine Meldung an die Presseagentur rausgeschickt, mit der aktuellen Ratspräsidentschaft sind wir als EU leider total verstummt. Dabei wären mit Frankreich und England eh zwei "Große" bereit für Kritik an Israel. Deutschland ist vorbelastet und darf damit nichts sagen, aus Italien kommt eh nur Blödsinn :p der Rest ist politisch international bedeutungslos.

Israel hat ja nur Glück, dass die arabische Liga ähnlich handlungsunfähig ist und sich nur streitet, damit haben sie dann unterm Strich wirklich Narrenfreiheit und eigentlich nichts zu befürchten.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von fatmike182
irgendwie kann ich mit Zionismus noch immer nix anfangen, egal wie lukrativ Israel als Wirtschaftspartner ist.
Wie immer ist nicht alles schwarz oder weiß. In Israel sitzen ja nicht nur lauter fundamentalistische Zionisten, die waren nie in der Mehrheit. Dort gibt es vor allem ganz einfache Bürger, die in diese Situation hineingeboren wurden und einfach nur beschützt werden wollen.

Vor langer Zeit waren Palästinenser in Israel gern gesehene Arbeitskräfte, und beide Seiten profitierten davon. In Israel hingegen starben beinahe wöchentlich Zivilisten durch Selbstmordanschläge. Damit wurde eine liberale Politik innenpolitisch immer weniger vertretbar. Die darauffolgende Blockadepolitik hat den Israelis immerhin annähernd 100% Sicherheit gebracht, die aber von immer weitreichenderen Raketen von palästinensischer Seite bedroht wird. Raketen die übrigens völlig ungezielt auf nicht-militärische Ziele abgefeuert werden. Glaubst du wirklich, irgendein anderes Land auf dieser Welt würde da anders reagieren?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von fatmike182
Wenn ein angeblich zivilisierter Staat es notwendig hat Moscheen und andere zivile Gebiete zu bombardieren (und das mit weißem Phosphor), dann muss man sich schon schämen, dass das von der EU als Verteidigung angesehen wird

wenn sich darin terroristen versteckt halten hab ich kein problem damit. ich bin hier zwar auf keiner seite, aber ich versteh israel voll und ganz.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Dennoch ist die ganze Gaza-besetzungs/siedlungssache eine zionistische mit jahrtausendaltem Motiv.

Ich gehe d'accord mit dem was die Araber in WONDERMIKEs Link so sagen, die Israelis habens verabsäumt gscheit diplomatisch zu verhandeln und die Palästinenser haben verabsäumt eine gscheite einheitliche Meinung zu bilden

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
:p Den politischen Zionismus gibt's gerade einmal seit Ende des 19. Jahrhunderts als Reaktion auf den europäischen Antisemitismus, und da war keineswegs klar dass das unbedingt in Palästina sein musste. T. Herzl als einer der Vordenker eines Judenstaats hätte sich auch ein Territorium in Argentinien vorstellen können. Soviel zu deinem jahrtausendealten Motiv.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von ica
wenn sich darin terroristen versteckt halten hab ich kein problem damit. ich bin hier zwar auf keiner seite, aber ich versteh israel voll und ganz.

da hast wieder das gleiche problem wie die amerikaner....

wer ist terrorist und wer net? ach egal sperren wir gleich alle aus amerika raus die irgendwie verdächtige religionen haben

nur das die israelis einfach palästinenser umbringen ohne so eine überprüfung ...

irgendwie fällt das imho schon unter rassismus, so schlimm das klingt israel gegenüber...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz