"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Daseinesberechtigung hat Naturheilkunde?

whitegrey 31.05.2021 - 10:10 69091 411 Thread rating
Posts

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1484
Zitat aus einem Post von sk/\r
ich finds eigentlich beachtlich das sowas nicht strafrechtlich relevant ist.
ich darf ja auch nicht wissentlich jemanden betrügen. und genau der betrugsdelikt müsste bei so einem bullshit schon lange greifen.

ich nehme an, dafür müsste man nachweisen können, dass die sich des betrugs bewusst sind und den ganzen bullshit nicht wirklich glauben

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von Daeda
ich nehme an, dafür müsste man nachweisen können, dass die sich des betrugs bewusst sind und den ganzen bullshit nicht wirklich glauben

vielleicht schreckt eine anzeige e 9 von 10 ab so einen mist unter die leute zu bringen? ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von HaBa
Wie ich aber schon öfter geschrieben habe: eine Heilpraktikerstunde um 70 EUR mit Auraaromatherapie nach Pfrnschl wird bei vielen mehr Effekt haben als ein Tag im Krankenhaus wo du genau einmal gefragt wurdest ob du schon am Topf warst.

Deine schlechten Erfahrungen in Ehren und ich will hier nicht respektlos erscheinen weil das sicher (was ich so in diversen Threads gelesen habe) schlimm war


aber die Konstante Wiederholung und Formulierung bei jeder Gelegenheit kommt einfach nur dumm rüber, simplifiziert ein Problem, das ja wirklich auch da ist (meine Frau ist bereits seit Wochen im Krankenhaus und die Kürzungen im Gesundheitswesen sind wirklich schlimm) auf eine gruselige - und für Leute die deine Geschichte nicht kennen verwirrend missverständliche - Art und Weise

wir haben es verstanden - das Gesundheitssystem hat an deiner Person und deiner Krankengeschichte versagt - warum auch immer das für dich so erscheint (vielleicht hast du ja auch etwas "neues" / sehr seltenes) rechtfertigt imho nicht diese dauernden Blödheiten - weil das ist einfach nicht wahr, dass das die einzige Frage im KH ist und nein nicht jeder Arzt schast ab und vielen Menschen wird auch ordentlich geholfen (auch über "do nehmens wos gegen die Schmerzen" hinaus)
Bearbeitet von 22zaphod22 am 16.11.2023, 16:02

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
Deine schlechten Erfahrungen in Ehren und ich will hier nicht respektlos erscheinen weil das sicher (was ich so in diversen Threads gelesen habe) schlimm war


aber die Konstante Wiederholung und Formulierung bei jeder Gelegenheit kommt einfach nur dumm rüber, simplifiziert ein Problem, das ja wirklich auch da ist (meine Frau ist bereits seit Wochen im Krankenhaus und die Kürzungen im Gesundheitswesen sind wirklich schlimm) auf eine gruselige - und für Leute die deine Geschichte nicht kennen verwirrend missverständliche - Art und Weise

wir haben es verstanden - das Gesundheitssystem hat an deiner Person und deiner Krankengeschichte versagt - warum auch immer das für dich so erscheint (vielleicht hast du ja auch etwas "neues" / sehr seltenes) rechtfertigt imho nicht diese dauernden Blödheiten - weil das ist einfach nicht wahr, dass das die einzige Frage im KH ist und nein nicht jeder Arzt schast ab und vielen Menschen wird auch ordentlich geholfen (auch über "do nehmens wos gegen die Schmerzen" hinaus)

word.
den heilpraktiker für alle mit den unguten eigenen erfahrungen (also eine person) zu relativieren ist ja bitte irgendwas.

"stoppt bitte endlich 5G zum schutz unserer kinder!!!1" und ähnliche blödheiten fallen da ja auch drunter.
jo e. wenn ich - in der Breite - auf solche blödheiten eingeh brauch ich mich nicht wundern warum wir uns gesellschaftlich zurück entwickeln.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
Deine schlechten Erfahrungen in Ehren und ich will hier nicht respektlos erscheinen weil das sicher (was ich so in diversen Threads gelesen habe) schlimm war


aber die Konstante Wiederholung und Formulierung bei jeder Gelegenheit kommt einfach nur dumm rüber, simplifiziert ein Problem, das ja wirklich auch da ist (meine Frau ist bereits seit Wochen im Krankenhaus und die Kürzungen im Gesundheitswesen sind wirklich schlimm) auf eine gruselige - und für Leute die deine Geschichte nicht kennen verwirrend missverständliche - Art und Weise

wir haben es verstanden - das Gesundheitssystem hat an deiner Person und deiner Krankengeschichte versagt - warum auch immer das für dich so erscheint (vielleicht hast du ja auch etwas "neues" / sehr seltenes) rechtfertigt imho nicht diese dauernden Blödheiten - weil das ist einfach nicht wahr, dass das die einzige Frage im KH ist und nein nicht jeder Arzt schast ab und vielen Menschen wird auch ordentlich geholfen (auch über "do nehmens wos gegen die Schmerzen" hinaus)

Die paar mal bei denen ich im KH war ich ja natürlich alleine im Zimmer...

Ja, ich bleib dabei, ohne Chirurg wirds begleitet von selber besser, oder nicht. Meine Mutter war Krankenschwester, und ich habe mal beruflich kurz, dafür intensiv "im System" gearbeitet => das Gesundheitswesen ist ein ökonomisches, siehe die tollen Reformen vom Kurz damit irgendwo eine Mrd. verschwinden kann


Ich habe auch nichts relativiert :confused: Speziell wo ich ja ein vehementer Gegner von diesem ganzen Hokuspokus (Esoterik, dadurch tlw. Naturheilkunde) bin.
Was habe ich denn da verkürzt? Das war ja auch nicht auf meinen speziellen Fall bezogen sondern generisch. Gute Besserung an deine Frau!

Unterm Strich bin ich aber halt davon überzeugt dass den meisten Leuten 1h plaudern besser helfen (ich setze den Effekt von Auraaromatherapie etc. mit Plaudern gleich, ok) würde als halt 24h im KH verbringen "wegen der Auslastung".
Ich hatte ja auch Tage mit Untersuchungen oder gar mit Arztkontakt über die Visite hinaus, das ist ja durchaus hilfreich. Die Tage mit "Heute schon Stuhlgang" überwiegen halt.

"Das System" = die Abrechnung funktioniert nunmal so dass die Bude voll sein muß. Im Intensiv/Unfallbereich schaut das KH-Wesen ja eh anders aus.

Oder wenn du eine Chemo bekommst, da steht dann auch eine Psychologin und unterhält sich mit dir => das bewirkt ja auch was Positives.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
sorry aber dein Post ist einfach nur dumm - ich habe sonst eigentlich einen sehr guten Eindruck von Dir und schätze dich als Member aber das schockiert mich

"... Ja, ich bleib dabei, ohne Chirurg wirds begleitet von selber besser, oder nicht. ..."

Das ist einfach NUR zu 100% kompletter Schwachsinn und die Realität und Krankengeschichten von ABERMILLIONEN von Menschen die "ohne Chirurg" durch korrekte Diagnose, Medikation und ÄRZTLICHE Begleitung gesund oder "gesünder als ohne" geworden sind beweisen wie unrecht du hast

Niemand wird wegen "Auslastung" ins Krankenhaus verfrachtet bitte - was redest du? Die sind so unterbesetzt, dass sie durch die Gänge hechten der Arzt quasi im Vorbeigehen Visite macht und Patienten zum frühest möglichen Zeitpunkt wo es vertretbar ist sie ohne ärztliche Aufsicht zu lassen heimgeschickt weil die Ressourcen fehlen ...

Das sind staatliche Betriebe - hier gibt es keine Instruktion "auf Auslastung" zu fahren ...

das Gesundheitssystem ist nicht automatisch "ökonomisch" nur weil es von der Regierung leergesaugt wird um wo anders Kassen zu füllen - auch die Schlussfolgerung ist nicht richtig

das kannst in Amerika oder sonst wo mit privatisierter Gesundheitsversorgung bzw. einer Bevölkerung ohne Krankenversicherung gearbeitet wird behaupten

bei uns zahlt eh die Kasse wenn du ein Bett bekommst - aber die kriegst halt immer schwerer oder gar nicht wenn du nicht Akutpatient bist (und hier fallen wir langfristig auf die Schnauze weil ES EBEN NICHT OHNE ARZT BESSER WIRD ODER NICHT sondern die Leute dann als Notfälle / mit Folgeerscheinungen / chronischen Krankheiten / etc. die verhinderbar wären wieder beim Arzt landen


aber das ist der falsche Thread und ich muss auch eingestehen, dass meine SItuation mich vielleicht auch nicht klar denken lässt oder zu Überreaktion verleitet

charmin

Super Moderator

Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
machma kurze Verschnaufpause?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz