"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Partei braucht das Land?

jackherrer 13.07.2012 - 10:09 7380 85 Thread rating
Welche Partei braucht das Land?

This poll is closed.
EU-Austrittspartei
7
11.11%
Stronach-Partei
2
3.17%
Piratenpartei
18
28.57%
Partei für Verteilungsgerechtigkeit
17
26.98%
keine neue Partei
19
30.16%
Total:
66 votes
100%
 

Posts

jackherrer

Little Overclocker
Registered: Nov 2001
Location: vienna
Posts: 53
Hallo,

Nachdem es schon einige neue Partei und Initiativen gibt würde mich interessieren was ihr darüber denkt.

Braucht es neue Parteien um das "System aufzubrechen"?
Um die "Altparteien" unter Druck zu setzen?
Um neue Themen in die Politik zu bringen?

Werden die Piraten das nötige Umdenken und Änderung im System bewirken?
Ist die EU-Austrittspartei oder Stronach-Partei die Lösung?

Ich selber glaube, dass die Krise zurzeit auf Grund von jahrzehnte langer Umverteilung von unten nach oben enstanden ist. Wenn Löhne stagnieren und Kapitalerträge immer weiter wachsen; wenn Unsummen für Bankenrettungen ausgegeben werden aber 1 Mio. von Armut bedrohte Österreicher nicht "gerettet" werden; wenn Politik immer mehr zu Erfüllungsgehilfen von Konzernen und Investoren werden. Immer dann denke ich mir, dass das ein systemisches Problem der Verteilung ist.

Sollte es eine komplett andere/neu Partei geben die Probleme des Systems der ungerechten Verteilung angehen will?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
einen Diktator

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
[x]einen neuen Kaiser!

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von böhmi
[x]einen neuen Kaiser!

Kaiser/In bitte! Wir leben in anderen Zeiten ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
herst, da fehlt eindeutig was Richtung Monarchie :D

edit: damn, double-0wned :(

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von HUJILU
einen Diktator
Benevolent Dictator aber bitte! Als Code-merge Strategie funktioniert's ja schließlich auch! :p

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Das ideale Entscheidungsgremium besteht aus einer ungeraden Anzahl an Personen und weniger als drei.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nur eines vorweg, es wird immer arme geben in unserem kapitalsystem weils so funktioniert das verteilt ist ....

Und neue Parteien wie die Piraten haben das Problem das die Organisation im argen ist, teilweise fangen die bei Pressekonferenzen Kompetenzdiskussionen an die dort nichts zu suchen haben, der Stronach hat wieder ein neues Steckenpferd, mal schauen ob er da genauso lang dabei bleibt wie bei den pferden oder dem fussball in österreich, glaub nicht das da was sinnvolles rauskommt ...

die anderen parteien werdens sowieso schwer haben irgendwas zu erreichen weil kein geld dahinter steht und das braucht man als partei mittlerweile weil der nationalrat die neue parteienförderung schon durch hat und somit neue parteien schwerer an geld kommen was aber gerade neue parteien ziemlich notwendig haben ...

was mal gemacht gehört ist aufgeräumt und zwar bei allen parteien, aber so ein durchgreifen kann man sich nicht erwarten, weil selbst die övp mit ihren moral-apostel-plakaten haben z.b. noch immer den schüssel im nationalrat der gleichzeitig im vorstand von einem atom-konzern ist was mit österreich eigentlich nicht übereingeht ...

und schuldenkrise ist lustig, weil jeder wirtschaftökonom hat andere ansätze was falsch rennt, wobei ich den hier am glaubhaftesten finde: http://www.youtube.com/watch?v=2o0qwhSVz68

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mir wäre eine direktere Demokratie sehr sympathisch, unabhängig davon von welcher Partei sie umgesetzt wird.
Weiters könnte man das gesamte Parlament neu besetzen (meinetwegen jede Dekade), um endlich diesen Korruptionssumpf auszurotten.

nicolas conte

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: vienna
Posts: 690
Zitat von XXL
was mal gemacht gehört ist aufgeräumt und zwar bei allen parteien, aber so ein durchgreifen kann man sich nicht erwarten, weil selbst die övp mit ihren moral-apostel-plakaten haben z.b. noch immer den schüssel im nationalrat der gleichzeitig im vorstand von einem atom-konzern ist was mit österreich eigentlich nicht übereingeht ...

der schüssel ist seit paar monaten nicht mehr im parlament.

mfg
conte

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Tito
Bearbeitet von d0lby am 13.07.2012, 10:45

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Verteilungsgerechtigkeit wäre akut am Wichtigsten damit wir nicht in Unruhen und (Bürger)kriege schlittern die absolut nicht notwendig wären..

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Imho brauchts in jedem Ressort Leute vom Fach.

Sprich.. Schüler, Lehrer, Studenten, Direktoren usw. im Bildungssektor, von mir aus Bauern im Agrarsektor usw.
Dazu zur Seite gestellt einen "Manager" (verwend ich jetzt mal als Sammelbegriff) der die Interessen koordiniert und geordnet vorträgt.
Ist zwar jetzt mit den Beratern des Ministers schon so aber imho haben die Berater viel zu wenig Handlings"Gewalt"

Aber das Leute in Ressorts bestimmten die davon einfach keine Ahnung haben, einfach weil sie's nicht können is halt irgendwo wenig zielführend.

Außerdem gehören die ganzen "wir tun halt was Bestimmungen" abgeschafft weils nur Geld fressen, wie z.B. die abermalige Teilung vom 26er in zwei Linien, was halt für die Intervalle exakt nichts bringen wird weils immer irgendwo nen Unfall gibt etc. pp (nur unterirdisch führen würde das Problem dauerhaft lösen)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Naja, pass auf damit was du dir wünschst - Ich möchte weder eine von der Lehrergewerkschaft als Ministerin noch jemanden vom Bauernbund. Das sorgt dann nur für's endgültige Einzementieren der Verhältnisse. Beim Finanzminister würde ich auch niemanden aus der Wirtschaft nehmen, sondern einen Volkswirtschafter.

Und sorry, aber bei der 26er Linie sind wir schon wieder bei einer ganz anderen Baustelle...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
"Partei für Verteilungsgerechtigkeit" ? gibts die in .at schon oder wird die nur gewünscht ?

hab für piraten gestimmt weil ich nicht glaub das eine andere der genannten chancen hat
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz