"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Weiterentwicklung des Menschen

clarence 03.10.2003 - 21:36 1997 40 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Geburtenkontrolle schön und gut.. aber eine "Genkontrolle" in dieser Hinsicht sollte man lieber doch unterlassen

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
Zitat von Nemael
Bisschen widersprüchlich deine Aussage, nicht?

nunja... ich könnt jez sagen, das ich das als kontrast in den raum gestellt habe

warum bewahrt man menschen sich nicht lächerlich zumachen...sich selbst zu ruinieren...sich selbst zu töden...sich sinnlos zu besaufen
das können wir zum glück noch, weil wir diverse rechte noch selbst besitzen

hab ich aber nicht, es war eben nur im fernsehn, und mein gedanke war nur: "warum bewahrt die welt niemand vor diesem *******?"

würde man jez die gewalt über das geburtenrecht einem bestimmmten personenkreis übergeben würde das gezwungenermaßen in einer extreme ausarten.

dann stellt sich die menschheit die frage: "wie bekomm ich das dritte auge aus dem gesicht was wir vor 10.000 jahren nicht hatten!"

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Das Übel, der Grund alles Bösen, ist das Dillema mit der Freiheit.

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
Zitat von Nemael
Das Übel, der Grund alles Bösen, ist das Dillema mit der Freiheit.
so jetzt könnte man mit matrixzitaten anknüpfen.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Dies sollte allerdings nicht hier geschehen...
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=95723

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
hat jemand von auch gattaca gesehen?

da geht es auch darum, dass es gentechnisch verbesserte menschen gibt und solche die normal sind und deshalb keine guten jobs abkriegen!

und dann is es so, dass einer der eigentlich von geburt an benachteiligt wurde doch sachen schafft die man ihm nicht zugetraut hätte!!

das ist irgendwie auch so eine zukunftsvision die zeigt dass es auf mehr ankommt als auf die gene nämlich auch auf den geist und das selbstvertrauen. Man kann mehr erreichen wenn man sich was zutraut und man kann über sich hinauswachsen!!!

ausserdem is das mit dem iq so, dass 100 der schnitt ist! und alles strebt quasi immer gegen 100

dh wenn 2 "superschlaue" ein kind haben ist die wahrscheinlichkeit höher dass das kind wieder dümmer ist als die eltern größer!!

zumindest haben wir das in psychologie so gelernt!

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von Wop2k
da geht es auch darum, dass es gentechnisch verbesserte menschen gibt und solche die normal sind und deshalb keine guten jobs abkriegen!

nein es geht um selektion, nicht um manipulation der gene selbst

das is ein unterschied

kommt aber dem beispiel her sehr nahe

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
es werden in dem film aber auch gene eingebaut! da sie beim beratungssgespräch ja auch gefragt werden ob sie wollen dass er musikalisch begabter ist!

aber im prinzip hast recht obwohl es nix ändert

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von Wop2k
es werden in dem film aber auch gene eingebaut! da sie beim beratungssgespräch ja auch gefragt werden ob sie wollen dass er musikalisch begabter ist!

nein es wird nix eingebaut, es wird in dem fall einfach aus den unzähligen potenziellen nachkommen (sprich: vorhandenen samen-/eizellen) die besten (zB musikalischsten) ausgewählt

die eltern hätten genau dieses kind also mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit auch natürlich bekommen können
Bearbeitet von -fenix- am 16.10.2003, 02:17

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
wars net so dass sie genau 4 eizellen zur wahl hatten?

muss mir den film nochmal anschauen

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat von clarence
folgende Richtlinien:

Jeder Mensch hat grundsätzlich das Recht auf einen Nachkommen (Paare dh. zwei)*.
Sollten weitere gezeugt werden, fallen Förderung für diese automatisch geringer aus als für die im Rahmen der gesetzlichen Richtlinien gezeugten Nachkommen [1].

is des net in china mal ca. so gewesen ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz