"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weg mit "akustischer Verschmutzung"

Troy 10.04.2008 - 19:54 2486 38
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
btw, heut kam in graz auf den infoscreens, dass die regelung in kraft ist, "handys müssen auf stumm geschaltet werden"

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von daisho
Ich bin noch nie schwarz gefahren aber ich kann mir vorstellen dass sie mit Polizei drohen und sobald du bei der Polizei wegen einem Vergehen aufgenommen wirst ist das in den Akten. Was ist da so schwer zu verstehen :confused:

glaubst du das landet am Strafregisterauszug? Ist doch keine Straftat, mE nach ist das eine simple Ordnungswidrigkeit, das hat circa so viel Bedeutung wie einmal 32 Euro bei der nächsten uniformierten Mautstelle abzugeben :confused:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich halts nicht aus wenn wer elendslang neben mir telefoniert. Ein kurzes prägnantes Telefonat wie ich selbst es führen würde stört mich in den meisten Fällen nicht.
Aber weil ich dagegen bin, zu den Unmengen an Verboten die es schon gibt, noch eines hinzuzufügen - bin ich
[x] gegen ein Verbot.

Aber durchaus
[x] für ein Verbot
von durch Handy abgespielte Musik. *graus*

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von weasel6667
Damit man das Verbot "kontrollieren" kann, installierns dann überall Videokameras in den Straßen/U- Bahnen.
Es ist schon sehr interessant mit welcher Flatulenz die Politiker daherkommen um vor den wahren (enormen) Problemen abzulenken, aber wie man sieht funktioniert es ja auch.
in den neuen ubahnen gibts schon kameras, keine angst.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
ich persönlich kann weder telefonierende leute oder sich unterhaltende leute in den öffis ausstehen. aber ich schrei nicht nach verboten, sondern hab mir einen mp3-player gekauft :o

deswegen heb ich auch ab, wenn wer während der bim/bus-fahrt anruft. sollen sich die andern halt auch eine lösung suchen, wenn es sie stört :o

komplett sinnlos. aber wie verbote, die nicht geahndet werden, in österreich eingehalten werden, wissen wir eh alle ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
na vielleicht wird es ja in Zukunft doch noch geahndet? ;) als vorbeugende Maßnahme sozusagen..

http://wien.orf.at/stories/279497/

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
Zitat von WONDERMIKE
na vielleicht wird es ja in Zukunft doch noch geahndet? ;) als vorbeugende Maßnahme sozusagen..

http://wien.orf.at/stories/279497/

wtf? alle san verletzt bis auf den mann der eigtl das ziel hätte sein solln? :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Naja, könnte sein dass er ihren Arm weggedrückt hat. Allerdings sind 1-2 von 10 Leuten gegen den Wirkstoff resistent, vielleicht gehört er zu denen.

Trotzdem find ichs auch kurios, dass das eigentliche "Ziel" als ziemlich einziger gemütlich weitergefahren is :D

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
del
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz