"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was würdet ihr tun, wenn ein Krieg ausbricht?

quake 18.11.2015 - 17:58 9132 49 Thread rating
Posts

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Zitat von NeM
Als ehemaliger Grundwehrdiener sind die Optionen halt eher mager.

Wieso, werden wir dann gleich eingezogen? Sollen in dem Fall doch die Zivildiener zuerst als Kanonenfutter dienen ;)

Krieg? Wer gegen wen?

Sollte die Schweiz vom Westen her einmarschieren würde ich mal Widerstand vorschlagen ;)

Wenn die Islamisten vor Wien stehen, und vorher schon Polen und und Ungarn überrollt haben, ist definitiv Flucht angesagt.

In den nächsten 50 Jahren erwarte ich aber keine Kriegserklärung von irgendjemand an Österreich.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
Wenn die Islamisten vor Wien stehen, und vorher schon Polen und und Ungarn überrollt haben, ist definitiv Flucht angesagt.
Warum Polen, is ja ein Umweg :D

Ungarn hat (im Gegensatz zur Schweiz btw. :p) eine weniger schlagkräftige Armee als Österreich. Traurig, aber wahr :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Na hör mal, Polen ist DAS christlichste Land am Kontinent, abgesehen davon haben sie mitgeholfen, die Belagerung von Wien zu beenden.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ganz ehrlich? Die 8min abwarten bis Österreich kapitulieren muss, dann in Gefangenschaft.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von semteX
eh, die frage is halt fight or flight

flight. eine zweite option gibts für mich nicht. mir komplett blu, was ich vor x jahren auf irgendeinem platz mal geschrien habe...

ich habe verwandte in der schweiz. ich hoffe mal die würden mich und meine familie verstecken.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5018
man soll ja aus der geschichte lernen:
als österreichischer (zwangs)soldat sollte man seinen vorgesetzten erschießen

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
mich schleichen, ich hab nicht vor für irgendeine hirnrissige idee, einen willkürlichen staat eine nation oder anderen unfug zu sterben.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Was dir im Falle eines Weltkrieges zB nix nützen wird. Vor Allem weil der dann garantiert der letzte sein wird, bzw mit Glück der nächste Krieg mit Steinen und Stöcken ausgetragen wird.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Ich waer sofort weg.
Bearbeitet von __Luki__ am 19.11.2015, 00:58

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von Error404
Was dir im Falle eines Weltkrieges zB nix nützen wird. Vor Allem weil der dann garantiert der letzte sein wird, bzw mit Glück der nächste Krieg mit Steinen und Stöcken ausgetragen wird.
"Weltkriege" haben selten noch geheißen, dass bis ins letzte Winkerl der Erde um den letzten Flecken gekämpft wird.

Sitz ich im Zweifelsfall irgendwo in der Kamtschatka oder im peruanischen Hochland. Alles besser als "für den Führer" zu sterben.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Schön zu sehen, dass Österreich offenbar keine Armee hätte, weil alle einfach heroisch wegrennen :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Die Frage stelle ich mir nicht, es würde mir schwer fallen meine positive Grundhaltung aufrecht zu erhalten, wenn ich tatsächlich glauben würde, dass eine reale Gefahr eines Kriegs besteht.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Imho sehe ich nur eine Chance für regelmäßigere Terroranschläge. Krieg zwischen Nationen eher weniger. Ich würde sowieso in der westlichen Gesellschaft bleiben, und da ist ein Terroranschlag überall möglich. Also relativ egal ob flüchten oder nicht.
Wien ist in Österreich vielleicht noch am gefährdetsten, es gibt in Europa aber viel attraktivere Ziele. Aussitzen wäre derzeit die Option, evt. eine bleibe am Land wenn wirklich wöchentlich etwas passiert.

Derzeit aber alles Spekulation. Sehe die Lage nicht so dramatisch. Jetzt ist Europa ordentlich angefressen und Bomben alles weg was nach Dschihad aussieht. Intern wird auch stärker beobachtet und durchgegriffen.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
@Einziehen: schlußendlich wird jeder eingezogen, egal ob man Zivi, untauglich oder Soldat war ...


Ich würde nicht davonrenne, "robuste Verteidigungsmaßnahmen" am Hindukusch würde ich aber definitiv nicht mitmachen ...

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von NeM
Schön zu sehen, dass Österreich offenbar keine Armee hätte, weil alle einfach heroisch wegrennen :D
keine Sorge,auch wenn alle dableiben hätten wir keine ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz